In 2 Tagen um diese Zeit ist sind die MDler schon aufm Rad und ich richte meine Wechselzone ein. Freue mich schon!
W'Temperatur war gestern "Neo-taugliche" 16° (brrr). Aktuelle Daten seht ihr auch hier
Bis Samstag
Falk
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
..tja das war es, die Wade spielt nicht mit für Sa. - also dns - allen viel Spaß...
Das ist schade. Wünsche gute Besserung und baldige Genesung.
Und jetzt noch eine gute Nachricht:
War gerade im Hohendeicher See. Die offiziell angegebenen 16° stimmen nie und nimmer. Ich schätze die Wassertemperatur auf mind. 18°. Hat sich gut angefühlt und ist sicher für Strecken zwischen 500 und 1.900 m genau richtig .
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
ich bin sehr zufrieden: wetter hat gepasst, wasser war sehr angenehm zum schwimmen, wind beim radeln war moderat (wenn auch aus 'ner blöden richtung)..
nur die laufstrecke fand ich grenzwertig bis gefährlich, mit dem schotter und der ständigen neigung am deich, war blöd zu laufen und jetzt schmerzt meine achillessehne...
aber mit 02:13:13, platz 15 gesamt und 5 AK hab ich meine wunschvorgabe (sub 02:20:00) mehr als erfüllt..
irgendwie war ich aber auch zu beschäftigt, um mich nach euch umzusehen. naja, dann halt beim nächsten mal...
ja, war ´ne nette Veranstaltung, schöne Radstrecke, aber du hast recht, das laufen fand ich auch ziemlich blöde, total unruhiger Untergrund, kaum Platz um zu überholen oder den Entgegenkommenden auszuweichen, habe auch etliche stolpern sehen. Da müsste noch mal nachgebessert werden.
Leider hatte ich nach dem schwimmen vergessen meine Startnr. umzubinden und bin oben am Radstart zurück geschickt worden - Schiete - da hab ich Zeit verloren, na, ja, eigene Blödheit Trotzdem noch 1. der AK geworden - waren ja auch nur drei
So, freue mich schon auf den 25.7. Da wird die Zeit allerdings wieder etwas schlechter, da ja die Wechselzone so ewig lang ist. Egal, wir wollen ja Spaß haben. Und am 26.7. geht´s gleich in den Urlaub *freu* nach Österreich auf einen TRIA-Campingplatz! Jawoll!!
Vor einer Woche bin ich in Norderstedt gestartet und war von der Organisation und Freundlichkeit aller Beteiligten und Helfer begeistert. Im Vergleich bin ich vom Vierlanden Triathlon enttäuscht. Dafür das das die 14te Ausgabe des Events war... naja, zur Begrüßung bei der Startunterlagen-Ausgabe wird einem mehr oder weniger freundlich ("Deine Startnummer steht da drüben an der PIN-Wand oder bist du zu faul zum Lesen?") gesagt das der Name nicht ausreicht, sondern man bitte die Startnummer mitteilen möge. Dann gab's keine weiteren Erklärungen. Die Startunterlagen bestanden aus Transponder, Nummern, fertig. Ich habe einige Erst-Triathleten hilflos gesehen, die wussten nicht wohin mit den Nummern - viele Athleten waren auf der Suche nach Sicherheitsnadeln oder einem Startnummernband - naja, da wären besser gelaunte Helfer sicherlich nicht schlecht gewesen. Die Laufstrecke kam einem Cross-Lauf gleich und mir taten die Mitteldistanzler aufrichtig leid - die Schwimmstrecke war definitiv zu kurz und und und... vielleicht hat Norderstedt die Messlatte auch sehr hoch gelegt, aber ein bisschen mehr Mühe hätten die sich schon geben können.