Zitat:
Zitat von Strongi
so... habs sie mir jetzt auch bestellt! Verdammt... 
|
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Ich glaube du wirst es nicht bereuhen...
|
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Gratulation - gute Entscheidung!
|
Nach meiner heutigen Trainingseinheit kann ich nur sagen: ich hoffe, Du hast die Uhr ausgiebig getestet vorher...
Geplant: langer Lauf mit EB, Training einprogrammiert - 23 Km, dann 10x 1 Km - und los. Rund 7 Km war alles ok, danach konnte man die Pulswerte vollkommen in die Tonne treten. Statt konstanten 140-145 Schlägen zeigte die Uhr permanent irgendwas zwischen 180 und 247 an, blieb ich stehen, um per Finger am Puls zu messen zeigte sie den richtigen Wert, wieder losgelaufen der gleiche Mist. Bei der EB habe ich dann gar nicht mehr drauf geschaut.
Heißt also, ich kann aus der heutigen Einheit nur das mitnehmen, was mein Gefühl mir mitgeteilt hat, die Uhr war quasi nutzlos. Selbst auf grader Strecke, leicht belaubt, keine Häuser, stimmten die Kilometer nicht wirklich (Kilometerpunkte auf der Straße mit Meßrad vermessen) und Pulswerte habe ich auch keine, aus denen ich was lesen kann. Mein 12 Jahre alter Polar Accurex ist da wesentlich zuverlässiger...
Insgesamt schneidet das Teil immer schlechter ab. Der Gurt ist nach knapp 5 Monaten schon so ausgeleiert wie der Polargurt nach 4 Jahren, das Armband im März (also nach knapp 3 Monaten) gerissen, über die Software sage ich besser nix...
Für knapp 300 Kujambels erwarte ich da dann doch mehr Qualität.
Zitat:
Zitat von canoxc
@drullse
Eine Abweichung von 400m auf dem HM sind 2% das ist schon verdammt gut. Welches Gerät kann das besser? Wenn man dann noch nicht Ideallinie läuft etc...hat man schon eine richtig gute Näherung.
Ich hatte bei Straßenläufen >= 5km bisher immer unter 3% Abweichung, sprich zuviel.
|
Dann rechne das mal in Zeit um und überleg Dir, ob es Dir egal ist, ob Du ne 1:24:24 oder ne 1:26:00 gelaufen bist - das ist nämlich der von Dir genannte Unterscheid von 400m bei nem Halbmarathon. Ich finde das erheblich...