Er meinte damit wohl eher, das 2x in der Woche noch KEIN Lauftraining ist und Dir wohl eher ein Lauftraining - also 3x oder öfters die Woche - helfen würde
Danke. Aber selbst 3x30 Minuten sind noch kein Lauftraining. So ab 3 Stunden/Woche oder alternativ 30-40km/Woche würde ich beginnen darüber nachzudenken, ob es sich um Lauftraining handeln könnte.
Danke. Aber selbst 3x30 Minuten sind noch kein Lauftraining. So ab 3 Stunden/Woche oder alternativ 30-40km/Woche würde ich beginnen darüber nachzudenken, ob es sich um Lauftraining handeln könnte.
Ey, ich hab auch noch andere Hobbys.
Ich glaub, ich sollte doch auf swim and bike wechseln...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ist zwar nicht mehr ganz meine Philosophie, aber für Einsteiger ein guter Weg.
wie genau würdest du denn trainieren. mitlerweile im Winter härter mit Intervallen und dafür kürzer alla crossfit? du bist doch ein crossfit vertreter oder?
Das ist bei mir derzeit nicht möglich, da ich Probleme mit meinem Sprunggelenk habe und die Umfänge und die Intensitäten nur vorsichtig steigern kann. Dafür versuche ich in den anderen Disziplinen mehr zu machen, was mir aber noch nicht so gelingt, wie ich es gerne möchte, aber ist ja auch egal! Das ist meine Sache Ich muss selbst sehen, was ich machen kann und was nicht! Ich habe schon Fortschritte gemacht, also befinde ich mich auf einem guten Weg, aber ich bin trotzdem am überlegen, wie ich es noch besser machen könnte. Jetzt muss ich aber erstmal diese doofe Erkältung auskurieren. Die geht mir ja mächtig auf den Senkel...
Zitat:
Zitat von Ingo77
wie genau würdest du denn trainieren. mitlerweile im Winter härter mit Intervallen und dafür kürzer alla crossfit? du bist doch ein crossfit vertreter oder?
gruß
Bernd
Nun, Crossfit triffts nicht mehr ganz. Wir haben ja mit fast-twitch.de eine Plattform geschaffen, die solches training für Trias bzw. Ausdauersportler versucht anzupassen.
Bisher sind die Ergebnisse durch die Bank positiv.
Grundsätzlich - gilt auch fürs klassische Training - würde ich mir mehr Gedanken über Technik und Tempotraining (wie auch immer) machen als über Umfänge.
einer unserer Spezies hält seine 37 auf 10km mit ca. 10-15km pro Woche, statt mit 40-60 vorher.
bei Wettkämpfen bis 2h Dauer halte ich Umfangsorientiertes Training für stark überbewertet.
"würde ich mir mehr Gedanken über Technik und Tempotraining (wie auch immer) machen als über Umfänge"
Das sehe ich auch so! Vorallem, wenn man zu Verletzungen neigt, was ja bedeutet, dass man irgendwas (Technik oder Umfänge? oder schwacher Halteapparat) falsch macht!
Mir macht es einfach Spaß Technik oder Tempotraining zu machen, weil dann der Kopf beschäftigt ist, die Zeit schneller rum geht, weil es Spaß macht und weil man Veränderungen sieht!!! Die wiederum zum weitermachen motivieren, mich zumindestens. Aber soll jeder machen, wie er meint! In irgendeiner Form muss man ja trainieren
Und Krafttraining ist für mich ein muss! Ich denke das ist für alle wichtig, aber für Frauen ganz besonders!!! Also Mädelz, ran an die Gewichte