Gar nicht. Was soll zu schnelles Anlaufen bringen?
Mein erster Kilometer beim Bestzeitlauf (2:37) war in 4:00 min absolviert. Ab da wurde es einfach kontinuierlich schneller, der schnellste 10er dann zwischen 30 und 40 Km. Bei Km 40,5 war der Ofen aus, aber die restlichen 700m gehen immer rum.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bei Km 40,5 war der Ofen aus, aber die restlichen 700m gehen immer rum.
Da fehlt dir aber dann noch 1km...
Ich hab jetzt mal den Marco Marathon Rechner ausprobiert.
Marazeit: 3:07:02h
Das sind jetzt auf jeden Fall mit Greif-rechner drei rechner die mir eine Zeit von sub 3:08h prognostizieren.
Vielleicht sollte ich meine Ziele doch etwas nach oben schrauben...sub 3:15h?!?
Mal schauen...
das tool setzt voraus, dass man nach einem trainingsplan, der auch mal auf der seite war (vielleicht noch ist) trainiert. und dann erst kann man diese zeiten erreichen. obs stimmt? keine ahnung.
Genau das ist ja der Knackpunkt (zumindest bei mir): je besser ich trainiert bin, desto falscher werden die berechneten Zeiten (da brauche ich als Test ja nur mal verschiedene Läufe von mir einzugeben).
Kenneth Gasque
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Na gibts irgndwelche Highlights auf der Strecke wo die Stimmung besonders gut ist und wo es lohnt einen Moment zu verweilen. Soll bei mir ja eher ne lockere Sightseeing-Runde werden.
Das andere war mir eigentlich schon klar.
Die Punkte wirste dann schon sehen. Wilder Eber bei Km 28 natürlich das Ober-Highlight, ansonsten schau halt einfach. Kann man nicht so ganz pauschal sagen.
Kenneth Gasque
Ich find den McMillan Rechner ziemlich komisch.
Laut meiner PB auf 10km könnte ich einen Marathon in 3:05:03h laufen...und mein Schnitt für lange Läufe lege bei 4:43 - 5:20 Min/km...NEVER EVER!!!
Und der 10km ist auf jeden Fall richtig vermessen gewesen.
Am Sonntag wollte ich 32k in nem 5:30er Schnitt laufen. Der dumme Rechner lässte mich jetzt dumm da stehen...vielleicht sollte ich mich ja nicht so anstellen...
Danke dude...
so siehts aus. stell dich nicht so an.
mit deiner 10-er zeit sind die 3:05 h drin.
bei entsprechendem training.
Ich finde Berlin rundum klasse....Der Wilde Eber ist natürlich ein "Stimmungskessel". Der Anfang durchs Regierungsviertel ist ganz nett...aber Neuköln und Kreuzberg sind da schon cooler. Is halt nicht so die Mainstream Party Aber was da alles an der Strecke steht und anfeuert...irre. Vor zwei Jahren stand eine kleine Oma (Alter 80+) mit nem Kassettenrekorder an der Strecke und hat "Stimmung" gemacht...das fand ich so lieb! Wenn Du dann von hinten in den Kudamm reinläufst, wirst Du von der Stimmung eh die letzten 12-10 KM getragen. Wenn Du dann noch Körner hast, ists echt ein geiles Gefühl....Ach Sch... ich werd grad wehmütig...ich will wieder nach Berlin
Ach Sch... ich werd grad wehmütig...ich will wieder nach Berlin
Bist jederzeit willkommen!
Kenneth Gasque
Ei da hab ich ja was angerichtet mit meiner Frage...
Sorry Superbee& Speedy Gonz. Ich habe nämlich genau diesen "zu schnell ? zu langsam ? wie einteilen?" Käse im Kopf....
Wie ich allerdings auf die Idee kam, hier eine einhelige Meinung zu erwarten bleibt mir selbst ein Rätsel.