Vielleicht dann doch Tempolauf, nur dann statt den km in 5 min dann vielleicht bei 5.15.
Auch den 35er am Samstag will ich laufen, schön langsam, nur dass ich dann den ext. DL von 15 - 20 km vielleicht auf Donnerstag vorziehe.
hi,
also da stimmt irgendwas nicht wirklich.
1:28 hm und 5:00- 5:15 tempolauf
das ist doch bei der leistungsklasse das normale dauerlauftempo!
ich hab mir jetzt nicht alles haargenau durchgelesen aber wenn dir die geforderten 3.30-plan einheiten so schwer ist das schon verwunderlich weil weit unter deinen möglichkeiten.
du kannst übrigends mit dem höhenmeterrechner bei greif deine zeiten auf eine flache strecke umrechen.
ich bin ungefähr in der gleichen leistungsklasse und mache ebenfalls den cd (5.woche) für 3:07h.
den plan würde ich ebenfalls so durchziehen wie geplant.
tempodauerläufe und intervalle auf flache strecke oder bahn.
Hab ich leider derzeit keine Möglichkeit.
Zitat:
also da stimmt irgendwas nicht wirklich.
1:28 hm und 5:00- 5:15 tempolauf
Der Greif Plan sieht bei einer Zielzeit von 3.30 h bei den Tempoläufen in der 7. Woche (vorletzte Woche) eine Zeit von 4.59 vor. Bei den anderen Tempoläufen waren es 4.50, war jedoch meist etwas schneller. In seiner Erklärung zum Plan schreibt er jedoch, so schnell wie man kann. Die 5:15 habe ich nur genommen, falls ich mich am Mittwoch noch nicht recht fit fühle.
Die 1:28 beim HM bin jedoch ohne die Zeitvorgabe von Greif gelaufen, wären 4:45 gewesen, sondern einfach mal um zu testen was bei mir geht.
Zitat:
du kannst übrigends mit dem höhenmeterrechner bei greif deine zeiten auf eine flache strecke umrechen.
Kann ich leider nicht nutzen, da ich die Höhenmeter auf meiner Strecke nicht kenne und da diese 6 - 7 Steigungen recht unterschiedlich sind.
Den "Countdown" kannst du dir bei Greif auf der Homepage kostenlos runterladen. Sind 4 Pläne unterschiedlicher Umfänge auf dem gleichen Prinzip aufbauend. (4,5,6 und 7 Trainingstage pro Woche)
Gleich ist immer das Intervalltraining, der Tempolauf und der 35er (Teils mit Endbeschleunigung). Zudem gerade für Einsteiger einige Tips und Erklärungen zum Plan.
Ok, da ist einiges an Geschwafel drum herum. Aber ich fand´s beim ersten Mal ganz witzig zu lesen, zumal er dort auch einige Infos zu den Trainingseinheiten mit drin hat. Macht den Plan leider etwas unübersichtlich.
Die Person kenn ich nicht weiter. Hab ich anscheinend wohl auch nichts verpasst.
"Einsteiger" war unglücklich ausgedrückt. Bezog sich auf Personen die sich mit den Plänen und der Greifschen Trainingsmethode (viel hilft viel ) nicht befasst haben. Klar dass der Plan nichts für Laufanfänger ist, steht auch recht unmissverständlich gleich im ersten Abschnitt.
Naja, ich hab jedenfalls nach dem Plan meine bisherige Marabestzeit gelaufen.