gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Operation "Quelle des Friedens" - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2019, 18:52   #25
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Übrigens: Mit dem NATO-Bündnisfall nach dem 11.9.2001 wird immer noch die Anwesenheit der Bundeswehr in Afghanistan begründet. Absurd.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 22:00   #26
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...die NATO verlagerte seither Truppen an die Ostgrenze dieser Länder (z.B. aus DE) und es finden dort regelmässig grosse NATO-Manöver statt...
Richtig, genau was ich schrub.
Fiktive Annahme von mir: eines oder mehrere der genannten Länder eroberten jetzt zB zusammen mit der Ukraine die Krim zurück, worauf die Russen daraufhin die angreifenden NATO Truppen angriffen, wäre das wie vom Asselborn im "Türkei greift Syrien an" Fall ein Bündnisfall...

-> Angriff der NATO führte dann zum "Weltkrieg" Nato gegen Russland ...

Eine echte Frieden-Verteidigungsarmee halt, nicht wahr?

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 08:25   #27
Basri
Ist alles so schön bunt hier!

Puuuhh ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll und wen ich zuerst zitieren soll. Daher probiere ich es einfach mal oberflächlich anzureissen und möchte nur ein Paar Fragen in den Raum stellen. Wenn wir davon ausgehen, dass terroristische Organisationen terroristische Organisationen sind, egal welchen Hintergrund sie haben.
Möchte ich an die Deutsch-Polnische Grenze 100.000 IS-Kämpfer schicken, diese sollen dann vom NATO-Verbündeten USA bewaffnet werden. Wie wäre euer Sicherheitsgefühl? Klar ist das ein drastischer Vergleich der überall hinkt, aber so ergeht es doch der Türkei gerade an Ihrer eigenen Grenze. Eine terroristische Organisation Namens YPG, ist bewaffnet (bewaffnet auch durch die deutsche Regierung) und kontrolliert riesen Gebiete direkt im Nachbarland...
Es ist absolut OK, wenn die Amis über den kompletten Ozean in den nahen Osten kommen und dort morden und raubschatzen. Aber wenn der Erdogan seine Grenze stabilisieren will, drehen alle am Rad.
Krieg ist Scheisse, ich möchte nicht falsch verstanden werden. Diese Offensive ist nicht richtig, aber nachvollziehbar.
Zu den festnahmen in der Türkei, nur ein kleiner wieder drastischer Vergleich.
Wenn ich mich mit einem IS-Schild in Hannover vor dem Bahnhof stelle und für den IS-demonstriere, was glaubt ihr wie lange dauert es bis man mich festnimmt?
Das würde auch passieren wenn ich Journalist wäre und offen bekunde Mitglied einer Terror Organisation zu sein.
Wenn nun Deutsch-Kurden die offensichtlich Mitglieder der PKK/YPG sind in der Türkei festgenommen werden, muss sich die Türkei anhören nicht demokratisch zu sein.
Basri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 10:20   #28
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Basri Beitrag anzeigen
Krieg ist Scheisse, ich möchte nicht falsch verstanden werden. Diese Offensive ist nicht richtig, aber nachvollziehbar.
Nachhvollziebar für Kriegstreiber und sonst niemand.

Wenn sie nicht richtig ist, ist sie auch nichtnachvollziebar Sorry was du schreibst ist Unfug, nichts sonst.

Die Kurden in Syrien pauschal als Terroisten auf einer Stufe mit den IS zu stellen ist genauso Unfug und reine Kriegsrethorik, verpackt in eine bisschen Verständnis versuchst du hier eine Angriffskrieg zu rechtfertigen. Ein Krieg hauptsächlich auf den Schultern von Zivilisten, im übrigen Moslems und Christen und Andere.

Es mag ja durchaus sein, dass auch die Kurden keine Pazifisten sind, der Angreifer ist aber niemand anderes als Erdogan.

Das was Erdogan macht, würde für Isreal das Recht beinhalten die Palästinenstergebiete von denen sie dauernd beschossen werden, sofort und komplett zu anektieren, bzw. platt zu machen.

Wenn ich in ein andere Land einmaschiere erkläre ich einen Krieg und führe eine Angriffskrieg. Aus, Ende der Diskussion.

Alles andere ist Gelaber!
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 11:00   #29
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
.....
Es ist absolut OK, wenn die Amis über den kompletten Ozean in den nahen Osten kommen und dort morden und raubschatzen. Aber wenn der Erdogan seine Grenze stabilisieren will, drehen alle am Rad.
Es handelt sich bei der "Offensive" klar um einen Krieg gegen ein anderes Land, den die Türkei begonnen hat, also einen sog. Aggressionskrieg, der vom Völkerrecht verurteilt wird, weil die Türkei nicht militärisch angegriffen oder besetzt wurde. Dasselbe galt auch für den Irakkrieg und DE beteiligte sich zum Glück nicht daran.

