Nix für ungut, aber warum fragst Du dann in Deinem Titel: Was denkt Ihr über mein Training?
Du kannst nach 2 Methoden trainieren:
1.unstruktiert, d.h. nach Lust und Laune
Dazu wird Dir niemand was sagen können - schließlich machst Du das ja nach eigenem Bauchgefühl
2. strukturiert und nach einem Trainingsplan (selbst ausgearbeitet, von einem Trainer zusammengestellt, oder wie schon empfohlen: hier aus dem Forum)
dann läßt sich darüber diskutieren, ob man eine Einheit verschiebt, ob das Training zu hart/zu leicht ist...
Prinzipiell denke ich, dass Du noch nicht richtig weißt, wie man den Trainingsmanager "bedient". Ohne diesen näher zu kennen:
Eine GA1-Einheit bedeutet kurz gesagt " lockeres Tempo" und das kann dann nicht hart sein. Dann war es kein lockeres Tempo sondern - für Deinen momentanen Trainingszustand eine harte Einheit.
Genauso wenig würde ich persönlich nicht die Gesamtzeit im Wasser aufschreiben. Was soll Dir das bringen? Du kannst die 1000m ja auch in 25min geschwommen sein und den Rest gebadet haben. Dann warst Du auch ne Stunde im Wasser...Du machst ja die Aufzeichnungen um einen Trainingsfortschritt zu sehen.
Ansonsten: Geduld und hab Spaß! Hat hier ja keiner behauptet, dass Du den 10er direkt in 30min laufen können mußt..
OK
mir war schon klar das es leute gibt die sich über meine zeiten,km lustig machen.. (kann ich gut mit leben wenn sie in 2 jahren hinter mir sind :-) )
ich denke ich sollte das tehma Trainingsplan etwas anders angehen..
trotz allem danke
maultäschle sagt es treffen, die frage war "was denkt ihr..."
das dachte ich halt nee 1 std für 1000m
ist doch auch völlig lachs, wie lange du brauchst.. hauptsache du bist zufrieden und machst für dich überhaupt was.... !!!!
nur das zählt....
keep cool... !!
und bis jetzt "egal" in welcher zeit ist glaub das was da steht Rad;Schwimmen (planschen) ;Laufen
in meine augen in summe ganz Ok für den ersten monat.
es kann ja nur besser werden
so long ;-)
und bis jetzt "egal" in welcher zeit ist glaub das was da steht Rad;Schwimmen (planschen) ;Laufen
in meine augen in summe ganz Ok für den ersten monat.
es kann ja nur besser werden
so long ;-)
also ehrlich zieht doch gut aus... 199 rad und 18km laufen habe ich diesen monat noch nicht weil ich seid letzter woche dienstag schnuppi habe...
aber 2km schwimmen habe ich gerade gemacht.. grins...
du machst das schon.. daran glaube ich fest !!!
ich denke ich sollte das tehma Trainingsplan etwas anders angehen..
trotz allem danke
Gerne.
Sie haben sich übrigens nicht über Deine Zeiten lustig gemacht, sondern darüber, dass Du einfach Dein Training nicht richtig in den Trainingsmanager eingetragen hast.
Du sagst ja selbst: Du hast nicht 1Stunde für 1000m gebraucht, sondern dabei Pausen etc. gemacht. Denn bei dem Tempo würdest Du wirklich untergehen. Versuch mal so langsam zu schwimmen Das haben Dir einige versucht zu verdeutlichen.
Trag Dein Training richtig ein und dann kriegst Du auch konstruktive Reaktionen. So ist alles nur Rumraten.
Gerne.
Sie haben sich übrigens nicht über Deine Zeiten lustig gemacht, sondern darüber, dass Du einfach Dein Training nicht richtig in den Trainingsmanager eingetragen hast.
Du sagst ja selbst: Du hast nicht 1Stunde für 1000m gebraucht, sondern dabei Pausen etc. gemacht. Denn bei dem Tempo würdest Du wirklich untergehen. Versuch mal so langsam zu schwimmen Das haben Dir einige versucht zu verdeutlichen.
Trag Dein Training richtig ein und dann kriegst Du auch konstruktive Reaktionen. So ist alles nur Rumraten.
was läufts du auf 21 km ??? rechne aber die zeit an der Verpfelgungsstand bitte raus!?
Ich habe verstanden was du mir vermitteln versucht.
die schwimmzeit werde ich gleich ändern
was läufts du auf 21 km ??? rechne aber die zeit an der Verpfelgungsstand bitte raus!?
Ich habe verstanden was du mir vermitteln versucht.
die schwimmzeit werde ich gleich ändern
Du bist ja süß! Warum fühlst Du Dich nur so angegriffen? Anyway:
Meine HM-Zeit kann ich Dir gerne nennen. Macht es Dein Training dann besser oder schlechter? Oder glaubst Du mir dann eher, wenn ich schneller laufe als Du?
Zeit an den Verpflegungsstellen muß ich nicht abziehen - ich laufe durch. Mit ein wenig Übung schaffst Du das im Wettkampf dann auch.
Nebenbei: ich muß Dir jetzt wohl nicht den Unterschied Wettkampf/Training erklären, oder?
Wenn ich 1000 m im Wettkampf in 30 min schwimme, schreibe ich 30 min auf. Wenn ich 1000m im Training in 30min schwimme plus 10min Schnauf-/Quatsch/-Trinkpause, schreib ich auch 30min auf.
Stay cool!
Weder insgesamt lustig gemacht noch über die Zeiten (die für den einen schnell, für den anderen langsam erscheinen mögen). im einzelnen lustig gemacht.
Den Spruch, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt, halte ich schon seit langem für falsch - auch wenn er für die Fragesteller sehr nett klingt.
Die Frage, was wir von seinem Training halten und ob er eine OD schaffen kann und dann relativ nichtssagende Bröckchen hinzuwerfen (den falschen Link habe ich ja auch mit einem -Smiley kennzeichnet, die Transferleistung, in seine Signatur zu klicken, sollte jeder hingekriegt haben), gehört zu den weniger schlauen.
Allerdings hat er uns bislang immer noch nicht wirklich viel preisgegeben, was uns eine Beurteilung ermöglicht (außer meiner Aussage, dass jeder körperlich halbwegs intakte Mensch eine olympische Distanz bewältigen kann, wenn er denn will).
Aber mir soll's egal sein, im Mai hat er mehr als ich traininert und ich will ja zum Saisonende nur eine Langdistanz machen und weiß auch, dass es reichen sollte .
Meine HM-Zeit kann ich Dir gerne nennen. Macht es Dein Training dann besser oder schlechter? Oder glaubst Du mir dann eher, wenn ich schneller laufe als Du?
Zeit an den Verpflegungsstellen muß ich nicht abziehen - ich laufe durch. Mit ein wenig Übung schaffst Du das im Wettkampf dann auch.
Nebenbei: ich muß Dir jetzt wohl nicht den Unterschied Wettkampf/Training erklären, oder?
Wenn ich 1000 m im Wettkampf in 30 min schwimme, schreibe ich 30 min auf. Wenn ich 1000m im Training in 30min schwimme plus 10min Schnauf-/Quatsch/-Trinkpause, schreib ich auch 30min auf.
Stay cool!
ich fühle mich nicht angegriffen ;-) (doch nicht hier)
ich habe verstanden was du mir sagen möchtest..
aber gerne kannst mir ja mal deine zeiten zukommen lasen.
über das Thema WK sprechen wir später...
jetzt iss erstmal Training angesagt