Zitat:
Zitat von binogu
....
Dieses Jahr startet die MD später, da wirds wohl weniger Drafting geben, weil Radstrecke halt anfangs nicht so voll. Landschaftlich auch nicht so prickelnd, aber halt schneller Kurs, macht auch mal Laune wenns gut läuft ... äh ... rollt 
|
Zitat:
Zitat von Diesellok
.. so habe fertig mit zählen:
1000 Cologne Smart
1050 Cologne Classic
500 Cologne 226 ...
......
|
Bei den Teilnehmerzahlen bin ich, was das Drafting angeht, zumindest für die MD nicht so optimisitsch.
Wenn ich für mich mal rechne:
Ich gehe ca. 13:20 Uhr auf die Radstrecke. Zu dem Zeitpunkt sind sind die LDler 5:20 h unterwegs. Für mich wären die Gruppen mit 33 bis 36 km/h gefährlich.
Bei einem Schwimmen von ca. 1:15 gehen die 36er um 13 Uhr auf die vierte Runde. Das ist schon mal kein Problem für mich. Die 33er dürften dann aber ca. zeitgleich mit mir in die Runde gehen. Bei denen, die 33 alleine fahren, ist die Gefahr einer 36er Gruppe schon gegeben.
Das ganze natürlich in Zusammenhang mt der Vielzahl der MDler.
Im letzten Jahr sind gerade mal 550 MDler ins Ziel gekommen. Wenn es dieses Jahr fast doppelt so viele sind....
Mich hat der (aussichtslose) Kampf gegen diverse Gruppen letztes Jahr die eine oder andere Minute in der Gesamtzeit gekostet.
Also fahrt bitte fair..... aber hier im Forum lutscht ja eh keiner
Volker