Nur um das auch mal einzuordnen, es gibt statistisch etwa 2 Morde am Tag.*
Zitat:
Zitat von Mo77
Nur um das auch mal einzuordnen, es gibt statistisch etwa 1600 Körperverletzungen am Tag......
Die absoluten Zahlen ordnen gar nichts ein, es sind in beiden Fällen keine Zufallsereignisse wie Blitzschlag, sondern von einer bestimmten Art Menschen absichtlich herbeigeführte Taten. Eine gewisse Einordnung kann sich höchstens bei etwas genaueren Datenanalyse ergeben, da nun mal das Risiko, daß es diese bestimmte Art von Menschen vorkommt, nicht über alle Bevölkerungsanteilen gleich ist.
Die Quelle ist in Greisen der Rechten sehr beliebt. Wird wohl Zufall sein, dass Du sie bringst.
Mir ist es ziemlich egal, wie es in den alten Männern der Rechten aussieht . Es war Zufall, daß ich gerade den Artikel gelesen habe, in dem eine m.M.n. sinnvolle Methode der Detaillierung von Zahlen aufgezeigt wird. Ob die Zahlen stimmen, oder nicht, kannst Du gerne selber prüfen, die Quellen dürften öffentlich zugänglich sein. Dann kannst Du die Schlußfolgerungen vom Reitschuster-Autor auch gerne widerlegen oder bestätigen - das ist jedem selbst überlassen. Egal ob die Zahlen stimmen oder nicht, oder auf wessen Seite es veröffentlicht wird, mir geht es um die Methodik, fundierte Analysen zu erstellen. Oder stellst Du die Methode der Analyse auch in Frage? Wenn ja, warum?
Zitat:
Zitat von Adept
Du bringst hier eine völlig unseriös ausgestaltete Quelle, um zu belegen, dass eine andere Webseite unseriös ist?!
Zitat:
Zitat von StefanW.
Das mache ich nur bei Schwarzfahrer so.
Die Gründe dafür würden mich interessieren. Warum ist das besser, als mit Argumenten zur Sache zu diskutieren?
Ich verlinke immer Seiten, die m.M.n. relevante Gedanken, Informationen enthalten. Dabei ist mir die "Gesinnung" der Seite sekundär, weil sie für meine eigene Meinung auch sekundär ist - solange überhaupt sachliche Information enthalten ist, und nicht nur Propaganda. Ich verlinke eben mal Reitschuster, mal das Umweltbundesamt oder den Verfassungsschutz, mal den Spiegel oder gar taz, mal Wikipedia, die Welt oder die Achse des Guten, Focus, Merkur, Berliner Zeitung, u.v.a.m. - wo ich gerade zum gesuchten Thema etwas finde. Nur so bekommt man ein komplettes Bild unserer Welt, über das es sich zu diskutieren lohnt.
Das ist im übrigen auch ein Grund warum gar nicht so gerne über Taten so ausführlich berichtet wird.
Leider ist das Heute nicht mehr möglich, da die Rechten dann behaupten, es würde was verschwiegen, wenn nicht innerhalb von 5 min. nach jeder Tat bei der ein Ausländer beteiligt ist, die Tagesschau in einer Sondersendung berichtet.
Bitte nicht falsch verstehen, über die Taten in Mannheim darf man natürlich nicht schweigen oder sogar verschweigen, die Art der Berichterstattung ist mittlerweile aber sehr bedenklich geworden, genauso wie die Instrumentalisierung gerade aus dem rechten Lager.