Und glaubt irgenjemand ernsthaft dass in peking ein "sauberer" sportler um seine chancen gebracht wurde?
Ja klar! Und nicht nur einer! Hunderte!
Nur haben die es gar nicht erst bis Peking geschafft.
Zuschauern die Schuld zu geben ist glaub ich überzogen. Wollen die immer neue Fabelzeiten sehen oder einen spannenden Wettkampf? Ich möchte jedenfalls einen schönen Wettkampf sehen. Ob der Sieger gedopt mit 9,5 oder undgedopt mit 10,5 ins Ziel läuft - interessiert das wirklich?
Die anderen Vergleiche von Hugo sind traurig aber auch nicht zu leugnen.
ich schliesse mich raimund an.
is mir doch scheiss egal ob die was eingeworfen haben oder nicht.
sauberen sport gibts nicht wos um geld geht, basta....macht aber auch nix. Schulkinder werden mit ritalin vollgepumpt, politiker und sonstige "eliten" koksen und der pöbel säuft....alles das gleiche.
und ob die jetzt ne 9,8 oder 9,6 laufen is eigentlich auch wurscht, aber es is halt noch nie jemand schneller gelaufen als er...weder sauber noch voll...wie viele der letzten olympiasieger über 100 meter warn gleich noch sauber?
seit 88 einer wenn ich richtig informiert bin...und von denen die auf dem treppchen standen auch nur drei im gleichen zeitraum...von daher kann man die zeit durchaus mit den ergebnissen der letzten 20 jahre vergleichen.
Und glaubt irgenjemand ernsthaft dass in peking ein "sauberer" sportler um seine chancen gebracht wurde? Also ich beim aller besten willen nicht.
Freakshow, schön anzusehn, spannend...fast wie hollywood, nur nich mit so nem künstlich in die länge gezogenen schnulzigen ende
was mich um ehrlich zu sein viel mehr nervt ist die tatsache dass doping hier im forum das inzw. meist diskutierte thema ist...das is der schaden der dadurch verursacht wird. Die leute verliern durch die ständige berichterstattung über den scheiss die lust am sport und statt sich über training und wettkämpfe zu unterhalten gehts nur noch darum zu wissen wer als letztes erwischt wurde.
also mir geht überhaupt nicht die lust am sport verloren! ich denke, das betrifft eher die nicht-sportler, besser bekannt als couchpotatoes und experten sowie "homebundestrainer", die meinen, dass nur die substanzen leistungen ermöglichen!
und ich schaue mir auch trotzdem gerne noch wettkämpfe an, und bewundere auch viele leistungen! und mir reicht es für mich, zu wissen, dass ich nie irgendwas eingefahren habe! vielleicht stecke ich auch einfach nicht genug in dieser szene der leichtatheltik drin, um das beurteilen zu können! aber fakt ist doch, dass da die rekorde fast im minutentakt purzeln! ich denke, selbst wenn auch im triathlon gedopt wird, so ernst kann es nicht sein! wenn dies im gleichen verhältnis geschehen würde, dann wäre der LD-rekord von luc van lierde schon lange geschichte, denn auch bei uns hat die trainingswissenschaft ja nicht halt gemacht, bedingungen hin oder her! und daher sehe ich mir auch gerne diese rennen an! aber heute die 100m anzusehen war ja wie ein chemiebaukasten-wettbewerb! und ja: vielleicht gibt es saubere athleten, die um ihre chancen betrogen sind! nämlich die, die gar nicht die kohle haben, um sich mit den feinen designerdrogen zu versorgen! und davon gibt es im sektor leichtathletik sicher genug!
das habe ich dann auch gedacht, genau wie chrissie wellington, die laut kommentatoren ja gar nicht wüsste, wo die weltbestzeit liegt!! aber diesbezüglich könnte ich das auch verstehen, würde ja auch versuchen, die kohle dann woanders abzugrasen! aber das war so abartig anzusehen! und trotz austrudeln dann erster mensch unter 9:70 zu sein ist echt ne andere dimension!! ich meine, bei der anzahl an überführten 100m-siegern bei so einer zeit als ernstzunehmender journalist noch zu jubeln, das kann ich nicht nachvollziehen! aber bei JEDER radsportübertragung ist doping das alles überstrahlende thema! und man muss ja fast sagen, bei den zeiten sind die radler ja wohl waisenknaben dagegen! im vergleich müsste dann ja der stundenweltrekord bald bei 65km liegen!!
