Vielleicht liest hier mal einer der Staffellutscher oder die anderen Scheiß Lutscher.
Bleibt doch bitte beim nächsten Mal zu Hause.
Kein Fairplay, kein Sportlerethos, keinerlei Einhaltung der Regeln, ich könnte kotzen.
mindestens genauso bescheuert sind und waren die rennradgruppen, die sich immer mal wieder in nen tria einmischen und dann hinterher am stammtisch erzählen, wie sie die "lahmen trias versägt haben".
ganz großes tennis!
.. wobei es lange nicht jeder gruppe gelingt...
Verstehe das mit den Staffeln eh nicht ganz. Maxdorf hätte doch genügend Potential für Einzelstarter ?!?
... sehe ebenfalls nur die Erklärung , dass man auch "Einsteigern" ne Möglichkeit einräumen möchte zum Erlebnis ... Maxdorf.
In Roth nervt es auch tierisch ... , auch auf der Laufstrecke, da läufste wirklich zügig und wirst überholt , das ist voll der Killer ...!!!
Maxdorf hätte doch genügend Potential für Einzelstarter ?!?
Denke ich auch, allerdings mit einer weiteren Startgruppe. Das kann man ja noch etwas entzerren. Von den Ligastartern habe ich vielleicht 5 Männer und einpaar Frauen überholt. Wenn man vielleicht noch ne 3te Gruppe macht, wäre vielen damit geholfen.
Vielleicht die Startgruppen etwas kleiner, wenn man nicht genügend Platz in T1 hat.
Das Problem ist, bergauf zieht es sich auseinander, die folgende Abfahrt ist zu lang, das entzertt sich nicht ausreichend. Naja egal, mir hat es gefallen, aber beim nächsten Mal mit anderer Übersetzung.
War auch am Start, war von der Orga wirklich ein schöner Wettkampf und eigentlich weiter zu empfehlen. Sehr schöne Radstrecke und der See absolut Flach.
SUB16 hat nach dem Wettkampf auch sehr über die Lutscher geschimpft. Da ich im Zeitberech von rennrob (warst du das mit der 515) unterwegs war habe ich Normen nur beim Einchecken gesehen, am Berg war er durch die 15 min Zeitvorgabe schon durch.
Ich war auch am Start.
Die Veranstaltung ist super!!!!
Das gelutsche ging mir auch auf den Sack. Habe von hinten, als ich ran fuhr, richtig gesehen wie der Vordermann versucht die Lutscher abzuschütteln durch rechts links fahren, aber die gingen richtig mit.Als ich die dann überholt habe habe ich dann gerufen "Ihr Lutscher" Der Vorteil war das ich in diesem Moment vor Aufregung mehr Druck auf dem Pedal hatte.
Ein Anderer hat dann bei mir gelutscht bis zur Wechselzone, der mir vorher auch schon mal aufgefallen war, er hat dann zwar schneller gewechselt als ich, hatte ihn aber beim Laufen schnell wieder überholt.Er ist gegangen, ich dachte nur "na kaputt gelutscht" habe heute in die Ergebnisliste geschaut, und er hat dnf.
Wie schon erwähnt war die Veranstaltung echt super, und das auch noch zu diesem super Startpreis, da ist eine Veranstaltung die wesentlich teurer ist, nicht besser.
Ich wüßte nicht was man besser machen kann!!
Ah doch, der Radausgang von Wechselone 1, man hätte den Teppich bis vorne zur Strasse legen sollen, und ab da dann losfahren.
Weiter so, ich komme in 2 jahren wieder.
Grüße
Ich fand es einfach super, meine zweite MD, und gerade so unter 5 Stunden geblieben; allerdings hat es am Ende vom Laufen ganz schön wehgetan. Die Hitze dagegen ging; auf den letzten 10 km zog es zu, und die Sonne brannte nicht mehr so stark - fand ich klasse.
Das Lutschen bim Radfahren hielt sich in meiner Umgebung in Grenzen, bis auf einen "Auflauf", der sich aber innerhalb von 2 - 3 Mintuen wieder auflöste (zumindest war ich weg ).
Allerdings fand ich es merkwürdig, als zwei Radler etwa 100 m vor mir bei der Ortsumgehung Weisenheim Berg in den Ort abbogen - ich dachte, es sind halt Ausflügler, keine Teilnehmer - aber sie kamen am anderen Ortsende wieder herausgeschossen, mit vielleicht 50 m gewonnenem Vorsprung. Die Nummern konnte ich leider nicht sehen, sie waren zu weit vorne. Was man von so etwas hat, bleibt mir ein Rätsel.
Da fand ich es schöner, wie Norman bei km 30 mit einem Ton wie ein tieffliegender Hubschrauber an mir vorbeidonnerte - gegen diesen Ton der Scheibe sind meine schönen Zipps nur Waisenknaben. Aber ich habe ihn noch gekriegt: ich kam auf die Laufstrecke, bevor er ins Ziel kam - damit war mein Tagesziel erreicht.
