Da habe ich doch glatt mal eine Frage an den "Dopingexperten": Glaubst Du daran, dass auch nur ein einziger bei der Tour de France mitfährt, der nicht gedopt ist?
Was soll denn die TdF den Kurt interessieren??
Für ihn ist doch ein anderes Rennen viel interessanter
Großes Talent. Meinetwegen. Besser als 99% von uns. Wahrscheinlich. Dennoch glaube ich, daß es verheerend für das Ansehen des Triathlonsports wäre, wenn ein Lance Armstrong auf Hawaii starten würde.
Die bisherigen Ausflüge ehemaliger Radsportler haben jedenfalls nicht geschadet...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Medienwirksam ist ein Start eines Lance A. bestimmt, gut finde ich es trotzdem nicht. Sicher bringt der Mann Leute vor die Flimmerkiste und weckt damit Sponsoreninteresse. Das professionalisiert den Sport weiter - was wohl auch Normanns Punkt war.
Nur stelle ich mir doch stark die Frage ob es so ein gutes Bild für den Triathlonsport macht wenn wir einen gedopten Profi starten lassen. Wenn er starten darf, sollte man wenigstens aufpassen, dass nie sicher rauskommt, dass er gedopt war. Ansonsten heißt es "guck ma, die doofen Triathlethen! Eigentlich hätten sie es wissen müssen." . Damit macht sich doch unsere ganze Gattung zum Affen...
Luk_Krause, dann erklär mir doch mal bitte was an Lance Armstrong so viel schlimmer ist als an anderen gedopten Triathlonprofis!
Außerdem ist das Argument, dass ein möglicher positiver Test am Triathlonsport hängen bleiben würde doch total unrealistisch.
Jeder verbindet mit Lance Armstrong die Tour de France, ob der nun beim NYC Marathon startet oder Hawaii ist denke ich daher eher unrelevant. Würde dann auch niemand sagen "Ach, guck mal die blöden Marathonläufer".
"Schlimmer" ist nix. Nur finde ich es schlichtweg dämlich, jemanden aufzunehmen, von dem schon alle wissen, dass er gedopt ist. Wenn das mit der Zeit rauskommt, bitte. Das ist auch schlecht, aber wenigstens hatte eine Frau Kraft kein Schild um den Hals wo drauf stand "bin gedopt". Bei Lance sieht die breite Masse das wohl etwas anders.