gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau - Seite 40 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2016, 15:18   #313
schoppenhauer
Gesperrt

Mein neues Ultimate ist kaputt.

Da gibt's jetzt so eine neue Sattelfixierungstechnik, macht das Rad natürlich noch steifer und auch noch komfortabler.... Der Sattel wird durch eine Schraube im Rahmen fixiert. Nur konnte ich mit der nicht über die gewünschten 5 NM den Sattel fixieren, da war mehr nötig. Hab mir als Technik-Gurke nix dabei gedacht und halt fest gezogen.

Beim 3. oder 4. Justieren des Sattels ist es dann gestern passiert, die butterweiche Schraube kaputtgenudelt. Ich hab aber immer noch nicht fest genug gezogen, um den Sattel zu fixieren. Kein Problem, wird mein Mechaniker wohl lösen. Konnte er nicht, die Schraube sitzt fest wie angenietet. Er vermutet, das die Schraube bei der Montage schief angesetzt wurde. Hat auch mit 8 NM das Ding nicht rausbekommen, der Sattel ist aber immer noch locker.... Er sieht da momentan keine Lösung, als den Rahmen zu tauschen.

In Kürze wird ein Techniker von Canyon mit ihm telefonieren. Mal schauen, ob die Canyon-Hater neues Futter bekommen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 15:35   #314
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Denen könntest du das Rad vermutlich auch am Freitag vor'm Hauptrennen hinstellen.
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Nun, meine erste LD bin ich auf einem geliehenen Rad gefahren. Am Tag vorher 70km für die Feineinstellungen.
q.e.d.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 19:12   #315
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Mit 2 Monaten zum Einfahren sollte der normale Duchschnittstriathlet aber hinkommen, ohne voll daneben zu liegen.
Alt 12.05.2016, 20:31   #316
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Das schnellste Fahrrad und der talentierste Bikefitter (gibt es das Wort eigentlich?) helfen für die MD oder LD wenig, wenn man seinen Körper nicht an die Position gewöhnt hat. In der 2. Runde wird dann Oberlenker gefahren und anschließend im Schleppschritt mit steifer Wirbelsäule gelaufen - toll! Neues Fahrrad im Wohnzimmer stehen haben, aber sicherheitshalber das gewohnte alte Fahrrad nutzen ist natürlich auch nicht viel befriedigender. Aber gut, manchmal passt es wie Arsch auf Eimer, Glück gehabt!
Alt 12.05.2016, 20:54   #317
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das schnellste Fahrrad und der talentierste Bikefitter (gibt es das Wort eigentlich?) helfen für die MD oder LD wenig, wenn man seinen Körper nicht an die Position gewöhnt hat.
Ich habe stets beim Wechsel das neue Rad exakt auf den mm so eingestellt wie das alte.
Die Möglichkeit Schrauben zu lösen und Teile wie Sattel, Stütze, Vorbau, Gabelschaft, etc
zu verstellen sollen ja die meisten Räder bieten hab ich mal gelesen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 21:35   #318
tomcat
Szenekenner

Benutzerbild von tomcat

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...

Insofern hat Canyon alles richtig gemacht. Trotz langer Wartezeiten und horrender Preise bekommen sie die Räder scheinbar problemlos vom Hof.

M.
Ich kenne die Zahlen nicht - weder was die Umsätze, die Margen oder die Anteile an Radarten angeht. Aber die hier diskutierten Probleme werden z.B. auch im MTB-Forum diskutiert.
Und im Gravity-Bereich gibt es einen anderen deutschen Versender, der da gerade mächtig Gas gibt und auch sein Portfolio ausbaut. Die haben sich dieses Jahr auch den aktuellen Weltcup-Sieger geschnappt, der wiederum beim ersten Weltcup-Downhill gewonnen hat.
Ich wäre mir da nicht sicher, ob man bei Canyon gerade so entspannt ist. Das Internet vergisst auch nicht - die Diskussionen bleiben stehen.
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 23:04   #319
TriAlex

Wie hast Du das denn hinbekommen. Ich habe nun seit 3 Wochen auch ein Ultimalte CF SLX, und Canyon hat extra einen Drehmoment-Imbus beigelegt = max. 5 nm. Bisher ist das für mich absolut ok... und hoffe das es so bleibt.

Wünsche dir viel Erfolg, ist schon ein super-geiles Rad.

PS: Hatte das Rad Ende Februar bestellt und habe es Mitte April erhalten= viel schneller als der offizielle Liefertermin. Daher kann ich der Termindiskussion nicht folgen

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Mein neues Ultimate ist kaputt.

Da gibt's jetzt so eine neue Sattelfixierungstechnik, macht das Rad natürlich noch steifer und auch noch komfortabler.... Der Sattel wird durch eine Schraube im Rahmen fixiert. Nur konnte ich mit der nicht über die gewünschten 5 NM den Sattel fixieren, da war mehr nötig. Hab mir als Technik-Gurke nix dabei gedacht und halt fest gezogen.

Beim 3. oder 4. Justieren des Sattels ist es dann gestern passiert, die butterweiche Schraube kaputtgenudelt. Ich hab aber immer noch nicht fest genug gezogen, um den Sattel zu fixieren. Kein Problem, wird mein Mechaniker wohl lösen. Konnte er nicht, die Schraube sitzt fest wie angenietet. Er vermutet, das die Schraube bei der Montage schief angesetzt wurde. Hat auch mit 8 NM das Ding nicht rausbekommen, der Sattel ist aber immer noch locker.... Er sieht da momentan keine Lösung, als den Rahmen zu tauschen.

In Kürze wird ein Techniker von Canyon mit ihm telefonieren. Mal schauen, ob die Canyon-Hater neues Futter bekommen.
Alt 12.05.2016, 23:21   #320
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
PS: Hatte das Rad Ende Februar bestellt und habe es Mitte April erhalten= viel schneller als der offizielle Liefertermin.

Nu gut, das iss dann ja super.
Und immerhin ein Monat bevor die 2017er Modelle in den Hefterln stehn.
Klar, nach Canyon-Zeitrechnung voraussichtlich ein Jahr, bevor ein im Februar 2017 bestelltes Rad an den Kunden ausgeliefert wird, andererseits gurken aber auch die Käufer anderer Marken zu diesem Datum dann schon ein halbes Jahr auf ihren neuen Kisten rum.

Themen-Optionen