gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lindner ist entlassen! - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Scholz wirft Lindner raus: Findest Du das richtig oder falsch?
Richtig 81 71,68%
Falsch 32 28,32%
Teilnehmer: 113. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2024, 22:31   #25
merz
Szenekenner

Mein ü funktioniert heute nicht gūt, ich bitte alle Tippfehler zu entschûldigen.
Tippe auf drei devices, keines hat eine Tastatuer, immer kommt alles zûgleich.
ú.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 22:51   #26
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Offenbar wollten Scholz und die Grünen auch eine Notlage wegen des Ukrainekrieges feststellen, um auf diese Weise die nach der Verfassung verpflichtende Einhaltung der Schuldenbremse auszusetzen, und um ebenfalls mehr Geld für die Ukraine im Haushaltsplan einstellen, nachdem Trump gewählt worden ist. Mit der Merz-CDU wird das dann funktionieren.

Geändert von qbz (06.11.2024 um 23:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 23:11   #27
merz
Szenekenner

Das wäre auch gut so, schauen wir mal wie sich die einzelnen Posten addieren und was durchkommt
(Das weitaus meiste was für die Ukraine sein könnte , ist nicht militärisch, denn davon haben wir nicht genug, sondern humanitär, sag ich mal so)
m.
Alt 06.11.2024, 23:44   #28
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Echt ja, Wieso?
2009 mag die gerechtfertigt gewesen sein, wir haben halt nu gradma 15Jahre später.
Weil Politiker per se keine eigene Ausgabendisziplin haben und ich das Thema 'Steuererhöhung wegen zu wenig Geld zum Verschleudern' nicht mehr hören kann. Deshalb wurde auch Trump in den USA gewählt, Steuersenkungen und jedem seine Lebensverantwortung selber ruckübertragen statt 'Welt retten und dafür die eigenen noch arbeitenden Bürger finanziell maximal ausquetschen'.
Ihr dürft gerne alle freiwillig euer überschüssiges Geld nach Berlin spenden. Ich würde lieber viel mehr von meinem Brutto auch netto auf meinem Konto sehen. Schade, dass das auch mit Merz nicht kommen wird.

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2024, 23:57   #29
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offenbar wollten Scholz und die Grünen auch eine Notlage wegen des Ukrainekrieges feststellen, um auf diese Weise die nach der Verfassung verpflichtende Einhaltung der Schuldenbremse auszusetzen, und um ebenfalls mehr Geld für die Ukraine im Haushaltsplan einstellen, nachdem Trump gewählt worden ist. Mit der Merz-CDU wird das dann funktionieren.

Hier hat es Scholz in seiner Rede zur Entlassung von Lindner ausgeführt:

"Eine solche Lösung habe ich vorgeschlagen. Das Grundgesetz sieht in Artikel 115 ausdrücklich vor, in einer außergewöhnlichen Notsituation einen Überschreitensbeschluss zu fassen, so wie das die Koalition Ende vergangenen Jahres übrigens genau für diesen Fall vereinbart hatte. Der russische Angriffskrieg, der nun schon im dritten Jahr tobt, sowie alle seine Folgen sind eine solche Notsituation.

Wenn eine Notsituation vorliegt, dann aber hat die Bundesregierung nicht nur das Recht zu handeln."

Dazu sagte Sahra Wagenknecht: „Dass Olaf Scholz allen Ernstes erneut die Schuldenbremse aufheben will, um noch einmal die Mittel für Waffenlieferungen an die Ukraine und Aufrüstung aufzustocken, während in Deutschland Brücken und Schienen verrotten und Millionen Rentner in Armut leben, zeigt einmal mehr, dass diese Regierung zu Recht gescheitert ist.“

Geändert von qbz (07.11.2024 um 00:38 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2024, 06:14   #30
Flower
Szenekenner

Bezüglich Steuererhöhungen und aussetzen der Schuldenbremse:

Irgendwo im Blätterwald habe ich mal eine Aussage gelesen bei der mir ein heftiges und unkontrollierbares Kopfnicken widerfuhr.

Da hieß es, das selbst bei einer hundertprozentigen Steuerquote einige Politiker bzw. Regierungen Probleme mit dem Haushalt haben weil das Geld nicht reicht........
Flower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2024, 06:28   #31
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Warum tut Scholz dem Lindner denn den Gefallen. Soll er doch selber Zurücktreten, dann wäre auch gleich glasklar, dass diese Chaos-FDP für den Bruch der Koalition verantwortlich ist.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2024, 07:17   #32
merz
Szenekenner

Lindner soll (soll!) gestern Neuwahlen verlangt haben und das wurde sofort während des Treffens an die BILD durchgestochen, Meldung war dann online, da hat Scholz wohl genug gehabt.

Weniger lustig: es geht jetzt gerade hin und her, wer kommissarisch Finanzminister wird…. Es ist wohl nicht klar

m,
Antwort

Themen-Optionen