Zitat:
Zitat von PabT
Das wäre wirklich arg daneben gewesen. Gefährdungen im Straßenverkehr, bei denen niemand verletzt und nichts beschädigt wird, habe ich in der Tat mehr als einmal angezeigt, aber Polizei und Staatsanwaltschaft arbeiten anders als das Ordnungsamt.
|
Auch das glaube ich Dir sehr gerne. Ist nur immer noch ein anderer Fall als der Sturz hier.
In Deinem Fall bestreitet der Beschuldigte die Tat.
Herr Suhr hat jedoch eine Aussage gemacht, eventuell in der Hoffnung noch Schadensersatz von der Kommune zu bekommen, Achtung!! Das ist spekulativ!!!
Wie auch immer, es liegt nach Einschätzung der Behörden kein Fremdverschulden vor.
Toranaga hat es anders gemacht. Er hat die Aussage verweigert. Hätte Herr Suhr das ebenso gemacht wäre er auch ohne Strafe weggekommen.
Es wird mir letztendlich deutlich, daß wir hier in Deutschland so geringe Strafen haben, die keinem weh tun.
Hier in der FAZ übrigens mal ein Beispiel für Dich daß KfZ-Führer nicht immer ungeschoren davon kommen. Bin ich Gestern auf dem Heimweg im Zug drüber gestolpert. Hier gab es halt Zeugen und eine
klar vorsätzliche Tat.