Na ja, ich würde in deiner Situation auch lieber noch ein Jahr warten, weil du ja nicht wieder operiert werden willst, wie beim ersten Marathonversuch und es doch nochmal ein Unterschied ist, ob du aus nem reinen Lauftraining, mit sehr viel mehr Laufkilometern kommst, wie aus nem Triathlontraining... aber zu schaffen ist das wohl
Die Frage ist, ob das für den Einzelne gerade so paßt ... für mich paßt es gerade so ... früher bin ich mal deutlich mehr GA1 gelaufen ... das hat damals aber auch so gepaßt ...
Also ich steig ende August immer in der Mitte eines Zehn Wochen Planes ein und steiger mich dann schnell auf 70-90 Wochen Km.
Ist gar nicht so heftig, da man ja durch die Saison eh seine Grundlagen hat, und die wirklich wertvollen Einheiten dann erst kommen.
...verstehe die Frage nicht: Ziel ist Spaß haben und ankommen, oder?
Die Frage ist wohl : "Starten oder nicht Starten ?"
... und wenn starten, dann "Wie einigermaßen darauf vorbereiten, um dann auch wirklich Spaß zu haben und anzukommen ?"
Zitat:
Axel, wie immer amusiert das trotz niedrigstem Anspruch das Training verkompliziert wird
Relativ gesehen kann der Anspruch "Spaß haben und ankommen" schon sehr hoch sein ... wenn man z.B. der Herausforderung nicht richtig gewachsen ist/keine Zeit zur adäquaten Vorbereitung mehr hat etc.
Ich selbst könnte die 42 jederzeit spontan in 4 1/2 oder 5 Stunden runtertraben, wenn mir danach wäre ... du sicherlich auch noch ein Stündchen schneller ...
Ohne Marathon-Erfahrung kann das "realistisch einschätzen" und eventuell die größten Defizite erkennen und beseitigen aber etwas untrivialer werden ...