Wenn man sich auf so dünnem Eis bewegt und dann auch noch weiß, dass Schänzer da ist (der hätte ihn im Übrigen richtig reinreiten können), dann geht man nicht an die Öffentlichkeit!
Schade, dass die nicht Franke eingeladen haben. Da wär der Schumacher sicher heulend raus gerannt...
Ich möchte nochmal sagen, dass ich es traurig finde, dass die Jungs quasi dazu gezwungen werden, um bei den Großen mitzuspielen.
Bleibt nur zu hoffen, dass da bald die Manager großer Fußball-Bundesligavereine sitzen und sich rechtfertigen müssen. Da haue ich dann auch gerne mitdrauf...
Also wenn ich das richtig verstanden habe: Er behauptet, nicht gedopt zu haben, weil in den Ergebnissen seiner ersten A-Blutprobe keine verbotene Substanz vorhanden war. Allerdings wurden während der Tour nur die Urinproben auf Cera getestet und nicht die Blutproben. Sondern erst im Herbst, als ein verlässlicher Test für die Blutprobe vorlag. Und da haben sie das Cera gefunden. Und daher glaubt Schumi, nicht gedopt zu haben, wiel der erste Test negativ war. Sagt mal, wie bescheuert hält er eigentlich die Welt ausserhalb seines Kosmos?
Und jetzt reitet er auf irgendwelchen Verfahrensfehler rum? Passt auf, das Thema, daß die Tour kein UCI Rennen war und er deshalb weiter an UCI-Events teilnehmen kann, das klagt er auch noch ein.
War definitiv ein extrem peinlicher Auftritt, wundert mich, daß er das gemacht hat. Hat seine Unglaubwürdigkeit extrem unterstützt.
Ich glaub ihm auch nicht, dass er sauber sein soll! Und ich kann sein geheule nicht mehr hören.
Aber wenn die in Frankreich tatsächlich so deutlich gegen die Richtlinien (Probe nicht anonymisiert untersucht, ungekühlt mehrere Wochen gelagert, transportiert...) verstoßen haben, kann man ihn nicht so einfach sperren.
So wie ein Angeklagter im Strafprozess Rechte hat, muss man auch den Athleten gewissen Rechte einräumen, die sie vor Manipulation, Willkür... schützen.
Analog dazu der Fall Hoffenheim. Dort wurde klar gegen die Antidopingrichtlinien durch den Verein, die Spieler verstoßen und daher muss eine Strafe erfolgen. Andersrum muss man aber auch von WADA, NADA, Laboratorien... erwarten, dass sie sich an klare Richtlinien halten.
Gerade mal auf der I-Net Seite von Schummel-Schumi gelesen.
AKTUELLE NEWS
"Die AFLD erzählt dreiste Lügen"
01. MÄRZ 2009
Hallo Stefan, Du bist gestern im ZDF-Sportstudio in die Offensive gegangen. (ja ne ist klar ... )
Ja. Und das soll auch so bleiben. Die ganze Sache zieht sich schon seit Monaten hin – und diejenigen, die fälschlicherweise behaupten, ich hätte gedopt, tragen rein gar nichts zur Aufklärung bei. Im Gegenteil. Es wird verschleiert und gemauert. Ich versuche jetzt offensiv dagegen anzukämpfen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
SCHADE, dass er kein Gästebuch auf seiner Seite hat, ich hätte ihm gerne mal eine persönliche Widmung geschrieben.
Am lächerlichsten fand ich sein Geheule um die kurze Frist für die B-Probe:
"Ich hatte nur 5 Tage nach Bekanntgabe des Ergebnisses aus der A-Probe "
Wenn er nicht gedopt hat, sollte die B-Probe dies wohl belegen. Und wenn tatsächlich Verfahrensfehler für das Ergebnis gesorgt haben, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Die selben Fehler bei der B-Probe oder eine negative Probe. Was hat er also zu verlieren. Gegen die Verfahrensfehler kann er nach der A- und auch nach der B-Probe juristisch angehen.
Am besten fand ich ja als die Moderatorin als Sie am Schluß meinte:
"Ok, dann machen wir halt die B-Probe auf unter Ihrer Aufsicht, Ihres Anwalts und uns (dem ZDF)"
Also wenn ich mir soooo sicher wäre (wie der Herr Schummel Schumi) das ich sauber bin, dann gäbe es für mich ja nichts besseres und öffentlichkeitswirksameres als eine Öffnung der B-Probe "mit" den Medien.
Aber irgendwie will er das offensichtlich auch nicht, warum nur
Das wie vielte mal war das jetzt eigentlich das man Schummel-Schumi erwischt hat und er dann "nachträglich" Atteste oder Rechtfertigungen vorlegen konnte?
Ich meine das 3. oder 4. mal, schon allein deswegen
Ich habe schon lange mit dem Sport abgeschlossen. Insofern ist es mir eigentlich auch relativ egal, ich reg mich nicht einmal mehr auf. Sollen die sich doch alle das Hirn wegdopen!