Mein Knie ist mal wieder total schmerzfrei. SO langsam denke ich, dass es einfach eine muskuläre Sache ist. Wenn ich viel trainiere erhöht sich die Spannung in irgendeinem Muskel, der dann die schmerzen an der Patella Außenseite verursacht. Entweder habe ich zu wenig gedehnt oder irgendeinen Gegenspieler vernachlässigt.
Ich versuche es mal mit massiven stretchen in den nächsten Tagen und leichtem training und dann werde ich ja sehen was passiert.
ansonsten könnte es auch in diese Richtung gehen, da gebeugte Knie im Kino und beim langen Autofahren in beiden Fällen bei mir mit im Spiel waren.
das die Probleme ein Mischmasch aus den sinnlosen Veränderungen plus Erhöhung der Trainingsumfänge ist hast du ja schon selbst erkannt. Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir raten laß es locker angehen, bevor du Frankfurt streichen kannst - jaja ist schwer, weiß ich - hab ja auch damit gekämpft ( ITBS ). Wenn du einen Arzt darauf schauen lassen willst, versuch`es doch einfach mit Steinmeier, der hat auch eine kompetente Physiotherapeutin nebenan.
das die Probleme ein Mischmasch aus den sinnlosen Veränderungen plus Erhöhung der Trainingsumfänge ist hast du ja schon selbst erkannt. Ich kann mich den anderen nur anschließen und dir raten laß es locker angehen, bevor du Frankfurt streichen kannst - jaja ist schwer, weiß ich - hab ja auch damit gekämpft ( ITBS ). Wenn du einen Arzt darauf schauen lassen willst, versuch`es doch einfach mit Steinmeier, der hat auch eine kompetente Physiotherapeutin nebenan.
guter tip danke
btw. habe ich schon erwähnt, dass ich heute meine schuhe überprüft habe und ich musste feststellen, dass die Look-platte vom linken ca. 4mm nach vorn gerutscht ist/war. Wie dies passieren konnte ist mir ein rätzel, denn die schrauben waren so fest, dass ich die platte rausbrechen musste. Auf jedenfall habe ich jetzt neue drunter und ich hoffe an der alten stelle, denn die Keo's sind ja etwas anders und ich wollte auf dem neuen Rad nichtmehr die alten Delta Look fahren. Also noch etwas neues. Demnach geht es ganz locker auf die neuen pedalen und platten.
Da mein schuh auseinanderfällt muss ich den in ein paar wochen auch noch tauschen. Mir bleibt auch nichts erspart in diesem Jahr.
Morgen geht es wieder los, da ich total ohne aua bin und ich muss mich ja fit machen damit ich bald auf mein QRoo steigen kann
Der steht seit heute hier rum und vermisst noch ein paar Teile
Kleiner Tipp, mit Ultraschall behandeln hat mir ja letztes Jahr bei der Geschichte mit dem Tractus geholfen !
Und wenns schon Training sein soll, es gibt Aqua-Jogging...und wer im Wasser mal richtig Gas gegeben hat der lacht auch nicht drüber!
Die Beschreibung hört sich nach einer Überlastung an die ich auch schonmal hatte. Kam letztes Jahr bei Umfangssteigerungen auf dem Rad, ging aber einfach so wieder weg, hab nur ein klein wenig gedehnt. Im Zweifel einmal weniger trainieren.
Die Beschreibung hört sich nach einer Überlastung an die ich auch schonmal hatte. Kam letztes Jahr bei Umfangssteigerungen auf dem Rad, ging aber einfach so wieder weg, hab nur ein klein wenig gedehnt. Im Zweifel einmal weniger trainieren.
FuXX
heute war ich 2h auf den rad und es war kein schmerz da. mal sehen was morgen geht.
aber ich muss ja sagen, ich bin eine dehnschlampe, dass muss ich wohl mal ändern.
Ich dehne eigentlich gar nicht, da ich eher der hyperbewegliche Typ bin. Außerdem gibt's zum dehnen so unterschiedliche Meinungen, dass ich mir nicht sicher bin was richtig ist.
So, nu aber aufs Rad...
FuXX
Ich denke wenn die flexibilität da ist, dann macht man ja nicht viel falsch. Ich bin nur nicht sehr felxibel und daher soltle ich es etwas verbessern. Andererseits ist es sinniger die gegenspieler zu trainieren.