[quote=Thorsten;1201390]Die Jungs haben verdientermaßen gefeiert. Immerhin konnten alle geradeaus gehen und keiner ist umgefallen. Geistreiche Analysen hat hoffentlich keiner erwartet.QUOTE]
Absolut. Die Jungs haben sich richtig gequält. Es heißt ja nicht um sonst Abwehrarbeit. Es ist was anderes ob ich wie ein Lazarov nur Angriff spiele meine 7 oder 8 Tore mache bei 13 Versuchen (auch das ist anstrengen und ich schätze Lazarov absolut) oder ob 45 min vorne und hinten ackern muss. Was ich absolut fantastisch fand ist die Deckungsarbeit von dem Pekeler. Das war verdammt spielintelligent.
Ich weiß schon mal, dass ich morgen nachmittag früher in Ratingen losfahren werde, um rechtzeitig zum Anpfiff zu Hause zu sein.
Beim Testspiel im Dezember gegen Polen wurde noch richtig gut gewirbelt, auch im Angriff. Die letzten beiden Spiele waren auch ein paar Phasen dabei, wo es vorne nicht so richtig rund lief. Die Abwehr ist weiterhin eine Bank, auch wenn die Defensivleistung im EM-Endspiel 2016 gegen Spanien nicht zu toppen sein dürfte.
Die Gruppenphase sollte zu überstehen sein, ob es danach fürs Halbfinale reicht, steht in den Sternen. Die Leistungsdichte vorne ist echt eng. Da müssen sie wie 2016 über sich hinauswachsen.
Personell hätte ich Reichmann nicht zu Hause gelassen. Wenn es in einem Spiel bei Groetzki nicht läuft, ist es echt Essig. Und im Rückraum hätte man auf Böhm oder Semper verzichten können. Mit Weinhold und Wiede zwei Top-Linkshänder und sowohl Drux als auch Fäth können Strobel in der Mitte temporär ersetzen, ohne das der RL leidet.
Ich denke an Dänemark und Frankreich werden kaum Wege vorbei führen. Auf Schweden und Norwegen bin ich auch gespannt. Mit Glück kann Deutschland das HF schaffen.
Was Böhm betrifft bin ich fast bei Dir. Da hätte ich vielleicht sogar den Heymann von Göppingen mitgenommen. Bei Semper sehe ich das eigentlich richtig. Er ist aktuell wohl das größte Talent auf RR und kann eventuell unbekümmert Akzente setzen. Häfner hatte zwar zuletzt gute Spiele dabei allerdings glaube ich, dass Häfner schon etwas vorhersehbar agiert. Bei der EM 2016 kannte ihn international kein Mensch da hat das für die 2,3 Spiele gereicht. Die Entscheidung mit Reichmann kann ich schon nachvollziehen. Wiede und auch Weinhold haben schon Außen gespielt und können das auch mal punktuell übernehmen. Und wenn sich Groetzki verletzt kann Prokop immer noch nachnominieren. Problem ist halt, dass der Reichmann so weit weg von 2016 ist. Nur finde ich Groetzki aktuell nicht viel besser.
Ich hätte vielleicht noch Hornke mitgenommen (auch wenn der gegen Norwegen ein echt schlechtes Spiel hatte)
Also ich fand schon, dass auf dem Feld was fehlte, als Groetzki seine Auszeit gekriegt hat.
Semper vor Häfner sehe ich momentan auch so. Aber neben Wiede und Weinhold ist er für mich halt nur die Nummer 3, dessen Zeit noch kommen wird. Ohne Böhm, dafür mit Reichmann und einem großen Haufen Linkshänder hätte schon was gehabt.
Das Spiel heute war sicher kein Gradmesser. Lange Zeit vernünftig gespielt, am Ende halt viel probiert und auch gegurkt. Ob ein Riese wie Wiencek als Vorgezogener eine Zukunft hat, wage ich aber zu bezweifeln. Peke ist zwar noch größer aber da vorne viel, viel beweglicher.
Blacky Schwarzer und Heiner Brand beim Weizen trinken und Nüsse essen hatte aber eher was von der Muppets-Show .
