Zitat:
Zitat von FuXX
Ich glaub gar nicht, dass die 0 auf 42 Geschichte da was mit zu tun hat.
|
doch, das glaube ich schon.
sowas machen halt auch leute auf eigene faust, die nicht vom WDR betreut werden, die hatten ja wenigstens medizinier zur seite. aber es gibt halt auch so sportskanonen, die sich und anderen mal was beweisen wollen.
man ist ja schließlich noch jung und fit, außerdem kam das ja neulich im fernsehen, und die waren garantiert alle viel fetter und unfitter als man selber, man hat ja schließlich früher mal fußball und skat im verein gespielt, das muss doch reichen. also!
dazu kommt dann vielleicht eine angegriffene gesundheit, ein schwachses herz, die aufregung, schlechte bis falsche vorberteitung, und zack gibts wieder einen toten mehr für die statistik. vorerkrankungen hin oder her, wer sich selbst überschätzt, tendiert oft auch dazu, krankheiten und sonstige körperliche schwächen schlichtweg zu ignorieren.
Zitat:
Wer nicht in Form ist, der ist halt einfach langsam, wie soll denn ein untrainierter seinen Koerper ueber alle limits schinden? Diese Erklaerung leuchtet mir ganz und gar nicht ein.
|
ich denke, dass gerade untrainierte im marathon an ihre limits gehen, und zwar weil um sie herum so viele tolle läufer laufen. da will man sich ja keine blöße geben.
als ich vor x jahren mal aus jux und dollerei und nach ca. 5 wochen "lauftraining" in deichmann-schuhen meinen ersten 5 komma nochwas kilometer volkslauf gemacht habe, dachte ich ein paar meter nach dem startschuss nur völlig geschockt: "ogott, warum rasen die alle so?!". da hab ich natürlich auch einen zahn zugelegt, weil ich mir keine blöße geben und mit den ganzen omis und gesundheitsläufern nach dem besenwagen ins ziel kommen wollte.
mit dem resultat, dass ich zwar die 5km so schnell gelaufen bin wie noch nie, aber auf den letzten 200 metern schon mal überlegt habe, wo ich mich im ziel (stadion) mal möglichst unauffällig und gepflegt übergeben könnte.