und beides an einem Tag.
Wobei der Tag ausgewogen anfing....
Der Himmel war grau, aber die Dame im Radio hat ja hoch und heilig versprochen, daß es "später" sonnig wird und obendrein 15 Grad. Also quasi Sommer
Der Parkplatz war noch leer, so dass wir alle darauf Platz fanden. Glück gehabt
Wenn ich richtig durchgezählt habe, machten wir uns mit 16 Radlern auf die erste Runde. Diese wurde auch zügig absolviert, keine besonderen Vorkommnisse
Wir entschieden uns, nach dem Hartbreak Hill links abzubiegen und dort auf die 2. Runde zu gehen.
Auf der langen Abfahrt nach Bergen-Enkeim fing mein Hinterrad an sich anzufühlen, als hätte es einen mächtigen Höhenschlag. Mir schwante unangenehmes und ich bremste leicht ab - Fehler! -und dann machte es auch schon "Peng".
Laut, klang nach Schuss

Luft raus.
Hatte ich die Tage schon mal am Hinterrad, davor hatte ich jahrelang keinen Platten. Irre.
In den Reifen geschaut. Wieder nichts gefunden. Alex schaute sich den Hinterbau an und entdeckte das Übel, dass sich zwischen Zug und Rahmen verkeilt hatte und so auch meinen Reifen aufgeschlitzt hatte: Ein Schraube.
Den Defekt am Reifen hatte ich erst gar nicht gesehen, er war ganz unten an der Felge. Erst beim Aufpumpen des ersten Schlauches habe ich das bemerkt, da kam sofort einen riesen Beule raus.
Erst das Einarbeiten eines großen Stück Papiers konnte den Schlauch davon abhalten aus dem Reifen zu quillen. Mit der letzten Gaskartusche war der Reifen dann soweit wiederhergestellt, dass wir wenigstens vorsichtig zum Parkplatz zurückrollen konnten...So wurden es nur 100 km.
Anyway: Hat Spaß gemacht mit Euch zu radeln, sind alle schon wirklich gut in Form, Respekt!
Bilder von der Panne: