Das Merida Time Warp ist Baugleich mit dem neuen Centurion Helldrive.
Also jenes Rad, mit dem Göhner dieses Jahr unterwegs ist.
Quelle: www.triathlon.de
Ziemlich gut finde ich die Idee der Bremse _in_ der Gabel.
Schon lustig: was vor Jahren Smolik an einem Prototypen von Canyon hatte, bauen jetzt etliche Hersteller nach...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Interessiert uns das?
Welche Hersteller bauen denn eigentlich noch richtige Tria-Räder, ohne sich um UCI zu scheren? Ich finde ja, dass bei den meisten Rädern die Sitzrohre nicht steil genug sind.
ohh..wie überraschend..das merida und das centurion sind ja identisch....na sowas aber auch..
Aber beide werden Dir erzählen, was sie für gewiefte Entwickler haben, die das OPTIMUM rausgeholt haben...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
allgemein nähern sich alle Hersteller in der Form immer weiter an. Es gibt ja so grob über den Daumen nur noch 2 Rahmenformen, die vom P3 / Giant / KTM usw. und die von FELT die inzwischen auch überall kopiert wird. Bremse IN der Gabel gibts auch schon seit 2007 beim JAMIS und die Smolik Zeitfahrvariante als Prototyp ist wirklich inzwischen iregdnwie überall erkennbar. Nun könnte man böse vermuten, das alle von allen abkucken, oder aber, das langsam, aber sicher, die optimale Form gefunden wurde (soweit die UCI das erlaubt natürlich)