Zitat:
Zitat von Deichman
Stimmt, die Neutrons sind mir da als aero reingerutscht, sorry...Citec ist garantiert eine sehr gute Wahl. Nicht unerwähnt sollte sein, daß es sich bei Citec um ein deutsches Unternehmen mit sehr gutem Service handelt. Das ist auch ein wichtiges Kriterium.
|
Richtig. Laut testbericht sollen die Citecs ja trotz der Reduziertenspeichenzahl "ordentlich" Steif sein, was auch immer dass dann heißen mag. Auf Aero lege ich schon ein wenig wert, da 80% der Fahrten eher im Flachen geschehen. Aber wenn wir dann mal "klettern" fahren sollens ie auch eine passable Leichtigkeit zu Tage legen (dachte so an 1,4 - 1,5) ... an meiner Jetzigen Möhre sind Campa ventos dran. Schwer, nicht sonderlich Aero, aber robust. Die Fulcrum Racing Zero (Red) gefallen auch - zumal das Rad wo sie dran sollen ganz evtl auch Rot ist. Da müsste man beim Händler vor Ort mal die Farben vergleichen, das wäre ja der letzte Schrei wenn das farblich passen würde (und si emüssen ertsmal wieder lieferbar sein). Kann denn jemand berichten wie Steif/Aero die Fulcrums Zero sind? Wenig Speichen haben die ja auch nicht gerade (dafür ahben die Speichen ne coole form).
Die klassischen von RadplanDelta wären glaube ich ne gute wahl, wenn ich nicht all zu viel Wert auf Aero legen würde.
Planet-X ist raus weil ich Drahtreifen fahren möchte.
Die Marchisio kenn ich gar nicht, und die HED ... mal gucken ....
liegen die nicht preislich etwas höher? naja...
Bestand jedenfalls für die Detailreichen angaben! Habe noch bis zum Winterzeit zum überlegen, aber Momentan bin ich noch für die CITECs (zum Teil auch weils eine deutsche Firma ist - toll wenn das Geld im Land bleibt).
Bin mal auf der Laufbahn ... cya.