Das perfide, finde ich, [...]
Und offensichtlich funktioniert der Plan, mit dem Teamnamen das Internet zu reinigen, denn gibt man als Suchbegriff 'Bahrain 13', kommen auf den ersten Seite nur Treffer aus dem Bereich des Sports und Triathlon im Speziellen.
Moral und Anstand sind halt zwar umsonst, dennoch kann sichs nicht jede/r leisten.
Umso höher ist Sebis Austritt nach einem Jahr zu bewerten.
Zitat:
Zitat von Estebban
Wow den Teil kannte ich nicht, macht das ganze auch direkt nochmal viel viel viel perfider als ich bisher annahm...
Danke fürs teilen!
Zitat:
Zitat von wolfi
...nachdem ich das gesehen habe, und ich hab mich davor mit dem Thema nie befasst und nahm das "Bahrein" als gegeben hin - muss ich meine Sympathie überdenken.
[...]
Aber echt chapeau an Sebastian Kienle !!!
Zitat:
Zitat von Globe84
die ekelhafte Geschichte hinter dem Namen "Bahrain 13" war mir auch nicht bewusst.
Danke fürs Aufklären
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Eine sehr kluge Frage. Schade, dass ich nicht selber auf sie gekommen bin!
Das meiste war mir in seiner Konsequenz nicht bewusst. Für die Beiträge und die damit verbundenen Denkanstöße jedenfalls
__________________ "Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Die Frage ist schon etwas anders, ob jemand die Veranstaltung kauft und ich die Wahl habe Ironmanveranstaltung ja/nein oder als Profiathlet zu entscheiden, wen man im Rahmen dieser Veranstaltung präsentiert.
Aber an der Stelle mal der Hinweis, unser Wohlstand in der "alten" Welt beruht zu grossen Teilen darauf, dass der Rest der Welt, vorsichtig gesagt, betrogen wird. Wir alle profitieren davon, dass irgendwo auf der Welt Menschenrechte mit Füssen getreten und Menschen ausgebeutet werden. Die Diskussionen um Katar, Bahrein usw sind einfach scheinheilig.
Mich schmerzt das sehr.
Meine TOP 3 Lieblinge waren immer in der Reihenfolge: Kienle, Sanders, Frodeno.
Frodeno ist für mich jetzt absolut raus. Er hat bei mir komplett verschissen.
Habe den Beitrag jetzt auch mal geschaut. Und verstehe zwar die Aufregung, allerdings nicht in dem Ausmaß.
Frodo ist der Einzige von den 12en abseits des Scheichs, der sich überhaupt öffentlich äußert. Klar ist es ein unangenehmeres Thema als über sein Rad o.ä. zu reden, aber nur rumdrucksen tut er ja nun auch nicht. Und die Ansichten des Herren von HRW werden auch direkt als absolute Wahrheit hingestellt und nicht als Meinung (z.B., dass man mit dem Sport nichts verändern kann).
Alles in allem ein von der gesamten Aufmachung her extrem meinungsmachender Beitrag, dessen Erscheinungsdatum ein G'schmäckle hat.
Ich bin auch entsetzt. Allerdings auf die Propagandahörigkeit.
Erst wenn der "offizielle" Agitator ein altbekanntes Thema anders behandelt, als bisher, weil es dem Zeitgeist entspricht, empören sich die Konsumenten.
Spätestens seit Stadler hätte man sich über die Teamzugehörigkeit zu einem Emirat wundern können.
Aber man springt erst nach den Stöckchen, wenn Frauchen schmeißt.
(Beschäftigt euch doch mit dem 30 jährigem "Jubiläum" und erkennt die Parallelen zu damals und zu heute.)