Na das ist das was ich befürchtet habe und eigentlich nicht lesen wollte.
Wenn du an jedem Rad einen eigenen Tacho hast, wertest du dann rein die Herzfrequenz aus oder schreibst du dann die Daten ab und gibst die von Hand in die Software ein?.
Ich werte meistens gar nichts aus, weil mir da (außerhalb von Urlaubsphasen) die Zeit und die Lust fehlt. In der Zeit die man mit Trainingsauswertung verbringt, könnte man ja auch trainieren oder eben die Dinge nachholen, die trainingsbedingt zu kurz kommen. Dazu kommt dann noch, dass wir zwei Forerunner nutzen (theoretisch einer für mich, einer für Heike; in der Praxis schnappt man sich aber einfach den, dessen Akku noch mehr Restlaufzeit anzeigt), so dass auf jeder Uhr immer ein Gemisch eigener Trainingsenheiten und TEs des Partners sich befinden.
Zitat:
Zitat von tri4me
Ähm btw., der Forerunner 205 am Lenker verschandelt doch jedes Rad. Außerdem hat der auch ganz ordentlich Gewicht.
Mein Wettkampfrad wiegt 10,5 kg und die Trainingsräder sind auch nicht leichter. Der Forerunner ist zwar groß, wiegt aber bestimmt nicht mehr als 60 oder 70 Gramm, also über Gewicht mache ich mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken und über's Aussehen eigentlich auch nicht. Was ich am Forerunner 205 sehr schätze ist das riesige Display, das man viel besser lesen kann, als die mini-Zahlen anderer Uhren.
Zitat:
Zitat von tri4me
Nutzt du die Funktion des Suunto mit der sauerstoffschuld. Was hat man sich da genau drunter vorzustellen.
Du meinst wahrscheinlich den EPOC-Wert. Den hab' ich nur am Anfang, als die Uhr neu war aus Neugierde beachtet. Bringt mir persönlich eigentlich keinen Erkenntnisgewinn, mit dem ich etwas anfangen kann. Ob ein Training anstrengend ist oder nicht, spürt man auch so.
Kann mir bitte mal jemand sagen, warum ich für mich eine Route aufzeichnen muss, in GoogleEarth eingeben um mir dass das dann am Bildschirm angucken zu können?
soll ich dann sehen, was für ein geiler Hecht ich bin? Das sehe ich jeden Morgen im Spiegel.
Mich interessieren nur Herzfrequenz, Höhenmeter und Zeit.
Und ja, ich bin ein Technikfreak, aber diese ganze Scheiße hält mich mehr vom Trainieren ab, genauso wie das Forum hier.
Der GPS also der G3 Sensor von Polar taugt nichts!
Ist zu Groß und fällt in der Stadt und im Dichten Wald aus
Da muss noch ganz schön was verbessert werden!
Der GPS also der G3 Sensor von Polar taugt nichts!
Ist zu Groß und fällt in der Stadt und im Dichten Wald aus
Da muss noch ganz schön was verbessert werden!
Grüssle
Der G3 funktioniert bei mir super. Relativ groß ist er, das stimmt.