gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 408 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.04.2022, 16:42   #3257
Mo77

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich kann man jeden Krieg beenden, indem man kapituliert, aber dann wäre, wenn das jeder so machen würde, ein Agressor schnell bei der Weltherrschaft angelangt. Dessen sollte man sich bewusst machen und seine Gedanken auch stets zu Ende denken.

Ich erinnere dich daran, dass du (mit einigen anderen Teilnehmern hier im Thread) zu denen gehört hast, der der Ukraine keinerlei militärische Chancen gegen Russland eingeräumt hat und nur mit zwei Tagen Krieg gerechnet hast und auch im weiteren Verlauf Zelezny mehrfach zur Kapitulation geraten hast

Auch wegen solcher gravierender Fehleinschätzungen solltest du evt. mit Handlungsempfehlungen eher zurückhaltend sein, bzw. deine grundsätzlichen Standpunkte zur Bereitschaft sich und sein Land in bestimmten Situation auch zu verteidigen, selbst wenn dies Risiken für Leib und Leben beinhaltet, mal ernsthaft überdenken.
Große Worte für jemanden der Glasscheiben sieht....

Alt 01.04.2022, 16:49   #3258
Hafu

Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Unter uns Ahnungslosen, du scheinst das Drohpotential ähnlich zu überschätzen wie Trump damals. ...
Was ist deine private Hypothese für den enormen Preisabschlag auf Rohöl der Sorte Ural?

Warum greift China jetzt nicht beherzt zu und schickt Tanker nach Russland? Rohöl ist im Gegensatz zu Gas ein leicht handelbares Gut, das sich auch über große Entfernungen gut und vergleichsweise einfach transportieren lässt.

Die Gründe, dass sich China hier zurückhält und eine klare Positionierung vermeidet, sind sicher keine moralischen Überlegungen auf chinesischer Seite und ganz sicher auch nicht die grausamen Bilder dokumentierter Kriegsverbrechen aus Mariupol oder Charkiv sondern es ist ganz klar die Sorge, es sich mit dem Westen zu verscherzen und damit der eigenen Wirtschaft zu schaden.

Aber ich höre mir auch gerne deine Hypothese an, wenn sie schlüssig begründet ist.

Alt 01.04.2022, 16:59   #3259
Hafu

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
Große Worte für jemanden der Glasscheiben sieht....
Ich nehme an, du hast schon diverse frühere Beiträge von mir in diesem Thread gesichtet und keinen gefunden, den du mir jetzt vorhalten könntest, weil er komplett von der Realität überrollt worden wäre...

Kein Mensch kann die Zukunft in allen Details vorhersehen, aber das meiste, was ich vor vier, sechs oder acht Wochen an Einschätzungen zu diesem Konflikt niedergeschrieben habe, ist relativ gut gealtert und ich kann es lesen, ohne dabei zu erröten und in den Boden zu versinken.

Alt 01.04.2022, 17:12   #3260
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
@qbz: du schreibst ständig nur von "hätte hätte Fahrradkette", aber konkrete Ideen wie man Putin aus der Ukraine bekommt habe ich von dir noch nicht gehört. Wie sähe denn dein Vorschlag aus, den Krieg zu beenden und die Ukraine wieder herzustellen?
Ich habe auf die Vorgeschichte des Krieges verwiesen, um zu begründen, welche Entwicklung dazu führte und was präventiv alternativ möglich gewesen wäre, (nicht nur nach meiner Meinung.), um einen Krieg zu vermeiden. (auch nach Meinung von bestimmten Poiitologen)

Ich verurteile den russischen Überfall und den Angriffskrieg. Ich finde allerdings, dass die EU und DE keine Waffen an die Ukraine (an Kriegsparteien) liefern sollte und sich auf die humanitäre Hilfe konzentrieren und auf diplomatische Unterstützung (Ziel: souveräne Ukraine), die sich dadurch ausschliesst, solange die EU / DE selbst indirekt durch Waffenlieferungen Kriegspartei werden. Es sterben Menschen, je länger der Krieg dauert, auf beiden Seiten der Front. Eine Friedenslösung für das Land kann nur die ukrainische und die russische Regierung finden und vereinbaren.

Wie soll das Land sein Problem mit mittlerweile verfeindeten Volksruppen nach Kriegsende bewältigen? Letztlich werden viele ins Exil gehen, je nach Kriegsausgang. Alle Opposition verboten zur Zeit usf.

Geändert von qbz (01.04.2022 um 17:21 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 01.04.2022, 17:18   #3261
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
.....
Aber ich höre mir auch gerne deine Hypothese an, wenn sie schlüssig begründet ist.
Dann höre Dir mal diesen sehr erfahrenen, älteren Wirtschafts- und Börsenpezialisten an, der versucht, die wirtschaftlichen Folgen der Sanktionen realistisch einzuschätzen:

Andreas Beck: Darum ist Moral gerade ein schlechter Ratgeber, ab Min: 14:25
qbz ist offline  
Alt 01.04.2022, 17:19   #3262
Mo77

Zitat:
Ich nehme an, du hast schon diverse frühere Beiträge von mir in diesem Thread gesichtet und keinen gefunden, den du mir jetzt vorhalten könntest, weil er komplett von der Realität überrollt worden wäre...

Kein Mensch kann die Zukunft in allen Details vorhersehen, aber das meiste, was ich vor vier, sechs oder acht Wochen an Einschätzungen zu diesem Konflikt niedergeschrieben habe, ist relativ gut gealtert und ich kann es lesen, ohne dabei zu erröten und in den Boden zu versinken.
Keine Ahnung, führe kein Buch über die quote der prophetischen Qualität der User hier.

Hatte mich aber gejuckt das Scheibending irgendwann auszugraben weil es so ulkig war und in weniger als 5 Sekunden Suche auf Google erledigt war.

Alt 01.04.2022, 17:28   #3263
Helios
Szenekenner

KISS
Dem Chinesen haut es grad die Wirtschaft zusammen, deshalb benötigt er keine Energie und er hat keinen Lagerraum für Russen-Öl.

Ich möcht nicht recht haben, weil dann beendet der "Russe" die Angelegenheit mit einer fadenscheinigen Begründung und haut den Ukrainern 2 taktische Eier rein (hat der Ami in Japan auch gemacht) - und die Messe ist gesungen.

Es ist eh wurscht, der Ruf ist eh ruiniert und somit lebt es sich vollkommen ungeniert.
Helios ist offline  
Alt 01.04.2022, 17:30   #3264
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Die genau worin bestanden hätte? Kapitulation? Schutzgeldzahlung?
.....
Jetzt wird es aber etwas absurd. Die Ukraine hätte z.B. die militärischen Aktivitäten der paramilitärischen Neonazi-Gruppen an der Frontlinie im Donbass ausschalten sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=wMMXuKB0BoY
qbz ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen