hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Kenne die Seite schon seit längerer Zeit von den vielen guten Video Beiträgen und Freitagssendungen. Dort habe ich auch die Sache hier gefunden.
Da ich im nächsten Jahr bei der Challenge Kraichgau meine erste Mitteldistanz machen will, würde es natürlich super für mich passen.
Jetzt meine Frage. Kann ich auch erst ab Januar mit einsteigen? Denn ich habe nach den Triathlons im Sommer noch den Köln Marathon gelaufen und vor zwei Wochen einen Ultra-Trail über 52,5km mit 1900Hm. Daher brauche ich jetzt mal ein wenig ruhiges lockeres Training. und ab Januar wollte ich dann wieder voll einsteigen.
Und gleich die nächste Frage zu den Vorbereitungswettkämpfen.
Ich würde uch nächstes Jahr gerne Steinheim machen. Der ist am 13. Mai und geht über 700 - 30 - 7,5. Vom Profil her eher fies (zumindest für mich), da eigentlichnix flach ist außer das Schwimmen. Es geht immer bergauf oder runter, enge Kurven, eine ganz fiese Steigung durch die Weinberge beim Laufen. Aber irgendwie nett
Wär dieser Wettkampf ok vier Wochen vor Kraichgau oder müsste ich da eher ne OD machen? (Also noch länger?)
Viele Grüße,
Martina
Ich starte auch in Kraichgau und in Steinheim. Ich denke die Distanz ist ausreichend und wenn man richtig Gas gibt, sollte es ein guter Vorbereitungswettkampf sein. Wie du schon gesagt hast, sind die Höhenmeter auch nicht ganz zu vernachlässigen.
dann ist Steinheim gesetzt ISt ja gleich bei mir um die Ecke, da kann ich in der Vorbereitung die Runde mal wieder ein paarmal fahren ;o) Und hoffentlich lassen mich nicht wieder alle komplett stehen wie im letzten Jahr, aber bis ddahin hab ich ja dann ein komplettes Jahr mehr Triathlon-Erfahrung (dann immerhin schon 4 Triathlon-Wettkämpfe gemacht, nicht erst 1 )
Liebe Grüße, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Kenne die Seite schon seit längerer Zeit von den vielen guten Video Beiträgen und Freitagssendungen. Dort habe ich auch die Sache hier gefunden.
Da ich im nächsten Jahr bei der Challenge Kraichgau meine erste Mitteldistanz machen will, würde es natürlich super für mich passen.
Jetzt meine Frage. Kann ich auch erst ab Januar mit einsteigen? Denn ich habe nach den Triathlons im Sommer noch den Köln Marathon gelaufen und vor zwei Wochen einen Ultra-Trail über 52,5km mit 1900Hm. Daher brauche ich jetzt mal ein wenig ruhiges lockeres Training. und ab Januar wollte ich dann wieder voll einsteigen.
Was meint ihr dazu?
Grüße aus dem Saarland
Sven
Na klar doch. Das ist bisher alles "Vorspiel", wenn es sowas überhaupt gibt. Ab dem 02.01.2012 startet erst die BASE-Phase. Du scheinst Dir ja dieses Jahr einen guten Grundstock geholt zu haben. Mach lockeres Training im Dezembrer und dann gehts ab Januar zur Sache.
Viel Spass
Na klar doch. Das ist bisher alles "Vorspiel", wenn es sowas überhaupt gibt. Ab dem 02.01.2012 startet erst die BASE-Phase. Du scheinst Dir ja dieses Jahr einen guten Grundstock geholt zu haben. Mach lockeres Training im Dezembrer und dann gehts ab Januar zur Sache.
Viel Spass
Ei, super!
Danke für die Antwort. Genau so hatte ich es vor! Dann bin ich ja voll im Plan.
Dann mal gutes regeneratives Training und schon mal frohe Weihnachten oder wie?
Nur mal was allgemeines zur Dokumentation der Trainingsergebnisse:
Arne hat vorgeschlagen, dass die Zahl der Läufe stets addiert wird. Die meisten von euch beginnen das Aufsummieren in der zweiten Woche von vorn. Wollen wir uns auf das von Arne vorgeschlagene System einigen ?