gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Antidoping Manager - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2012, 20:48   #313
FinP

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...sollte ich je nochmal etwas Neues beginnen, ich würde auf dich zukommen, denn: Ich mag gut strukturiert denkende Leute.
Sehr gut, ich bin eh auf der Suche nach einem möglichst finanzstarkem Partner um meine verschiedenen Produktideen unters Volk zu bringen. Risikokapitalgeber gern gesehen.

Zitat:
Aber bei Punkt 5. hast du etwas übersehen!
Es gibt in diesen Verträgen (wenn der Veranstalter weise und weitsichtig ist/war) den Passus der Verdachtskündigung! Damit fängst du die meisten der Spatzen..., bringst zwar auch deren Advokaten zum Kotzen (Sorry) - aber es ist die einzige Möglichkeit (wenn man wirklich und ehrlich auch umsetzen will, wenn's mal Peng gemacht hat)!
Du hast recht, die Möglichkeit habe ich übersehen. Aber auch da musst Du Dir im Zweifel vorher (!) genaue Kriterien überlegen und auch diese gerichtsfest bekommen. Eine Kündigung auf Grund von Hörensagen zerpflückt Dir jeder Richter. Was kann so ein Verdacht sein? Ein Experte, der sagt: Sowas geht nur mit Doping? Zwei Experten, drei Experten? Was, wenn es Gegenexpertisen gibt? Ich halte das für ziemliches Glatteis - und zwar für beide Vertragsparteien.

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
es ist einfacher zu erklären das PROFIsport nicht wirklich etwas mit Sport zu tun hat. Ich muss immer wieder den Vergleich zur Musik bemühen. Tausende brave Mädchen lernen Blasinstrumente auf den Konservatorien und werden keine Britney Spears und Courtney Love Klone. Das alles passiert nur weil SPort zu wichtig genommen wird. Vor allem von den Hobetten. Es ist NUR ein Hobby. Wie viele andere auch.
Von mir aus können Leute privat Drogen konsumieren oder sich mit der Stichsäge die Nasenflügel erweitern - wenn sie das möchten. Aber: Ich zahle direkt und indirekt vielen dieser Damen und Herren Geld. Sei es über staatlich subventionierte Förderung, sei es über Sportsoldaten-/-polizistentum, sei es über Startgelder, über Verbandsabgaben, ...
Dafür erwarte ich keine Medaillen bei Olympia oder Unmengen von Titeln sondern dass die Leute im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Bestes geben. Der Staat sieht es anscheinend genau umgekehrt.

Spitzensport ist ein Spiegelbild der Gesellschaft? Bullshit!
Wer kriegt schon Kohle dafür, sein Hobby auszuüben.

Meiner Meinung nach könnten die alle so viel Dopen wie sie wollen (ich werde ja nicht gezwungen hinzuschauen), wenn jegliche Quersubventionierung eingestellt würde. Das hieße Schluss mit Fördergeldern, die an Medaillenspiegel geknüpft werden, Schluss mit Förderung von Berufssportlern (entweder man kann von seinem Können leben oder nicht) - wenn Eislaufen halt keine Sau interessiert, dann muss sich Deutschland nicht irgendwelche dubiosen Damen leisten.
Steckt das Geld lieber in den Schulsport, in Gymnastikkurse für Senioren, in Bolzplätze.

Dein Vergleich zur Musik geht fehl, wenn Du als Vergleichspersonen Britney & Co heranziehst. Die wirkliche Vergleichsgruppe wären Landesorchester etc. wo Quasi-Beamten Geige spielen und Besserverdienende ihren Musikgeschmack subventioniert bekommen.
Alt 04.04.2012, 20:57   #314
flaix
Szenekenner

bin jetzt zwar extremst beleidgt, weil Du minene Vergleich nicht magst....Ne, im Ernst. Die Ausführungen zur Quersubventionierung sind vollständig richtig.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:02   #315
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Boa, da wird einem ja schwindlig

Vielleicht bin ich ein unbelehrbarer Dummkopf, aber ich kapiers einfach nicht. Warum gehts immer nur darum die Doper zu erwischen und nicht darum den sauberen Athleten zu helfen, ihre Unschuld zu beweisen? Macht doch eine Whitelist und keine Blacklist. Vergesst die dopenden Idioten, alles Interesse, alle Mittel und alle Aufmerksamkeit sollten dem sauberen Athleten gelten.