Semper vor Häfner sehe ich momentan auch so. Aber neben Wiede und Weinhold ist er für mich halt nur die Nummer 3, dessen Zeit noch kommen wird. Ohne Böhm, dafür mit Reichmann und einem großen Haufen Linkshänder hätte schon was gehabt.
Das Spiel heute war sicher kein Gradmesser. Lange Zeit vernünftig gespielt, am Ende halt viel probiert und auch gegurkt. Ob ein Riese wie Wiencek als Vorgezogener eine Zukunft hat, wage ich aber zu bezweifeln. Peke ist zwar noch größer aber da vorne viel, viel beweglicher.
Blacky Schwarzer und Heiner Brand beim Weizen trinken und Nüsse essen hatte aber eher was von der Muppets-Show .
Heiner beim Weizen trinken fand ich auch irgendwie genial.
Wiencek hat nur auf der Spitze gespielt damit der noch Turnierfigur bekommt. Am Kreis sind wir echt gut aufgestellt auch was den Innenblock betrifft aber ich mache mir mehr Sorgen um die Mitte aktuell. Strobel hat eine sehr gute Übersicht aber es fehlt an Dynamik und Torgefahr. Schwierig. Ich denke Reichmann hat sich mit seinen Posts selber ins Abseits gestellt, Frust hin oder her. Charakterlich scheint Reichmann sich schon über dem Team zu sehen. Aber ich bin bei Dir ein zweiter RA würde uns gut zu Gesicht stehen.
Mir sind bei den Kroeanern der Torhüter und Kan (so heisst er wohl) aufgefallen sowie die werbefreien Trikots, während die Trikots der Deutschen eher wie Litfasssäulen wirken. Wolf holte mit den Beinen, Füssen in der Grätsche ein paar schwierige Bälle und wurde IHMO verdient als bester Spieler geehrt. Ansonsten war DE den Koreanern einfach körperlich weit überlegen.
Anders als die Kommentare gestern beim Spiel sowie heute früh im "MoMa" fand ich das Spiel der deutschen Mannschaft keineswegs besonders gelungen. Es war bestenfalls ein solides, durchschnittliches Spiel, keineswegs "herausragend".
Halten wir fest, was eher auf der "SOLL"-Seite stand am gestrigen Donnerstag:
Neben einer mitunter erstklassigen Leistung des koreanischen Torhüters wurden auch reihenweise gute Wurfschanchen leichtfertig vergeben. (Wenn man zweimal dem Torwart auf die Schulter oder den Oberkörper gezielt hat, sollte man beim nächsten Mal tiefer ansetzen, z.B. die Linie oder Aufsetzer - nein, nochmal auf den Körper ).
Tempogegenstöße völlig allein ohne Bedrängnis MÜSSEN einfach versenkt werden. Allein in der Schlussphase des Spiels war das mindestens dreimal nicht der Fall.
Es gab gerade in der 2. Halbzeit etliche unnötige Ballverluste, die zu Gegenstößen führten, mitunter zu Toren.
A. Wolf durfte sehr zu Recht mitunter mit der Leistung seines Blocks nicht zufrieden sein. Erst dadurch wurde er immer wieder zu seinen Paraden gezwungen. Ein Treffer ging aber klar auf sein Konto.
Auch der Trainer wusste nicht immer, was gerade gespielt wurde. In der 1. Hz. schwor er die Mannschaft in einer Auszeit darauf ein, die Überzahl sauber auszuspielen. Dabei befand sich sein Team gerade in Unterzahl...
Sowas rächt sich bei besseren Mannschaften.
Kann schon gegen Brasilien zu einer unangenehmen Überraschung führen.
Daneben hab ich mich über die (in ihrer Wiederholung peinlichen, bisweilen überheblichen) Bemerkung des Reporters geärgert, Korea hätte bestenfalls ein "Mannschaft von Drittliga-Format". gegen die angebliche "Dritte Liga" hätte der Sieg ganz anders ausfallen müssen als nur mit 11 Toren Unterschied. Dänemark zeigte im anderen Spiel gegen einen "Underdog", wie das ausgehen kann: 39:16 !
Das dürfte eher das Niveau sein, an dem man sich messen muss, wenn man - wie immer wieder postuliert - "in der erweiterten Weltspitze" mitspielen will...
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)