@outergate und dude
Und das Steigen oder Fallen von Aktienkursen gibt nicht zwangsläufig das wirtschaftliche Wohlergehen einer Firma wieder.
natuerlich nicht zwangslaeufig. aber wenn ein investmentbanker den stall mit allem drum und dran verlaesst und daraufhin die aktie gegen den markt abgibt und zudem von den haendlern dies als grund aufgefuehrt wird? was sind dann 30 mio???
Aber Wissen zu haben, ist nicht an Personen gebunden, sondern an Wege diese Wissen zu beschaffen.
z.B. durch Bestechung, Manipulation, Detektive usw.
Sicherlich gibts es einige kluge Köpfe, die auf Grund Ihrer Intelligenz zu Wissen gelangen.
Aber die richtige Macht (und somit das richtige Wissen) wird nur durch Bauernschläue, List und Tricks erreicht.
Und dazu gehört m. E. nicht unbedingt viel (personengebundenes) Können.
Somit ist für mich jeder ersetzbar, ohne große Einbußen durch den Verlust zu erleiden.
du widersprichst dir selbst:
im endeffekt spielt es doch keine rolle, auf welche art einzelne unentbehrlich sind/ sich unentbehrlich fuer das unternehmen machen, sofern ihr handeln im einklang mit den internen richtlinien des unternehmes und dem gesetz vereinbar ist.
das heisst nicht, dass das zwingend meinen persoenlichen ethischen grundsaetzen genuegen wuerde
Im 20. Jahrhundert war ich Kind des Sozialismus, wurde zur Ehrlichkeit erzogen, und das die Menschen nett und gut sind.
Der größte Schei.. der einem erzählt werden kann.
Und nun kann ich nicht mehr raus aus meiner Haut.
Meine Posts sollen eigentlich nicht als meckern aufgefasst werden.
Das einzige was mich wirklich stört, ist die Scheinheiligkeit, mit der sich die Menschen JEDEN TAG belügen und belügen lassen. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Ich glaube ich wäre vollständig glücklich, wenn der Mensch nur noch in der Lage wäre, dass zu sagen was er denkt. Das würde mir schon reichen.
wichtig ist doch eigentlich nur eines: dass du morgens in den spiegel schauen kannst. dann spielt es auch keine rolle "was einem erzaehlt wird".