Zitat:
Zitat von Ingo77
|
Is ja egal so lange er Skeet mit der netten Schwedin geschaut hat
On-topic: Wie schon im anderen thread geschrieben, glaube ich nicht, dass die neuen WR auf Doping zurueckzufuehren sind. Wenn dem so waere, dann waeren in der Leichtathletik die Rekorde genauso gepurzelt, denn die nehmen das gleiche Zeug. Let's face it: Die Leute waren vor 20 Jahren schon genauso voll und weniger effektiv war das auch nicht, wie sonst sind alte Rekorde aus DDR Zeiten so gut gewesen, dass sie bis heute ausser Reichweite liegen? (400m Marita Koch z.B.) Ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass heute jemand so hemmungslos dopen kann wie es damals getan wurde und zwar auch bei den Schwimmern.
Aber Schwimmen hatte einfach noch viel mehr Potenzial als die Leichtathletik - und das wird auch noch ne Weile so bleiben, da schwimmen eben sehr komplex ist - sowohl auf Seiten der Schwimmtechnik, als auch auf Seiten der Rahmenbedingungen (Wasser, Becken) und des Materials.
Gedopt sind die Leute trotzdem und das find ich sch***! Denn obwohl immer wieder sueffisant von Chancengleichheit geredet wird - wer weiss ob das stimmt? Koennte es nicht sein, dass einige mehr von Doping profitieren als andere? Diejenigen mit physischem Jahrhunderttalent waeren sicher besser dran, wenn nicht gedopt wuerde.
Phelps ist aber auf jeden Fall auf Seiten der Motorik und Beweglichkeit allen anderen voraus, hoechstens Thorpe war ihm da im Kraul ebenbuertig oder gar ueberlegen.
FuXX