Zitat:
Zitat von drullse
"gleiche Schmiede"... 
|
Sozusagen.
Ernesto C. hat die Jungs irgendwann in den 90ern aufgesucht und sie animiert, Fahrradrahmen zu bauen und ihnen gezeigt, was sie wissen mussten.
Ich hab keine Informationen, dass die Titan-Colnagos jemals woanders als bei Kocmo gebaut wurden, bzw. müsste es eigentlich umgekehrt heissen, dass die Kocmos in der Colnago-Titanschmiede gebaut werden.
Und nicht nur die. Neben den bekannteren Geschichten wie Schmolke scheinen auch die Jungs von Astro, wo ich die Crosserrahmen kaufe, ihre Titanrahmen dort fertigen zu lassen.
Am Telefon dazu befragt, kriegte ich natürlich zu hören, dass die Dinger besser als die Kocmo-Rahmen seien, nachdem die Jungs aber immer wahllos ihren Müll dazu verwenden, ihre Pakete auszupolstern, "verirrte" sich mal n Fetzen Luftpolsterfolie mit rein, auf dem noch das wohlbekannte Kocmo-Paketklebeband pappte.
Auch der Rahmen vom "Volkstitanrad", dasses bei Rose oder irgendnem anderen Versender letztes Jahr gab, kam aus Colnagos Titanwerft.
Gut, was bringt uns das jetzt?
Erstmal nix, aber vielleicht sollte ich mal da anrufen und Titanflaschenhalter fordern.