Ich sehe bei mir kein Ego-Problem. Ich bin mit dieser Regierung des Cowboys nur überhaupt nicht einverstanden und daher meide ich in dieser Zeit auch einen Besuch dort (den ich ja später immer noch nachholen kann). Natürlich werden die USA es nicht merken, dass genau ich persönlich "fehle". Aber wenn es ganz viele so machen, werden das amerikanische Volk und der amerikanische Staat es merken, dass "sie nicht gemocht werden" und vielleicht setzt dann ein Umdenken ein, dass es an der Politik liegt, die dieses Land betreibt.
Ich bin froh, dass ich mir die Freiheit dieser Entscheidung leisten kann und nicht beruflich in dieser Form mit Amerika verbandelt bin, dass ich mir das nicht leisten könnte.
Nichts gegen die Leute, die Amerika bereisen oder auch wie dude dort leben. Nur für mich ist das nichts. Wenn ich richtig schnell wäre (bei der Anmeldung für einen Ironman und dann auch im Rennen), wäre ein Kona-Slot schon eine Gewissensentscheidung geworden. Wahrscheinlich hätte ich ihn dennoch angenommen, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich jedes Jahr qualifizieren könnten.
Dazu sage ich nichts, sonst sperrt mich Arne (zu recht).
Klar, wenn in einem Land Dinge entschieden werden, die ich für falsch halte (Beispielsweise Steuererhöhungen, Sozialkürzungen, Tempolimit etc. etc ( nicht meine Meinung)) ist das ein deutlicher Unterschied, zu einem Land, das eine Aussenpolitik betreibt, die in fragwürdigen Kriegen mündet um eigene wirtschaftsinteressen zu verfolgen.....
Zum zweiten: Du kannst mir ja ne PM schicken, dafür wird niemand gesperrt...
(Wobei ich das nicht für sinnvoll erachte, du hast eben deine Meinung und ich habe meine. Du bist auch bestimmt eine netter Kerl und wir würden uns vermutlich sogar gut verstehen (auch wenn du das nicht glaubst, ich habe einige Freunde deiner Couleur, aber politisch trennen uns Welten.
Aber wenn es ganz viele so machen, werden das amerikanische Volk und der amerikanische Staat es merken, dass "sie nicht gemocht werden" und vielleicht setzt dann ein Umdenken ein, dass es an der Politik liegt, die dieses Land betreibt.
Du bestrafst damit die Haelfte der Bevoelkerung. Und jetzt reist Du in die USA? Wie vereinbarst Du das mit den vielen Waehlern McCains?
Du weisst bestimmt auch, dass zB NY schon immer demokratisch war und all' das Geld, das Du bei einem NY-Besuch lassen wuerdest, fast ausschliesslich in NY bleiben wuerde.
Sicherheitshalber wuerde ich mir das Wahlergebnis nochmal genau anschauen, damit Du bei Deiner USA-Reise nicht aus Versehen in einem falschen State landest. Zum Glueck ist das gros der interessanten States demokratisch, nicht wahr?
Du bestrafst damit die Haelfte der Bevoelkerung. Und jetzt reist Du in die USA? Wie vereinbarst Du das mit den vielen Waehlern McCains?
Du weisst bestimmt auch, dass zB NY schon immer demokratisch war und all' das Geld, das Du bei einem NY-Besuch lassen wuerdest, fast ausschliesslich in NY bleiben wuerde.
Sicherheitshalber wuerde ich mir das Wahlergebnis nochmal genau anschauen, damit Du bei Deiner USA-Reise nicht aus Versehen in einem falschen State landest. Zum Glueck ist das gros der interessanten States demokratisch, nicht wahr?
Es weiß ja keiner wie MC Cain regiert hätte.
Zum Thema NY: Gehört NY nicht mehr zu den USA? Oder haben die sich aus dem Krieg ums ÖL rausgehalten?
Klar, wenn in einem Land Dinge entschieden werden, die ich für falsch halte (Beispielsweise Steuererhöhungen, Sozialkürzungen, Tempolimit etc. etc ( nicht meine Meinung)) ist das ein deutlicher Unterschied, zu einem Land, das eine Aussenpolitik betreibt, die in fragwürdigen Kriegen mündet um eigene wirtschaftsinteressen zu verfolgen.....
Und was ist mit Laendern, die mit den USA verbuendet sind? Du lebst in einem. So einfach ist das alles nunmal nicht.
Zitat:
Zitat von F 18
, ich habe einige Freunde deiner Couleur,
Wie passt es in Dein schwarz/weiss-Bild von mir, dass ich auch schon Gruen gewaehlt habe?
Natürlich werden die USA es nicht merken, dass genau ich persönlich "fehle". Aber wenn es ganz viele so machen, werden das amerikanische Volk und der amerikanische Staat es merken, dass "sie nicht gemocht werden" und vielleicht setzt dann ein Umdenken ein, dass es an der Politik liegt, die dieses Land betreibt.
Also der halbwegs gebildete Ami merkt genauso wie du und ich, was mit seiner Regierung los ist und was nicht. Dazu braucht es kein Boykott von deiner Seite
Man muß in den USA manchmal ziemlich stark unterscheiden zwischen der Regierung und dem Volk. Meiner Meinung nach passt ein Clinton oder Obama viel besser zu den USA, als ein Bush das tat.