Diese Hamas. Haetten sie mal besser alle Geiseln freigelassen. 200 Tote heute im Gaza. Mein neue Freundin von den IDF, - wir schreiben nur, da ist nichts alles koscher also auch von den IDF so empfunden- hatte mit heute um 5:08 Uhr israelischer Zeit, also im 4:08 Uhr einen guten Morgen gewunschen. Ist wohl was los heute. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Sie schreibt sonst nicht vor der Frühstückspause. Waffenstillstand das war einmal. Nicht so anderswo.
Bin schon gespannt wie es bei der Trueman..., eeerp Trump-Show weitergeht.
Ich wünsche dem user_in jedenfalls einen schönen Urlaub im Tessin vorab, ich werde im Bayrischen Wald wandern. Was sollen wir auch sonst machen lieber #keko als in Aktien investieren? Ein schönes Hobby. Sorry aber ich Haber dir deine Urlaube sehr geneidet.
Tja, wo Urlaub machen? Das wäre doch etwas für eine Umfrage. Nagold steht auch auf der Liste, im Juni.
Viele Grüße nach Deutschland mit einem gerne weitegeleiteten Shalom. Und sonnigem Grüsse aus Tel-Aviv.
Die Details eines solchen Einsatzes sind doch völlig ungeklärt. Es handelt sich um erste Überlegungen dazu, die noch ausgestaltet werden müssten, bevor es soweit kommt.
Ich habe heute im Deutschlandfunk gerade ein Interview gehört, bei dem genau das thematisiert wurde: solange die Details nicht fest stehen, also solange man nicht entschieden hat, ob man wirklich bereit ist, ggf. auf Russen und/oder Ukrainer zu schießen mit allen Konsequenzen, ist es unverantwortlich, überhaupt über "Sicherheitseinsatz" zu reden. Es lenkt nur von den Realitäten ab und erzeugt riskante Assoziationen oder unrealistische Hoffnungen.
Ich habe heute im Deutschlandfunk gerade ein Interview gehört, bei dem genau das thematisiert wurde: solange die Details nicht fest stehen, also solange man nicht entschieden hat, ob man wirklich bereit ist, ggf. auf Russen und/oder Ukrainer zu schießen mit allen Konsequenzen, ist es unverantwortlich, überhaupt über "Sicherheitseinsatz" zu reden. Es lenkt nur von den Realitäten ab und erzeugt riskante Assoziationen oder unrealistische Hoffnungen.
Das verstehe ich nicht. Wie will man denn zu einer Einschätzug bzw. Entscheidung kommen, wenn man nicht darüber redet? Das braucht doch eine breite Diskussion. Ich kann diese Schlussfolgerung nicht nachvollziehen und halte die für total übertrieben.
Es ist nun auch kein völlig unbekanntes Szenario, Konflikte durch den Einsatz von Sicherheits- oder Friedenstruppen zu beruhigen. Es sollte nun niemand überraschen, dass man darüber spricht. Das ist jedenfalls viel realitätsnäher, als immer nur von einer Verhandlungslösung zu sprechen, die so alleine nicht funktionieren wird.
Das verstehe ich nicht. Wie will man denn zu einer Einschätzug bzw. Entscheidung kommen, wenn man nicht darüber redet? Das braucht doch eine breite Diskussion. Ich kann diese Schlussfolgerung nicht nachvollziehen und halte die für total übertrieben.
Es ist nun auch kein völlig unbekanntes Szenario, Konflikte durch den Einsatz von Sicherheits- oder Friedenstruppen zu beruhigen. Es sollte nun niemand überraschen, dass man darüber spricht. Das ist jedenfalls viel realitätsnäher, als immer nur von einer Verhandlungslösung zu sprechen, die so alleine nicht funktionieren wird.
Ich halte es für unrealistisch, daß eine "Blauhelm-Truppe" tatsächlich in diesem Konflikt Russland davon abhält, weiter vorzurücken - ebenso, wie die Blauhelme im Libanon auch nur hilflos zuschauen, wie die Hisbollah Raketen abfeuert. Mir ist keine solche Mission bekannt, wo eine solche Sicherheitstruppe tatsächlich kriegerische Auseinandersetzungen gestoppt hat; bestenfalls konnten sie hier und da Zivilisten helfen.
