gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 402 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2010, 13:43   #3209
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Hi Lutz,
doch... das gibts.... jedes Frühjahr in einem Dorf bei Darmstadt:
ein flacher Radmarathon, der im Verband gefahren wird...

Der war letztes Frühjahr mein allererster Radmarathon ... und wird vielleicht im nächsten Frühjahr Deiner?

Vorsichtshalber hatte ich mich für die langsamste Gruppe (25km/h) angemeldet und es lief echt gut... hin und wieder ein Schwätzchen, viel konzentrieren und rollen, hin und wieder Gas geben die Brücke hoch, dann wieder mitrollen .... war eine tolle Erfahrung

(rechtzeitig Anmelden )

LG
Das liest sich ja schon mal gut, nur ist Mitte/Ende April ne blöde Zeit.
Aber es macht Hoffnung was zu finden..

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Beim Radmarathon kann ich nur immer wieder Ochtendung bei Mayen empfehlen: Gut organisiert, cooles Startgeld, gute Verpflegung, allerdings auch 2500 Höhenmeter in Eifel und Hunsrück.
http://www.djk-ochtendung.de/radsport/
Start zwischen 6 und 7, vorher gibt's für 4 oder 5 EUR ein super Frühstück, unterwegs alle ca. 30 km Verpflegung speziell für die Marathonis mit Nutellabroten, Frischkäse-Waffeln (schmeckt wirklich) und Mittags warm Nudeln mit Bolognese oder Tomatensoße. Startgeld ca. 20 Mäuse und ein T-Shirt gibt's auch noch. Kann ich wie gesagt nur empfehlen. .
Wär doch auch mal 'n schönes Ziel.
Ach du dickes Ei...
hab mir mal das Streckenprofil angeguckt, da schaff ich noch nicht mal die 70er Runde ...

Heute Morgen war mir nach quälen und da ich ja mal irgendwann ein Hügelchen hochkriechen möchte war Rolle angesagt.
Es sollte in die Alpen gehen und ich kann sagen " es liegt Schnee am Galibier "

Hab mir dann als Mutmacher mein Maultäschle Shirt angezogen und los gings, leider ohne Frühstück.

Nach 1:43h und 18,5 km fast nur bergauf war dann Feierabend, mir wurde flau im Magen und konnte kaum noch treten.
War aber geil....
 
Alt 24.07.2010, 18:18   #3210
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Flacher Radmarathon

Hi Lutz,
heute bin ich eine RTF gefahren, die in Gelsenkirchen Buer, direkt bei der Schalke Arena startete. Veranstalter ist der RC Buer/Westerholt. Wir waren schon von deren Frühjahrs RTF begeistert, so dass wir heute voller Vorfreude wieder hingefahren sind. Gleichzeitig war da heute auch ein Radmarathon, der nur 500 Höhenmeter hat, also nix. Theoretisch könnte es sein, dass der Radmarathon nur in diesem Jahr war, weil da diese Woche das Bundesradsport-Treffen war, ich glaube aber eher, dass er immer statt findet. Schau einfach mal auf die schöne Homepage des Essener Ehepaars Hernold (www.hernolds-radseiten.de), da findest du Infos. Dieser Marathon ist sicher einer der flachsten.
Gruß, J.
bellamartha ist offline  
Alt 24.07.2010, 18:20   #3211
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Der Link, den ich gerade genannt habe, funktioniert nicht. Einfach in eine Suchmaschine eingeben, dann findest du die Seite sofort, ohne die ich nicht leben könnte, weil die so schöne Beschreibungen der NRW RTFs haben.
bellamartha ist offline  
Alt 24.07.2010, 18:26   #3212
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Der Link, den ich gerade genannt habe, funktioniert nicht. Einfach in eine Suchmaschine eingeben, dann findest du die Seite sofort, ohne die ich nicht leben könnte, weil die so schöne Beschreibungen der NRW RTFs haben.
www.hernolds-radseiten.de

(klammern weglassen)
 
Alt 24.07.2010, 18:30   #3213
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Danke schön!
bellamartha ist offline  
Alt 25.07.2010, 13:48   #3214
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
Danke das werde ich mir mal anschauen

Gestern Abend merkte ich leider schon wieder das meine Stimmung wieder kippte bzw. nicht stabil im grünen Bereich liegt.
Vielleicht war die Tour auf der Rolle auch nur das letzte Aufbäumen..

Schlafmäßig ging wenig bis Nichts in der letzten Nacht und so begann der Tag auch eher bescheiden.

Eben wollte ich mich aber dann doch nicht kampflos ergeben und kletterte noch mal auf die Rolle.
Raus mag ich nicht und auch niemanden sehen.
Doch nach grandiosen 5 min hab ich dann gefrustet und entnervt abgebrochen.

In mir kreist mal wieder diese verdammte Sinnfrage auf die ich leider wie so oft keine Antwort habe.
Mir scheint als wäre meine Saison zu Ende und die noch ausstehenden 3 Starts werden wohl im Treibsand meiner Gedanken versinken...
 
Alt 25.07.2010, 13:55   #3215
bello
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 514
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
In mir kreist mal wieder diese verdammte Sinnfrage auf die ich leider wie so oft keine Antwort habe.
Wenn man ganz ehrlich ist: Nichts im Leben hat einen Sinn, warum also die Sinnfrage stellen und beantworten.

Das Leben ist ganz großartig, einfach weil es das Leben ist, einfach so, ohne Sinn.


Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Mir scheint als wäre meine Saison zu Ende und die noch ausstehenden 3 Starts werden wohl im Treibsand meiner Gedanken versinken...
Nein, werden sie nicht. Irgendwann sind die schwarzen Gedanken wieder weg und Du wirst an den Start gehen. Ich glaube, Du weißt das auch, vertrau Dir.
bello ist offline  
Alt 26.07.2010, 14:47   #3216
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Die Stimmung ist weiterhin nicht gerade berauschend, dazu kommt noch das regnerische Wetter.
Bin also ziemlich bedient...

Eben konnte ich ich aber zumindest zu ein bisschen Athletik aufraffen.
Was soll ich schreiben, es war die Hölle...
Aber das bleibt nicht aus wenn man diesen Teil des Trainigs mutwillig lange Zeit vernachlässigt.

Am Sonntag ist ja Sassenberg und nie war jch so unvorbereitet wie jetzt...
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.