Die Kommentatoren haben doch direkt gesagt, dass das irgendwie _komisch_ ist.
Ich frag mich was der gelaufen wäre, wenn er durchgerannt wäre. Der hat doch sonst immer erst zum Ende der 100m alle abgehängt, diesmal war er schon nach 10m vorn.
Der Vergleich zu den Radfahrern ist recht schwer - das tut sich wahrscheinlich nix. Davon abgesehen: Um von ~56km/h (Stundenweltrekord von Boardman mit TT Rad) auf 65km/h zu kommen braucht es eine Leistungssteigerung von etwa 56%.
Am Rande finde ich übrigens auch das Abschneiden von Asafa Powell interessant. So ein fantastischer Sprinter - und sobald es zu WM oder olympischen Spielen geht ist Schluss. Was der Kopf so alles ausmacht, vor allem wenn man dann irgendwann denkt: "Letztes Mal ist es schief gegangen, jetzt muss es aber klappen!"
vielleicht ist er ein netter kerl, vielleicht auch ein a-loch...
keine ahnung! ich kenn ihn nicht und solange kann er tun und lassen was er will, wenn er kein kind dazu bringt, dass es olympiasieger werden will...
kinder sollen sport machen, weil es ihnen spaß macht, weil sie dort nette freunde treffen und dabei lernen auch mit niederlagen umzugehen.
ich unterstelle keinem deutschen sportler (weder daniel unger noch faris al sultan...) dass er dopt, aber ich lege meine hand auch für keinen ins feuer, dass er das nicht tut!
wenn ich einen kennenlerne und er ist nett und sympathisch dann ist das die eine sache, wenn er dann dopt, dann sicher weil er damit geld verdient. dann will ich das aber nicht wissen. seine gegener aber vielleicht eher als ich....
Die Kommentatoren haben doch direkt gesagt, dass das irgendwie _komisch_ ist.
Ich frag mich was der gelaufen wäre, wenn er durchgerannt wäre. Der hat doch sonst immer erst zum Ende der 100m alle abgehängt, diesmal war er schon nach 10m vorn.
Der Vergleich zu den Radfahrern ist recht schwer - das tut sich wahrscheinlich nix. Davon abgesehen: Um von ~56km/h (Stundenweltrekord von Boardman mit TT Rad) auf 65km/h zu kommen braucht es eine Leistungssteigerung von etwa 56%.
Am Rande finde ich übrigens auch das Abschneiden von Asafa Powell interessant. So ein fantastischer Sprinter - und sobald es zu WM oder olympischen Spielen geht ist Schluss. Was der Kopf so alles ausmacht, vor allem wenn man dann irgendwann denkt: "Letztes Mal ist es schief gegangen, jetzt muss es aber klappen!"
FuXX
das mit dem stundenrekord war auch ein wenig polemisch gemeint! das mit dem kopf ist schon so, umgekehrt kann er einen auch immer besser machen! ich durchlebe das diese saison auch! noch letzte saison habe ich anstiege gehasst und hatte schon regelrecht angst davor, und dann wurden die beine automatisch dick! doch kaum merkt man im training, das es geht und man besser wird, steigt das selbstvertrauen. und plötzlich fragst du dich: mann, wann kommt der nächste berg, will die nächste gruppe überholen!! und so ist das halt auch im spitzenbereich, letzten endes sind das ja auch nur menschen, nicht mehr, nicht weniger! nur eben ne ganze ecke fixer als unsereins! und ich denke mal, asafa hatte den falschen psychologen ausgewählt! er hätte statt erika berger sicher eher eine sportpsychologen nehmen sollen!
und übrigens: ich würde auch für niemanden die hand ins feuer halten, egal wie nett sie auch sind, ete und ulle sind ja auch nett! und nina kraft kam mit ihrem "ich höre rocky vor dem WK" ja auch menschlich rüber! aber am ende zählt das alles nicht!