gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Heckscheibe dezent "Hallo" gesagt! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2009, 18:31   #25
Kido
Gesperrt

Frage Was sagt ihr zum Schaden meines Rades bzw. der Scheibe?

kann ja noch mal ein foto einstellen. nur wird man auf dem foto vielleicht nicht viel erkennen, weil die scheibe ja doch etwas spiegelt. vielleicht fahr ich auch noch mal bei nem fahrradladen vorbei der ahnung hat.

Gruß

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 21:14   #26
matwot
Szenekenner

Das Unfallprotokoll bekommst Du doch sofort mit, soweit ich mich erinnern kann.

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:35   #27
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
ich hatte vorher schon 37km/h aufm tacho und aufgrund der ampelphase hab ich noch mal beschleunigt und habe die kreuzung mit gut über 40km/h überquert.
Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
ansonsten bin ich bremsgriffhaltung gefahren und mit normaler reisegeschwindigkeit (28-30) unterwegs gewesen
Schon mal daran gedacht, dass Du vielleicht wirklich eine Teilschuld trägst und es daher nicht gerade korrekt ist, diese durch kreative Auslegung der Tatsachen (man könnte auch "lügen" sagen), auf jemand anderen abzuwälzen?

Auch blöd, wenn der Richter oder irgendein beteiligter Versicherungsmensch zufällig Triathlet ist und hier mitliest!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:59   #28
TriOwl
Szenekenner

Benutzerbild von TriOwl

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Schon mal daran gedacht, dass Du vielleicht wirklich eine Teilschuld trägst und es daher nicht gerade korrekt ist, diese durch kreative Auslegung der Tatsachen (man könnte auch "lügen" sagen), auf jemand anderen abzuwälzen?

Auch blöd, wenn der Richter oder irgendein beteiligter Versicherungsmensch zufällig Triathlet ist und hier mitliest!

die wahrscheinlich ist gegeben.. *lol* aber doch eher unwahrscheinlich.. oder...?? aber wie war das noch???

30.000 mann im stadium und wer bekommt den ball an den kopf ???
Alt 12.05.2009, 10:00   #29
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
W/ Meinung der Polizei über Schuld: Wer im Unfallprotokoll an erster Stelle steht, hat nach Auffassung der den Unfall aufnehmenden Beamten die Hauptschuld.
Ist einer / beide Unfallgegner gebührenpflichtig verwarnt worden? Auch das kann ein Indiz sein. Falls Du eine "Knolle" bekommen hast, zunächst nicht bezahlen, erstmal mit dem Anwalt besprechen. Dies könnte ggf. als Schuldeingeständnis gewertet werden.
Die Polizei darf kein Urteil über die Schuld machen. Sie legt lediglich fest, wer nach ihrer Sicht den Unfall hauptsächlich verursacht hat. Dieser steht auf der Unfallmitteilung unter der Position 01.

Die Polizei / Stadt (Bußgelsstelle des Straßenverkehrsamts) legt das vermeintliche Fehlverhalten der Beteiligten fest und verschickt Bußgeldbescheide.
Sofern eine Körperverletzung im Raum steht, geht es auch noch zur Staatsanwaltschaft.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, stehen hier folgende Verstöße im Raum:
- Anfahren vom Fahrbahnrand, ohne den nachfolgenden Verkehr zu beachten
- fährlässige Körperverletzung
- nicht angepasste Geschwindigkeit durch den Radfahrer
Für beide Verkehrsverstöße können Buß- bzw. Verwarnungsgelder festgesetzt werden.
Die KV kann vom Staatsanwalt eingestellt werden, oder später vom Richter gegen Zahlung von... oder es kann auch eine Strafe verhängt werden.

Wie der Schaden reguliert wird, entscheidet, wenn sich die Versicherungen nicht einigen, der Richter.
Ein 100:0- Urteil würde mich schon fast wundern.

Volker
Alt 12.05.2009, 10:50   #30
Hafu

Zitat:
Zitat von TriOwl Beitrag anzeigen
die wahrscheinlich ist gegeben.. *lol* aber doch eher unwahrscheinlich.. oder...?? aber wie war das noch???

30.000 mann im stadium und wer bekommt den ball an den kopf ???
Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer als man instinktiv denken würde. Mit Anonymität im Inernet ist es im Zeitalter von Suchmaschinen und communities nicht mehr weit her.

Ich hab' mal so getan, als ob ich der Unfallgegner oder (gelangweilter) Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung sei und den Wohnort von Kido mit ein paar Schlagworten der Unfallbeschreibung kombiniert: Tipp mal in Google die suchbegriffe "Unfall Weiterstadt Fahrrad Insel" ein und schau, was du als ersten Treffer bekommst...
Alt 12.05.2009, 12:13   #31
TriOwl
Szenekenner

Benutzerbild von TriOwl

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer als man instinktiv denken würde. Mit Anonymität im Inernet ist es im Zeitalter von Suchmaschinen und communities nicht mehr weit her.

Ich hab' mal so getan, als ob ich der Unfallgegner oder (gelangweilter) Sachbearbeiter der gegnerischen Versicherung sei und den Wohnort von Kido mit ein paar Schlagworten der Unfallbeschreibung kombiniert: Tipp mal in Google die suchbegriffe "Unfall Weiterstadt Fahrrad Insel" ein und schau, was du als ersten Treffer bekommst...

*brüll* yesyes.. du bist gut, sehr gut...

den gedanken hatte ich auch schon bin aber wieder drüb weggekommen... und genau das machen die versicherungsfuzzi's

da gebe ich dir uneingeschränkt recht....

oh gott.... jetzt gerade schiesst es mir durch den kopf... nach unserem deutschen rechtsstaat, machen wir uns bestimmt mit den ratschägen zu mittätern... und werden auch vorgeladen....
na das wird bestimmt nee mords gaudi... ;O)
Alt 12.05.2009, 12:25   #32
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von TriOwl Beitrag anzeigen
oh gott.... jetzt gerade schiesst es mir durch den kopf... nach unserem deutschen rechtsstaat, machen wir uns bestimmt mit den ratschägen zu mittätern... und werden auch vorgeladen....
na das wird bestimmt nee mords gaudi... ;O)
Pass man auf. Demnächst klingelt es bei dir an der Tür...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen