Zitat:
Zitat von Kurt D.
...sollte ich je nochmal etwas Neues beginnen, ich würde auf dich zukommen, denn: Ich mag gut strukturiert denkende Leute.
|
Sehr gut, ich bin eh auf der Suche nach einem möglichst finanzstarkem Partner um meine verschiedenen Produktideen unters Volk zu bringen. Risikokapitalgeber gern gesehen.
Zitat:
Aber bei Punkt 5. hast du etwas übersehen!
Es gibt in diesen Verträgen (wenn der Veranstalter weise und weitsichtig ist/war) den Passus der Verdachtskündigung! Damit fängst du die meisten der Spatzen..., bringst zwar auch deren Advokaten zum Kotzen (Sorry) - aber es ist die einzige Möglichkeit (wenn man wirklich und ehrlich auch umsetzen will, wenn's mal Peng gemacht hat)!
|
Du hast recht, die Möglichkeit habe ich übersehen. Aber auch da musst Du Dir im Zweifel vorher (!) genaue Kriterien überlegen und auch diese gerichtsfest bekommen. Eine Kündigung auf Grund von Hörensagen zerpflückt Dir jeder Richter. Was kann so ein Verdacht sein? Ein Experte, der sagt: Sowas geht nur mit Doping? Zwei Experten, drei Experten? Was, wenn es Gegenexpertisen gibt? Ich halte das für ziemliches Glatteis - und zwar für beide Vertragsparteien.
Zitat:
Zitat von flaix
es ist einfacher zu erklären das PROFIsport nicht wirklich etwas mit Sport zu tun hat. Ich muss immer wieder den Vergleich zur Musik bemühen. Tausende brave Mädchen lernen Blasinstrumente auf den Konservatorien und werden keine Britney Spears und Courtney Love Klone. Das alles passiert nur weil SPort zu wichtig genommen wird. Vor allem von den Hobetten. Es ist NUR ein Hobby. Wie viele andere auch.
|
Von mir aus können Leute privat Drogen konsumieren oder sich mit der Stichsäge die Nasenflügel erweitern - wenn sie das möchten. Aber: Ich zahle direkt und indirekt vielen dieser Damen und Herren Geld. Sei es über staatlich subventionierte Förderung, sei es über Sportsoldaten-/-polizistentum, sei es über Startgelder, über Verbandsabgaben, ...
Dafür erwarte ich keine Medaillen bei Olympia oder Unmengen von Titeln sondern dass die Leute im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes geben. Der Staat sieht es anscheinend genau umgekehrt.
Spitzensport ist ein Spiegelbild der Gesellschaft? Bullshit!
Wer kriegt schon Kohle dafür, sein Hobby auszuüben.
Meiner Meinung nach könnten die alle so viel Dopen wie sie wollen (ich werde ja nicht gezwungen hinzuschauen), wenn jegliche Quersubventionierung eingestellt würde. Das hieße Schluss mit Fördergeldern, die an Medaillenspiegel geknüpft werden, Schluss mit Förderung von Berufssportlern (entweder man kann von seinem Können leben oder nicht) - wenn Eislaufen halt keine Sau interessiert, dann muss sich Deutschland nicht irgendwelche dubiosen Damen leisten.
Steckt das Geld lieber in den Schulsport, in Gymnastikkurse für Senioren, in Bolzplätze.
Dein Vergleich zur Musik geht fehl, wenn Du als Vergleichspersonen Britney & Co heranziehst. Die wirkliche Vergleichsgruppe wären Landesorchester etc. wo Quasi-Beamten Geige spielen und Besserverdienende ihren Musikgeschmack subventioniert bekommen.