Zitat:
Zu den Festnahmen in der Türkei, nur ein kleiner wieder drastischer Vergleich.
Wenn ich mich mit einem IS-Schild in Hannover vor dem Bahnhof stelle und für den IS-demonstriere, was glaubt ihr wie lange dauert es bis man mich festnimmt?
Ich habe nochmal nachrecherchiert und festgestellt, dass der IS in DE zu den verbotenenen Organisation gehört und damit auch die Kennzeichen des IS in der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden dürfen. Dasselbe gilt bekanntlich auch für die Abzeichen der PKK in DE. Demo´s für den IS sind deswegen auch verboten und Mitglieder einer verbotenen Organisation müssen mit einem Verfahren rechnen.

Zitat:
Wenn nun Deutsch-Kurden die offensichtlich Mitglieder der PKK/YPG sind in der Türkei festgenommen werden, muss sich die Türkei anhören nicht demokratisch zu sein.
Meine früheren türkischen ArbeitskollegInnen sehen die Verhaftungen in der Türkei schon sehr anders wie Du, obwohl sie weder kurdisch-stämmig noch Gülen-Anhänger sind, eher kemalistisch bis neutral, und sie finden alle, dass in der Türkei gegenwärtig die Meinungs- und Pressefreiheit stark polizeilich und juristisch unterdrückt wird. Dass die inhaftierten Journalisten oder die 60 Deutschen alle wegen PKK-Mitgliedschaft inhaftiert sind, glaubt von meinen türkischen Freunden keiner und das wird von unabhängigen Beobachtern sowie der Bundesregierung und ihren Stellen auch nicht bestätigt.

"Eine große Gruppe der Inhaftierten war bei der islamisch-konservativen Zaman tätig, die bis zu ihrem Verbot 2016 zu den auflagenstärksten Tageszeitungen des Landes zählte (Auflage im November 2014: 895.262 Exemplare). Eine weitere Gruppe besteht aus Journalisten der Cumhuriyet, deren Herausgeber, Chefredakteur und mindestens zehn weitere Journalisten verhaftet wurden. Sie zählt zu den ältesten Zeitungen im Lande. Die dritte große Gruppe bilden kurdische Journalisten, die bei kurdischen Medien (DİHA, Özgür Gündem etc.) beschäftigt waren."
Liste_von_in_der_Türkei_inhaftierten_Medienmitarbe itern_(nach_2000)
Und schau Dir mal die Länge der Haftstrafen an für die Journalisten, oft lebenslänglich. Damit will man die Journalisten auf Dauer wegsperren und andere einschüchtern bzw. abschrecken. Mit einem demokratischen Staat hat das nichts mehr gemeinsam.

Die Türkei gehört zu den Ländern mit den meisten inhaftierten Journalisten weltweit und belegte 2019 auf der Rangliste der Pressefreiheit Platz 157 von 180

Geändert von qbz (15.10.2019 um 14:01 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 13:46   #30
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

...davon abgesehen, ist es ein Unterschied, ob man strategische Ziele angreift oder gezielten Massenmord begeht, indem man beispielsweise Krankenhäuser, Trinkwasserspeicher oder Flüchtlingslager beschiesst.
Alt 15.10.2019, 13:56   #31
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Vorsicht! Alle, die hier im Internet schreiben, was das System für ein ekelhafte Scheisse ist, sollten auf Türkei-Urlaube verzichten. Schnell landet man dort im Knast.
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ach Quatsch.
Wer dort Urlaub macht, bekommt Besuch von RTL
und wird vom "Urlaubsretter" Ralf Benkö "gerettet"!
Leider hat JENS-KLEVE recht. Meine nächste Fernreise geht ganz sicher nicht über das Relais Istanbul. Zu unsicher. Militärdiktatur, Willkürstaat, so wie Duterte auf den Philippinen. Oder passt der Vergleich mit Saddam Hussein besser? Wie dem auch sein mag, für mich ist klar, dass ich nicht mehr in die Türkei einreisen kann. So sieht es aus.

Assads Truppen haben sich bereits in Nordsyrien festgesetzt und die Türken unter Feuer genommen.

Good-Bye Türkei!

Geändert von Trimichi (15.10.2019 um 14:10 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 15:06   #32
DocTom
Szenekenner

Benutzerbild von DocTom

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
...
Das was Erdogan macht, würde für Isreal das Recht beinhalten die Palästinenstergebiete von denen sie dauernd beschossen werden, sofort und komplett zu anektieren, bzw. platt zu machen.

Wenn ich in ein andere Land einmaschiere erkläre ich einen Krieg und führe eine Angriffskrieg. Aus, Ende der Diskussion.

Alles andere ist Gelaber!
Denke und sehe ich auch so!
Was es wohl für ein Geschrei gäbe, würde Nethanjau sein Versprechen wahr machen...

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen