teile deine Ausfuehrung, sehe es genau so wie du es beschrieben hast. Bin seit mehr als 20 Jahren Vegetarier, die letzten Jahre Pseudo- Vegetarier und hatte nie irgendwelche Probleme.
Nun, bei mir sinds auch inzwischen 10 Jahre!
War auch sehr experimentierfreudig, lebte schon Vegan, Ovo-veg, Lacto- veg, Ovo-Lacto veg, Macrobiotisch..............
Hängen geblieben bin ich wieder bei Ovo-Lacto bzw. zurück gekehrt.
Bin zwar nicht ganz so zufrieden damit, aber vorerst mus das reichen.
Sowohl Sardinien als auch Okinawa haben also gemeinsam den Konsum von viel Obst, Gemüse, vor allem viele Bohnen und viel Fisch und kaum Fleisch, wobei man auf Sardinien mehr Fleisch isst als auf Okinawa. Auch haben beide gemeinsam, dass die recht Stressfrei leben und sich viel Bewegen.
Toller Beitrag !
Selbst bin ich auch seit x Jahren Vegetarier und habe auch die Erfahrung eines extremen Eisenmangels machen müssen.
Ob es wirklich dazu beiträgt, den Eisen und Vitamin B12 Speicher aufzufüllen weiß ich nicht. Ab und zu trinke ich es, weil ich es lecker finde. Gibt es bei REWE und Real!
Ob es wirklich dazu beiträgt, den Eisen und Vitamin B12 Speicher aufzufüllen weiß ich nicht. Ab und zu trinke ich es, weil ich es lecker finde. Gibt es bei REWE und Real!
Danke für den Tipp, hab ich auch schon ausprobiert aber manchmal reicht diese minimale Konzentration eben nicht.
Mit allen anderen Punkten stimme ich mit dir überein, aber beim Eisenhaushalt gibt es eben doch den kleinen Unterschied.
Danke für den Tipp, hab ich auch schon ausprobiert aber manchmal reicht diese minimale Konzentration eben nicht.
Mit allen anderen Punkten stimme ich mit dir überein, aber beim Eisenhaushalt gibt es eben doch den kleinen Unterschied.
Stimmt schon, bei Eisen ist das so ne Sache. Gerade als Frau. Und wenn man dann noch viel Sport macht, also viel schwitzt, ist ganz schnell ein Mangel da.
Das mag für Männer so richtig sein, Frauen müssen da extrem aufpassen.
Selbst bin ich auch seit x Jahren Vegetarier und habe auch die Erfahrung eines extremen Eisenmangels machen müssen.
Bin seit fast 44 Jahren Vegetarierin (bin so aufgewachsen, auf Fleisch und Fisch hab ich einfach keinen Apetit). Eisenmangel = Fehlanzeige. Ich esse einfach immer nur das worauf ich Hunger habe und fahre ganz gut damit.