wenn man für instabile verhältnisse sorgt und sie pflegt muss man sich nicht wundern , wenn es menschen gibt , die sich durch unfaire behandlung und gegen unterdrückung wehren
zum glück stellt sich für mich persönlich diese frage nicht , keine ahnung welche seite ich einschlagen würde , gibts nur zwei möglichkeiten kämpfen oder ruhig halten .denke aber ich würde mein mund halten und in der höhle schutz suchen ,
Nach der Logik müsstest Du aber in der Argumentationskette viel früher beginnen und vor allem Deine Gedanken weiterführen.
- ich denke mal, dass überall die Meere überfischt sind
- zum anderen, die etwas "weiterdenkenden Nachrichtenhäuser" schreiben in ihren Artikeln davon, dass viele Piraten einen sehr hohen und luxuriösen Lebensstil pflegen, daher sehen sehr viele Fischer gar keine Notwendigkeit im Fischen, sondern werden kriminell und beginnen vor lauter Neid auf die Nachbarn mit der Piraterie (so ähnlich die Argumentation im Stern, 1-2 Tage nach der Bild-Schlagzeile )
Nach der Logik müsstest Du aber in der Argumentationskette viel früher beginnen
warum
Zitat:
Zitat von maifelder
und vor allem Deine Gedanken weiterführen.
denk dir was du willst
Zitat:
Zitat von maifelder
- ich denke mal, dass überall die Meere überfischt sind
kann schon sein , aber das rechtfertig nicht das europäische fischer , die hisigen gewässer verlassen und illegal ihr fische in fremde gewässer räubern
auf der nordsee - ostsee - atlantik - mittelmeer oder nordpolarmeer , findes man bestimmt keine fischkutter aus somalia , die illegal fischen
Zitat:
Zitat von maifelder
- zum anderen, die etwas "weiterdenkenden Nachrichtenhäuser" schreiben in ihren Artikeln davon, dass viele Piraten einen sehr hohen und luxuriösen Lebensstil pflegen,
teuer vielleicht weil sie für europäische oder amerikanische güter teuer bezahlen müssen ,
waffen zb ,ohne ist es bestimmt gefährlich , oder nicht mehr möglich zu überleben
Zitat:
Zitat von maifelder
daher sehen sehr viele Fischer gar keine Notwendigkeit im Fischen, sondern werden kriminell
warum sollten sie fischen wenn europäische,russische oder asiatische kriminelle den letzten rest auch noch wegfischen
kann schon sein , aber das rechtfertig nicht das europäische fischer , die hisigen gewässer verlassen und illegal ihr fische in fremde gewässer räubern
warum sollten sie fischen wenn europäische,russische oder asiatische kriminelle den letzten rest auch noch wegfischen
Hatte leider kein Europa-und Völkerrecht (beinhaltet auch Seerecht), sondern nur Kriminologie, Jugendstrafrecht, aber ich kann mich dunkel an die 12 Meilen-Zone erinnern, ich glaube kaum, dass Trawler darin rumfischen, ergo sind sie auch nicht illegal bzw. kriminell.
Aber wie gesagt, wir haben grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen, das wird mir jetzt schon klar. Das müssen wir jetzt nicht weiter ausdiskutieren. Wir kommen eh nicht zusammen, müssen wir zum Glück auch nicht.
ich kann mich dunkel an die 12 Meilen-Zone erinnern, ich glaube kaum, dass Trawler darin rumfischen, ergo sind sie auch nicht illegal bzw. kriminell.
ausschließliche Wirtschaftszone beläuft sich auf 200sm ,wenn sie innerhalb diese zone rumfischen sind sie illegal
Zitat:
Zitat von maifelder
Wir kommen eh nicht zusammen, müssen wir zum Glück auch nicht.
wer weiß das schon !
wenn alles ganz dumm läuft , was ich nicht hoffe könnte es vielleicht doch zu ein zusammenkommen ;
kommen
-- ich trage ein organspenderausweis bei mir , bei der DKMS bin ich auch registriert --