1982 mit 15 angefangen. Mit dem Training erst 1983 ein bisschen and dann 1984 richtig angefangen. Ich glaube, heutzutage geht die Empfehlung dahin, dass man erst trainiert und dann Wettkämpfe macht. Was ich auch empfehlen kann
Schwimmen seit 1982, Radfahren für den Hausgebrauch "schon immer", dann 1986 (da war ich 19) über die Alpen geradelt und als ich zurück kam, war da ein Triathlon in der Nähe -> Teilnahme Kurzdistanz.
- erste Mitteldistanz 1987
- erste Langdistanz 1993
Gruß
kullerich
Volker,
Triathlon ab 38, Fußball ca. 79 - 88
Vielleicht meine ehemaligen Gegner:
"Ach dieser kleine Typ, der fußballerisch nix drauf hatte, mir aber nie von den Fersen gewichen ist"
Ich weiß nicht, wie Du auf das Bild kommst, aber so sahen meine Gegner aus, wenn ich sie 90min kalt gestellt hatte (die haben dann immer geweint, weil sie ja sonst viele Tore geschossen haben, ich aber jedes Zuspiel verhindert habe )
1982 mit 15 angefangen. Mit dem Training erst 1983 ein bisschen and dann 1984 richtig angefangen. Ich glaube, heutzutage geht die Empfehlung dahin, dass man erst trainiert und dann Wettkämpfe macht. Was ich auch empfehlen kann
Es reicht eigentlich wenn man nur für 2 der 3 Disziplinen trainiert hat, zumindest fürs erste mal.
Bei mir 2003, mit 32 Jahren, Brustschwimmend ohne vorheriges Training und mit Trekkingrad.
also, meine ersten triathlon hab ich 19.... achtung 1985 (ja richtig gelesen) gemacht, im zarten alter von 14 jahren. das war eine sd mit 500/20/5. hab zu diesem zeitpunkt viel leichtatletik gemacht und bin von 1983 - 1986 - 15000 km Rennrad gefahren. in den darauf folgenden jahren hab ich noch 2-3 SD´s gemacht und viel Leichtathletik, 2 jahre zwischendrin mal american football gespielt und dann aktiv wieder 1996 mit dem mountain-bike radfahren angefangen, da hab ich dann auch mal ein paar wettkämpfe gemacht und bin dann letztes jahr wieder durch einen bekannten und auch durch pumuggelchen (hier aus dem forum) auf den tria zurückgekommen, und was soll ich sagen, macht einfach spass!!
z. Zt. 53 Jahre, seit Ende der Schulzeit Jahrzehnte lang eher Typ "couch potato", seit 2004 3. Frühling, regelmäßiges Lauftraining, 2006 1. HM, 2007 Marathon Mainz (4:59 h) und Frankfurt (4:46 h), erster Triathlonversuch OD Rodgau (2:54 h),
2008 zwei Marathonanläufe gecancelt (Mainz wg. Terminkollision, Mittelrheinmarathon wegen Lebensmittelvergiftung ...) und jetzt 70.3 in Wiesbaden nach 2 Monaten Vorbereitung (7 Stunden, davon ungefähr 6 Stunden in der Wechselzone ...). Immerhin weiß ich jetzt, wo ich mich noch verbessern kann.
"Ach dieser kleine Typ, der fußballerisch nix drauf hatte, mir aber nie von den Fersen gewichen ist"
Ich weiß nicht, wie Du auf das Bild kommst, aber so sahen meine Gegner aus, wenn ich sie 90min kalt gestellt hatte (die haben dann immer geweint, weil sie ja sonst viele Tore geschossen haben, ich aber jedes Zuspiel verhindert habe )
Ich meinte den Grell in deinem Gesicht, passt natürlich auch gut zu einem Verteidiger.
1987 Geburt
1993 start Fussball eine woche Später ende Fussball
1993 anfang Hockey
2003 ende Hockey
2003 anfang Radrennen
2005 Ironman anmeldung ->Marathon gelaufen
2006 Ironman gemacht
Es reicht eigentlich wenn man nur für 2 der 3 Disziplinen trainiert hat, zumindest fürs erste mal.
Bei mir 2003, mit 32 Jahren, Brustschwimmend ohne vorheriges Training und mit Trekkingrad.
Übrigens bin ich recht Stolz auf mich, dass ich mir noch immer etwas Unfug bewahrt habe. So habe ich mich diese Woche für einen 120km MTB Marathon angemeldet und besitze nicht mal ein MTB, noch dass ich je eins gehabt hätte. Solche Aktionen erinnern mich dann immer ein kleinwenig an die Triathlonanfangszeit und ich fühle mich gleich mal viel jünger