Warum sollte man auch grüßen? Ich kenn die nicht, will sie nicht kennenlernen und bin nur froh, dass sie nicht in meiner Richtung fahren. Leute, die vor Freude fast nen Herzkasper kriegen, find ich schon sehr suspekt
Grüsst du auch Leute nicht die du beim joggen, spazieren oder sonst triffst. ich wohne auf dem Land und da grüsst man sich noch auch wenn man sich nicht kennt und nicht kennen lernen will.
Felix
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
bin ja lange nur rennrad gefahren und mich hat jeder rennrad fahrer gegrüßt nur die triathleten nicht....als ich dann mitm triathlonrad trainiert habe....war es andersrum und kein Rennrad fahrer (außer die die ich kannte) hat mich gegrüßt
also isses wohl eine rassen frage
Grüsst du auch Leute nicht die du beim joggen, spazieren oder sonst triffst. ich wohne auf dem Land und da grüsst man sich noch auch wenn man sich nicht kennt und nicht kennen lernen will.
Felix
Ja, so kenne ich das auch. Früher aufm Land (und jetzt wenn ich meine Mutter besuche) habe ich im Wald/ unterwegs jeden gegrüßt, auch die Spaziergänger. So oft kommt da ja auch keiner vorbei. Wenn ich hier in Köln im Grüngürtel jeden grüßen würde, dann bekäme ich keine Luft mehr. Außerdem wird man in der Stadt weniger zurückgegrüßt (als ich nämlich umgezogen bin, da hielt ich Grüßen für normal... )