Das gelutsche ging mir auch auf den Sack. .......
Wie schon erwähnt war die Veranstaltung echt super, und das auch noch zu diesem super Startpreis, da ist eine Veranstaltung die wesentlich teurer ist, nicht besser.
Ich wüßte nicht was man besser machen kann!!
..........ch komme in 2 jahren wieder.
Grüße
Kann mich euch anschließen, die Veranstaltung ist klasse. Ich hab das zweite Mal da mitgemacht.
Im Altleininger Tal wurde ich von einer großen Gruppe plötzlich von hinten überrollt. Ich bin dann links wieder nach vorne gefahren und hab versucht sie wieder abzuhängen, aber das klappte erst wieder am nächsten Hügel. In meiner zweiten Radrunde war das Feld so weit auseinander, so dass ich das Problem nicht mehr hatte.
Die Geschichte hat mich schon ein paar Körner gekostet, aber es war alles in allem ein prima Wettkampf und ich kam gut ins Ziel, auch wenn es etwas langsamer war wie vor zwei Jahren.
... Das gelutsche ging mir auch auf den Sack. Habe von hinten, als ich ran fuhr, richtig gesehen wie der Vordermann versucht die Lutscher abzuschütteln durch rechts links fahren, aber die gingen richtig mit.Als ich die dann überholt habe habe ich dann gerufen "Ihr Lutscher" Der Vorteil war das ich in diesem Moment vor Aufregung mehr Druck auf dem Pedal hatte.
...
Mir ging das auch gegen den Strich. Auf der ersten Runde war alles sauber. Bei der zweiten Abfahrt kam ich bis Kleinkarlbach, dann hat mich eine Gruppe von ca. 15-20 Lutschern in fast geschlossener Formation von hinten überrollt. Da hingen dann die dran, die ich vorher auf der langen Abfahrt überholt hatte. Ich war erstmal perplex und hab überlegt was ich nun machen soll. Auch dranhängen oder 10m Abstand halten und sicherlich abreissen lassen. Ich oute mich jetzt auch als Lutscher, denn ich hab mich drangehängt. Das ging dann ca. 2-3km so, dann kam nach einer scharfen Rechtkurve eine Senke und ein kurzer, aber knackiger Anstieg. Da ich die Strecke kannte, hatte ich mich darauf eingestellt und die Gruppe mit Geschwindigkeitsüberschuss im Anstieg überholt. Genau in dem Moment kam ein Kari über die Kuppe und hat das Elend hinter mir gesehen. Ich dachte fast der presst sein Lunge durch die Pfeife, so laut hat der gepfiffen. Einer der mich dann kurz vor der Kuppe eingeholt hatte meinte noch, das es gut war, dass der Kari das nicht vorher gesehen hätte.
Zitat:
Zitat von tria67
Ein Anderer hat dann bei mir gelutscht bis zur Wechselzone, der mir vorher auch schon mal aufgefallen war, er hat dann zwar schneller gewechselt als ich, hatte ihn aber beim Laufen schnell wieder überholt.Er ist gegangen, ich dachte nur "na kaputt gelutscht" habe heute in die Ergebnisliste geschaut, und er hat dnf.
...
So einen hatte ich dann auch noch. Der hing wohl länger hinter mir und ich habs erstmal nicht richtig bemerkt. Als ich mich umschaute, zog er vorbei und hat sich an den nächsten rangesaugt. Da konnte ich das Ganze dann mit Abstand, Live und in Farbe beobachten, wie das wohl bei mir auch lief. Gelutscht, solange bis derjenige sich umschaute und dann vorbeigezogen, Viel weiter als 50m kam er dann bis zur T2 allerdings nicht weg.
Ach ja, da war noch ein Lutscher vom Trachtenverein, der war die ganze Zeit hinterm Herrn Stadler her.
Den hab ich gesehen als der mich kurz vor der Lindemannsruhe überrundet hat. Ich dachte ich stehe, als er vorbei zog.
Insgesamt fand ich die Veranstaltung auch gut organisiert und durchgeführt, dennoch gibt es noch Verbesserungspotential:
- ich hab wenige KARIs auf der Radstrecke gesehen, gefühlt eigentlich immer den gleichen. waren da noch mehr unterwegs?
- die Laufmatte in T1 bis zur Strasse (war schon erwähnt worden)
- die gereichten Flaschen waren bei mir nicht dicht, ich hab mich damit richtig vollgesaut.
Ansonsten gabs dafür reichlich Gute Verpflegung im Zielbereich.
Leider konnte ich ausser Klaus keine anderen Foris ausmachen, hätte gerne noch einige mal Live kennengelernt.
Ich werde Maxdorf jedenfalls fürs nächste mal vormerken.
Grüße
Robert