Habe die Bio X-Cell von Chiba als Sommer- und Winter-Handschuhe. Bisher immer ausreichend warm bis fast zu warm. Brauche selber das Gel-Polster, sonst habe ich Nerven-Probleme in der Hand. Wenn das Polster eher stört, gibt es andere Modelle als die X-Cell.
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
Ich fahr (falls es der Winter straßenmäßig zulässt) bis ca. 0° dünne Seidenhandschuhe (um 5,- bei Decathlon) + Shelter Glove von Descente.
Für mich absolut genial und ausreichend, obwohl ich leicht friere.
Mit Tipps für Regen/Feuchtschnee kann ich leider nicht dienen, da ich nur bei trockenem Wetter fahre.
wollte den Thread noch mal aufleben lassen. Der letzte Post ist aus Dezember 2008.
Aktuelle Tipps würden mir gefallen. Ich bin an den Händen seeeehr kälteempfindlich.
Was ist derzeit "state of the art"?
Grüße aus dem winterlichen Aachen!
Sehr gute Idee - hatte bisher Roeckels, die ja immer empfohlen werden, aber meinen Frostfingern ist das nicht genug. Nun überlege ich ob ich mal diese Lobster Dinger ausprobiere. Wenn ich hier höre das manche bei 12° ohne Handschue fahren wundert mich es auch nicht, dass sie im Winter keine dicken Sachen brauchen.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
also mir sind heut bei -10°C aufm MTB die Finger abgefroren. suche nun auch was gescheites. Hatte bislang die Shimano Winterhandschuhe. Bis 0°C wars auch ok aber heute hab ich sie hassen gelernt.
Ich liebäugel nun damit mir zu weihnachten das Assos 3er Set schenken zu lassen
Diese sind wesentlich besser vom Material und von der Verarbeitung.
Ich hab als "normale" ein paar Gore-Tex Fingerhandschuhe. die sind bis knapp über den Gefreierpunkt gut. Jetzt wo doch gut Winter ist hab ich mir bei Polo (Motorradzubehör) ein paar Regenüberziehfäustlinge geholt frü 5,99 Euro glaub ich. Das ist warm!
Letztens nach der Pause sehr kalte Hände und die sind mir in den Handschuhen wieder warm geworden - kannte ich vorher nicht - da galt wenn einmal kalt dann bleibt es kalt.
Assos Early Winter glove 851, geht bis knapp über 0 Grad,
ab da dan Assos Lobster drüber. Sind aus dem Winter Set von Assos
Hab aber auch kürzlich welche von bicyles (bei B.O.C.) für 9,95 gekauft. Für meinen kurzen Weg zur Arbeit gehen die aktuell auch.
Das beste sind 2 Lagen Handschuhe, 1. Lage locker sitzend und normal dick, darüber Lobster(Pearl Izumi oder Assos). Wem das nicht reicht, noch einen leichten ganz dünnen Handschuh drunter.
Ich hab den Gore Bike Wear Tool IV noch in der Tool III Variante seit 1,5 Jahren im Einsatz und alles andere weggeschmissen. Die kann ich bei jeder Temperatur tragen. Im Winter bei -10°C wie heute hab ich die ersten 15-20min kalte Finger. Danach springt aber die Wärmeproduktionsmaschinerie an und dann hab ich schnell warme Hände.