Wer die Rolle der "Sicherung" ernst nimmt, muß damit rechnen, sehr bald auf der Seite des zuerst angegriffenen im Krieg zu sein, also auf jeden Fall Kriegspartei zu werden - diese Entscheidung, ob man das will, muß am Anfang stehen (und dann sollte man besser gleich auf der "richtigen" Seite in den Krieg ziehen, und es nicht dem Zufall überlassen, auf wen man zuerst schießen muß.)
Ich halte es für unrealistisch, daß eine "Blauhelm-Truppe" tatsächlich in diesem Konflikt Russland davon abhält, weiter vorzurücken - ebenso, wie die Blauhelme im Libanon auch nur hilflos zuschauen, wie die Hisbollah Raketen abfeuert. Mir ist keine solche Mission bekannt, wo eine solche Sicherheitstruppe tatsächlich kriegerische Auseinandersetzungen gestoppt hat; bestenfalls konnten sie hier und da Zivilisten helfen.
Eine Blauhelm-Mission halte ich auch nicht für robust genug. Grundsätzlich kann eine Sicherungsmission den Krieg nicht stoppen, man kann nur einen Waffenstillstand sichern und dafür braucht es schon die Zustimmung beider Seiten. Wenn eine Seite den Krieg weiter führen will, dann geht der Krieg weiter.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Wer die Rolle der "Sicherung" ernst nimmt, muß damit rechnen, sehr bald auf der Seite des zuerst angegriffenen im Krieg zu sein, also auf jeden Fall Kriegspartei zu werden - diese Entscheidung, ob man das will, muß am Anfang stehen (und dann sollte man besser gleich auf der "richtigen" Seite in den Krieg ziehen, und es nicht dem Zufall überlassen, auf wen man zuerst schießen muß.)
Das sind aber zwei verschiedene Dinge. Die Briten könnten durchaus der Ukraine militärisch auch nicht Truppen bestehen, das wäre vom Völkerrecht abgedeckt. Diese Truppen wären dann Kriegspartei.
Oder man hat eine Sicherungstruppe, die muss dann neutral sein und sollte möglichst auf keine der beiden Seiten schießen. Ob das jemals funktioniert, wird sich zeigen.
Ich gebe dir recht, dass man das vorher entscheiden muss. Allerdings braucht es dafür auch eine voherige Diskussion, wie soll man sonst zu einer Entscheidung kommen?
Diese Hamas. Haetten sie mal besser alle Geiseln freigelassen. 200 Tote heute im Gaza. Mein neue Freundin von den IDF, - wir schreiben nur, da ist nichts alles koscher also auch von den IDF so empfunden- hatte mit heute um 5:08 Uhr israelischer Zeit, also im 4:08 Uhr einen guten Morgen gewunschen. Ist wohl was los heute. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Sie schreibt sonst nicht vor der Frühstückspause. Waffenstillstand das war einmal. Nicht so anderswo......
Spon schreibt von über 400 Toten. Unfassbar. Israel hat während der Waffenpause Bombennachschub aus den USA erhalten.
Ich wünsche dem user_in jedenfalls einen schönen Urlaub im Tessin vorab, ich werde im Bayrischen Wald wandern. Was sollen wir auch sonst machen lieber #keko als in Aktien investieren? Ein schönes Hobby. Sorry aber ich Haber dir deine Urlaube sehr geneidet.
Tja, wo Urlaub machen? Das wäre doch etwas für eine Umfrage. Nagold steht auch auf der Liste, im Juni.
Viele Grüße nach Deutschland mit einem gerne weitegeleiteten Shalom. Und sonnigem Grüsse aus Tel-Aviv.
Lieber Trimichi,
meine Rheinmetall-Aktien habe ich -- auch wenn sie durch die Decke gehen, längst verkauft. Soll sich jemand anders an dem Wahnsinn erfreuen.
Das Tessin steht bei uns wohl im Juni an, im April Italien, hat eine mir sehr nahestehende Person entschieden. Als junger Mensch fuhr ich damals mit dem Moped ins Tessin. Ich wollte den Ort sehen, wo ein bekannter Schreiber weilte. Als gebildeter Mensch weißt du auch ohne Onkel Google, von wem ich spreche und wo ich im Tessin weilte. Damals schliefen wir im Schlafsack und tranken billigen Lambrusco aus dem Supermarkt.