Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber schon das es dass ist.
Lehramtsstudium ich bin jeden Tag froh Sozi zu sein. Immer 30 Kids puuhh, aber lass dich nicht entmutigen
OT: Ich muss denen ja nur den Stoff beibringen, du musst vernünftige Menschen aus ihnen machen!
Als Vater von drei Kindern, 19,17, und 11, möchte ich mal was zu dem Thema Vater Kind Beziehung sagen, man kann seine KInder nur bis zu einem bestimmten Alter beeinflussen, der ist bei manchen früher bei manchen später, und du kannst der tollste Vater sein, wenn dein Kind mit 18 Jahren nicht mehr will, was willst du dann machen ? Jeztt nichts gegen Hafu, aber seine Kinder sind ja noch relativ klein, da hat man schon grossen Einfluss. Ich kann Thurau in der Sache mit seinem Sohn gut verstehen, mit der Doperei natürlich nicht.
Und wenn ich die klugen Sprüche, vor allem kommen die klügsten von denen die keine Kinder haben,lese , da kann ich nur den Kopf schütteln.
Von 45 Minuten Unterricht sind vielleicht 20 Stoffvermittlung - wenn du Glück hast.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
Direkt beeinflussen vielleicht, aber beeinflussen im Sinne von "vorleben" immer.
Wenn ichs bis zur Pubertät nicht eh schon vollkommen versiebt hab, behalte ich auch während und danach noch eine gewisse Form der Einflussnahme.
Was Thurau angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Junior völlig ohne Zutun des Vaters den gleichen "Job" gewählt hat und dass dieser erst jetzt beginnt, nachzudenken oder Angst (um seinen Sohn) zu haben, spricht wiedermal dafür, dass das dopingverseuchte Umfeld im Radsport für die vollkommen normal ist.
Wieso sonst unternehme ich als Vater nicht alles Menschenmögliche, um meine Kinder aus diesem Sumpf fernzuhalten?
Als Vater von drei Kindern, 19,17, und 11, möchte ich mal was zu dem Thema Vater Kind Beziehung sagen, man kann seine KInder nur bis zu einem bestimmten Alter beeinflussen, der ist bei manchen früher bei manchen später, und du kannst der tollste Vater sein, wenn dein Kind mit 18 Jahren nicht mehr will, was willst du dann machen ?
Ich habe zwar keine Kinder, aber ich kenne einen "Fall" aus meinem direkten Umfeld (nicht meine Familie): Eltern immer sehr bemüht, nehmen sich Zeit..........., aber Sohnemann flog ohne Abschluß von der Realschule.
Die Eltern tragen nicht immer eine Mitschuld, da kann ich Dir zustimmen RibaldCorello.
An dem Spruch ist viel wahres dran:
"Man kann Kinder nicht erziehen, sie machen einem eh alles nach"
Sprich wenn man Kinder erziehen will muss man das ihnen auch vorleben. Man kann Kindern keine strengen Regeln beibringen wenn man sich selbst nicht daran hält.
Und so wird die Geschichte von Thurau ebenfalls verständlich. Warum sollte der Sohn anders handeln als der Vater der ihm das vorlebte? Die Mahnungen nimmt der doch nur als leere Worte auf.
Und wenn ich die klugen Sprüche, vor allem kommen die klügsten von denen die keine Kinder haben,lese , da kann ich nur den Kopf schütteln.
Oh weh, das Totschlag-Argument aller Eltern, wenn sie mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert werden. Hoer ich genauso gerne wie: Das kann gar nicht sein. Max (alternativ auch gerne Luca, Lara etc) wuerde sowas niiie machen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich muss dazu sagen, das unsere Kinder sehr gut geraten sind, gut bei dem 11 jährigen wollen wir mal abwarten, aber die 19 jährige macht gerade Abitur, hat ihre 12. Klasse Zeugnis mit einem Schnitt von 1,0 absolviert, wird als ihr Abi mit Sicherheit mit mindestens 1,2 wahrscheinlich 1,0 machen, sie sie sehr sozial angegiert, leitet einen Teenkreis, gibt einem Mädchen , das eine Lebertransplantation hatte und daher schulische Defizite hat, aus freien Stücken Nachhilfe , sie will nach ihrem Abi ein freiwilliges Soziales Jahr machen, also ein Traumkind, bin natürlich sehr stolz auf sie, ach ja, bildhübsch ist sie auch noch, sieht aus wie ein Modell 1,74 mit 49 kg, aber das liegt nicht darin, das ich so ein super Vater bin, ich sage mal trotz meiner Erziehung ist sie so ein tolle Persönlichkeit geworden.