Die komplizierteste von Menschen erschaffene Anlage geht ans Netz. Es wird Wissenschaftsgeschichte geschrieben. Kurz: Ein Tag zum feiern.
Man sollte sich freuen sowas so transparent miterleben zu koennen! Holden hat es nebenan geschrieben: Man stelle sich vor, man koenne Einstein, Newton etc. ueber die Schulter schauen. Genau die Moeglichkeit gibt uns das CERN.
FuXX
PS: Und sollte die Welt dann doch untergehen, so koennen wir uns zumindest damit troesten, dass die Schweizer zuerst weg sind
Das CERN ist ein tolles internationales Projekt. Internationaler geht's kaum.
Cool find ich auch, dass auf deren Veroeffentlichungen alle Mitarbeiter verewigt werden. Sprich: Was im Atlas Experiment (das groesste) entdeckt wird, wird hinterher mit 2400 Autoren veroeffentlicht
Die komplizierteste von Menschen erschaffene Anlage geht ans Netz. Es wird Wissenschaftsgeschichte geschrieben. Kurz: Ein Tag zum feiern.
Man sollte sich freuen sowas so transparent miterleben zu koennen! Holden hat es nebenan geschrieben: Man stelle sich vor, man koenne Einstein, Newton etc. ueber die Schulter schauen. Genau die Moeglichkeit gibt uns das CERN.
Interessant wäre mal zu wissen, wozu evwentuell Erkenntnisse dieses Experiments gut sind. Ich lese nur 2 Milliarden für die Validierung einer mathematischen Gleichung aber nicht, was das für einen praktischen Nutzen hat.
Kann mir das mal jemand erläutern?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Interessant wäre mal zu wissen, wozu evwentuell Erkenntnisse dieses Experiments gut sind. Ich lese nur 2 Milliarden für die Validierung einer mathematischen Gleichung aber nicht, was das für einen praktischen Nutzen hat.
Kann mir das mal jemand erläutern?
Wenn es endlich Beweise für oder gegen die Formeln gäbe könnte man sich in Zukunft vermutlich ne Menge an anderer Forschung sparen, oder aber auf den Ergebnissen aufbauend weiter forschen.
Wozu das ganze gut ist weiß man vermutlich erst hinterher, wie immer
Im schlechtesten Fall springt ein neuer Taschenwärmer bei raus