90% der amokläufer spielen ballerspiele 100% essen brot
VERBIETET BROT!!!!
also gewaltspiele sehe ich nicht als vorbild, wennschon, dann irgendwelche "vorbildlichen" schauspieler in ballerfilmen...
achja...eine studie zeigte sogar, dass solche spiele das rämliche denken fördern!! (nein ich bin trotzdem kein befürworter/ spieler solcher sachen)
ist schon traurig was da passiert ist...meine mutter will mich morgen kaum zur schule lassen
Unabhängig davon finde ich die Tat schrecklich und bin schockiert. Ebenfalls tun mir die Eltern der Opfer sehr leid. Noch mehr leid tun mir jedoch die Eltern der Kinder die in ein paar Jahren zu Opfern werden, weil aus diesen Ereignissen nicht die richtigen Konsequenzen gezogen wurden.
Tja, echt heftige Geschichte. Aber wie sollen diese Konsequenzen aussehen?
Zur Aufbewahrung der Waffen:
Mal unabhängig in wie sicheren Schränken und wie vorschriftsmäßig das ganze Zeug aufbewahrt wird, wie schwer ist es für einen 17jährigen, sich diesen Schlüssel zu besorgen?
genau...
ich wüsste hier auch, wo auto oder sogar trsorschlüssel liegen (dazu kenn ich auch dessen komnination)
aber das ist ja nicht ie hauptursache...ich will nicht wissen, wie leicht man an waffen kommt...viel eher frag ich mich, was jemanden zu so einer tat bringt? falscher "freundeskreis"? keine freunde? sowas würde ich mal als hauptpunkt setzen...dazu kommt wohl noch unachtsamkeit der eltern
zB:WÄREN die medien nicht schon vor der wirtschaft mit dem thema finanzkrise etc gekommen, wären die konsumenten nicht so sparsamer geworden und folglich es nicht zu so einer krise gekommen
Ich befürchte, es liegt einfach in der Natur des Menschen, dass hin und wieder einer durchknallt und Amok läuft. Dass jeder Mensch zu Fürchterlichem fähig ist, sieht man in den Kriegen und anderen flächendeckenden Verbrechen.
Interessanterweise werden Amokläufe in gesättigten Gesellschaften verübt, die in Frieden leben. Wer jeden Tag um sein Überleben kämpfen muss, macht sowas nicht. Wer Krieg gesehen hat, macht sowas auch nicht.
Aber irgendwie wächst scheinbar immer mal wieder in einem kranken Hirn das Bedürfnis nach Macht und Zerstörung so stark an, dass er Amok läuft.
Da unsere Gesellschaft Gott sei Dank nicht mehr diese "Ventile" wie Kriege und Hungersnöte bietet, werden wir so etwas kaum vermeiden können.
Und da sind auch Computerspiele, Horrorfilme und so weiter nicht dran schuld.
Ebenso irgendwelche Waffengesetze nicht. Ich halte die deutschen Waffengesetze für gut und wirkungsvoll. Aber wer ne Waffe haben will, der kriegt auch eine. Sei es im Elternhaus (egal wie gut verriegelt), auf dem Schwarzmarkt oder im Schützenverein.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kranke Schweine gibt es immer und das verhindert kein Gesetz.