Zitat:
Zitat von Lucy89
...
Hach, was freu ich mich auf diese Zeit :-)
|
ja tu das und denke nicht du verpasst was wenn du dich um Kinder kümmerst, den Haushalt schmeist und deinem Mann beruflich den Rücken frei hältst.
Das gehört nun mal so.
Ich habe viel zu spät gemerkt das ich was vepasse wenn ich weiter trainiere und meine Gewohnheiten beibehalte wie vor der Geburt unserer Tochter.
Natürlich sind die Leute schlimm die dann mit einem Schlag nur noch Eltern sind und nicht mehr eigenständige Wesen. Aber andererseits ist es auch eine sehr spassige Angelegenheit Sonntag Mittag mit anderen Eltern stundenlang über Pampers und Kinderkotze zu plaudern. Das eigene ist natürlich schon am weitesten von allen.
Wie weiter oben geschrieben werden die Kinder ja größer und man hat viel schneller als einem lieb ist wieder ausreichend Zeit für das Training.
Ausserdem kommt es bei uns ja auch nicht mehr auf die Minute an. Bei mir zumindest.
Da kann ich ja gleich auf das Thema Bewunderung weiterleiten. Meine Frau und meine Tochter bewundern es eher nicht so was ich mache. Leider (schnüff) können sie meine übermenschliche Leistung bei jedem Wettkampf nicht beurteilen. Sie wissen einfach nicht was 2:59 auf die Olympische Distanz heißt.
Meine Tochter hält auch nicht mehr so viel von mir, weil ich Ihre Frage: "Papa hast du gewonnen" leider bisher immer verneinen musste.
Den Sieg der Altersklasse beim Offenbacher City Lauf 2012 habe ich ihr verheimlicht.
Und jetzt kommt das dicke ABER! Aber dennoch unterstützen sie mich und lassen mir meinen Sport. Das ich dieses Jahr in Roth finishen konnte habe ich auch ihrer Toleranz zu verdanken.
Beide machen keinen Sport, leider. Ich überlege ob es auch daran liegt das ich so viel mache.
Der Haushalt geht zu 2/3 an meine Frau. Frauen wissen jetzt wenn ein Mann schreibt 2/3 das 9/10 gemeint sind.
Ich weiß gar nicht ob ich einen Partner haben wollte mit dem ich Sport machen könnte. So hat jeder von uns sein Hobby und ab und an besuchen wir den anderen dabei. Meine Frau singt im Chor.
So ich wollte auch mal was ernsthaftes schreiben.
Viele Grüße und viel Spass beim weiterdiskutieren.
Wolfgang