Denkt doch mal nach: Da werden Millionen investiert um schwarze Schafe zu finden und was bekommt der Athlet mit der weißen Weste: 3 Turnbeutel, eine Finishermedaille, einen Rucksack und ein Finisher-Shirt. Macht dann 500€. Wenns geht in bar.

Da läuft doch ganz was anderes verkehrt. (Wie sooft, leider)

Nik
Alt 04.04.2012, 21:06   #316
FinP

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich ein unbelehrbarer Dummkopf, aber ich kapiers einfach nicht. Warum gehts immer nur darum die Doper zu erwischen und nicht darum den sauberen Athleten zu helfen, ihre Unschuld zu beweisen?
Weil genau das anscheinend der "saubere Athlet" nicht nachfragt und den sauberen Athleten zu seinem Glück zu zwingen bedeutet halt, Jagd auf die unsauberen zu machen.

Warum der "saubere Athlet" dies nicht nachfragt, haben wir mE ausreichend geklärt.
Alt 04.04.2012, 21:23   #317
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aha. Du warst jedes Mal bei ihren "monatlichen Blut- und Urintests" dabei!?
Interessant! Da bist Du ja ganz schön weit rumgekommen ...

Ok, dass die angekündigte monatliche Testfrequenz nicht eingehalten wurde, habe ich inzwischen auch schon anderswo gelesen. Mehr war vielleicht nicht finanzierbar.
Aber es gab tatsächlich Bluttests? Und Chrissie hat nur vergessen, sie aufzulisten?

...ich geb dir mal 'ne Andeutung zu meinen Reisetätigkeiten (mehr nicht):
Wenn ich "weit rumkomme" ( um in deinem Jargon zu bleiben ), dann gebe ich eine vollständige Adresse an wo man mich kontaktieren oder finden kann wenn ich eine Spende übergeben soll...., ich Spende viel.

Ich kann natürlich auch eine Adresse angeben - ungefähr so: Spanisches Hochland, Camp Ringelpütz....
und der edle Spendensammler hat dann so seine Probleme meine milde Gabe einzusammeln, vorausgesetzt er findet mich .... zum richtigen Zeitpunkt....

Ich werde dir nicht hier die Schuhe schnüren!
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 21:23   #318
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Boa, da wird einem ja schwindlig

Vielleicht bin ich ein unbelehrbarer Dummkopf, aber ich kapiers einfach nicht. Warum gehts immer nur darum die Doper zu erwischen und nicht darum den sauberen Athleten zu helfen, ihre Unschuld zu beweisen? Macht doch eine Whitelist und keine Blacklist. Vergesst die dopenden Idioten, alles Interesse, alle Mittel und alle Aufmerksamkeit sollten dem sauberen Athleten gelten.

Denkt doch mal nach: Da werden Millionen investiert um schwarze Schafe zu finden und was bekommt der Athlet mit der weißen Weste: 3 Turnbeutel, eine Finishermedaille, einen Rucksack und ein Finisher-Shirt. Macht dann 500€. Wenns geht in bar.

Da läuft doch ganz was anderes verkehrt. (Wie sooft, leider)

Nik
Dummkopf sicher nicht. Aber das mit der Unbelehrbarkeit ..... ;-). So sind die Menschen nun mal.
Alt 04.04.2012, 21:24   #319
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen

...ich geb dir mal 'ne Andeutung zu meinen Reisetätigkeiten (mehr nicht):
Wenn ich "weit rumkomme" ( um in deinem Jargon zu bleiben ), dann gebe ich eine vollständige Adresse an wo man mich kontaktieren oder finden kann wenn ich eine Spende übergeben soll...., ich Spende viel.

Ich kann natürlich auch eine Adresse angeben - ungefähr so: Spanisches Hochland, Camp Ringelpütz....
und der edle Spendensammler hat dann so seine Probleme meine milde Gabe einzusammeln, vorausgesetzt er findet mich .... zum richtigen Zeitpunkt....

Ich werde dir nicht hier die Schuhe schnüren!
wusste dein Reisebüro nicht wo Leysin und Krabi sind ;-) ??
Alt 04.04.2012, 21:34   #320
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
wusste dein Reisebüro nicht wo Leysin und Krabi sind ;-) ??
...du,....mein Reisebüro war super sortiert. Da konntest du fast alles buchen. Auch dies (zum Bleistift....): "Schon aus mehr als 50km Entfernung kann man unerwünschte Besucher bei der Anäherung erkennen"!
PS: Dir ist schon klar, dass wir hier über Villen in bester Wohnlage mit unglaublicher Fernsicht schreiben.... eigentlich OT
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen