gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dude, I know you will love this... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2008, 10:47   #25
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
naja das ist wohl wie so vieles --RELATIV

400 Mark für ein paar Rumrennschuhe? ich wüsste nicht was die mir so viel Geld Wert sein sollten ---aber ich bin ja auch keine Frau
Ich bin zwar eine Frau, aber für ein paar Laufschuhe würd ich auch keine 200 € ausgeben
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 10:50   #26
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Dude, alter Schuhfreund,

hier ein kleiner Teaser... brandneu, diesen Schuh gibt es eigentlich noch gar nicht. Habe ein erstes Preview Exemplar... Serie kommt im Frühjahr.

ECCO Biom A
Echtes Yak-Leder... Obermaterial und Innenmaterial.
PU-Mittelsohle. Ziemlich straff. Extrem flexibel.
12mm vorne, 20mm hinten. Low Profile.
300gr - EU 43

H A M M E R.

Das Dinge ist innen so glatt wie ein Handschuh.

Goodies:
2 Satz Innensohlen: Eine Weichere fürs Training, eine härtere für den Wettkampf. Warum zum Teufel ist Niemand sonst auf sowas gekommen? Clever!
"Schuhkarton" aus Stoff. Wenn der Karton raus ist, hat man einen schönen Schuhsack! Auch schlau!

Tests müssen noch etwas warten. Mein Knie tut noch weh und außerdem kommt mir das Schmuckstück nicht in den Matsch!

Axel, Schuhfetischist
Hm, also erstmal ist er schoen flach - das ist schoen. Und wenn er innen glatt ist, dann ist das auch gut. Schoen direkt und flexibel ist er auch, auch super. Aber 300g - das sind ja 2,5 Wave Universe und 1,5 LunaRacer...

Also bleib ich lieber bei meinen normalen Racern. Die Asicsschuhe, die Dude gepostet hat sind cool. Der erste sieht so aehnlich aus wie meine geliebten Tiger Paws. Das war der optimale Trainingsschuh *schnueff*

Ich hab gerade mal nach dem TigerPaw gegooglet und man findet doch einige Laeden die den weiter als Freizeitschuh verkaufen. Weiss jemand, ob der noch genau so ist wie die Variante, die frueher als Laufschuh verkauft wurde? Ich hatte mal diesen Champagnerfarbenen, der war auch als Freizeitschuh klassifiziert, lief sich aber super, wenn er auch etwas schwerer war als die running Variante mit mehr mesh. Schade, dass es den nicht mehr gibt...

FuXX
Alt 16.12.2008, 10:57   #27
barbossa
Szenekenner

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Ich bin zwar eine Frau, aber für ein paar Laufschuhe würd ich auch keine 200 € ausgeben
Laufschuhe sind Verschleißteile, die dürfen eigentlich gar nix kosten....
bei 2-3 Paar pro Jahr sind um die 100 Teuronen die Grenze...für mich zu mindest.

Man braucht ja eh mindestens drei Paar unterschiedliche...
Alt 16.12.2008, 11:11   #28
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Nö, also bei so viel hört es dann doch auf. Meine jetzt haben ca. 150 € gekostet und das war eigentlich schon mehr als Schmerzgrenze gewesen
Allerdings halten die bei mir auch ewig
Alt 16.12.2008, 11:18   #29
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von barbossa Beitrag anzeigen
Laufschuhe sind Verschleißteile, die dürfen eigentlich gar nix kosten....
bei 2-3 Paar pro Jahr sind um die 100 Teuronen die Grenze...für mich zu mindest.

Man braucht ja eh mindestens drei Paar unterschiedliche...
Jetzt stell dir mal vor, ich als Frau, hab z. Zt. nur 2 Paar Laufschuhe

Das 3. Paar wird aber bald folgen.
Will halt gut überlegt sein, diese mal mit Laufanalyse, mehr als 100 sollten die aber auch nicht kosten.

Hier sind ja schon ein paar Schätzchen vorgestellt worden, aber wie das immer so ist, passen die wahrscheinlich nicht zu meinen Füßen, oder sind zu teuer.
Mal sehen was die Analyse hergibt. Wenn ich dann endlich mal weiß was für komische Füße ich habe, wird die Auswahl wahrscheinlich eh ganz klein sein.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
(U. Pelizzari)
Alt 16.12.2008, 12:50   #30
Axel
Szenekenner

Benutzerbild von Axel

Wenn man nich rechnen kann, dann hat das ja meist nichts mit dem Geschlecht zu tun...

Wie gesagt: Wenn der Schuh tatsächlich länger hält, dann ist er genauso teuer/günstig wie alle Anderen auch.

Wer natürlich eine generelle Diskussion "Laufschuhe sind ja alle viel zu teuer" möchte... dazu gibt es hier ja schon Freds zur Genüge.

Wundere mich trotzdem immer darüber.
Kleine Rechnung (für die, die rechnen können):

Annahme: Schuh €200,- hält 2000km. Bei 10 km/h (ich weiß, Ihr seid natürlich alle viiiel schneller) kostet jeder Stunde €1,-

Annahme 2: Rad €2500,- hält 20000km. Bei 25km/h kostet jeder Stunde ca. €3,- (bei 30km/h €3,75)

Nur mal so... ein ziemlich günstiges Rad ist also 3x so kostenintensiv wie der teuerste Laufschuh. Wer mag kann jetzt gerne noch Reifen, Ketten, Helme, Radschuhe etc. mit reinrechnen, dann wird das Radeln immer noch teurer.

Aber Räder sind natürlich viiiel geiler. Da wird nicht diskutiert. Bei einem Laufschuh, der nebenbei auch noch direkt meine Gesundheit betrifft, wird jeder zum Billigheimer.

Axel

Let´s twitter: APMtweets
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2008, 12:55   #31
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Bei einem Laufschuh, der nebenbei auch noch direkt meine Gesundheit betrifft, wird jeder zum Billigheimer.
Axel, das muessen wir nicht verstehen.
Entscheidend ist mE, dass man versteht, wofuer man die Kohle rauswirft. Und das braucht halt viel Erfahrung.
Alt 16.12.2008, 12:57   #32
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:

Aber Räder sind natürlich viiiel geiler. Da wird nicht diskutiert. Bei einem Laufschuh, der nebenbei auch noch direkt meine Gesundheit betrifft, wird jeder zum Billigheimer.

Axel

Nix da Billigheimer

Zum einen, kannst du das nicht verallgemeinern, zum anderen gibt es gute Laufschuhe im mittleren Preissektor, das teuerste muss nicht immer das Beste für die Gesundheit sein.
(U. Pelizzari)
Antwort

Themen-Optionen