Guten Abend Zusammen,
Vielen Dank für die vielen Tipps.
Und ich seh überall Sinn!
Mein Problem ist tatsächlich das ich aktuell nicht so recht weiß was ich will.
Kaufen will das Radon aktuell ja niemand.
Nur ein Trirad will ich nicht!
Sinnvoll find ich natürlich 2 Räder(egal ob Crosser oder Rennrad und Tri) aber da spielt natürlich das Geld eine Rolle (find die Räder alle viel zu teuer) und auch der Faktor Zeit.
Wir sind frisch zum 2. x Eltern geworden was natürlich und auch unbedingt den Zeitrahmen fürs Hobby einschränkt.
Wie gesagt Weltmeister werd ich nicht mehr...
Jetzt das ABER: ich hab Ultra Spaß an tollen und neuen Sachen und versuche immer ein Optimum für mich herauszuholen.
Außerdem bastel ich gern ;-)
Ich schau mal in die Schublade und änder mal mit Teilen die ich da hab, in die Richtung die Felixb beschrieben hat. Dann mach ich nochmal Fotos.
Meine Schrittlänge (ohne Schuhe) ist 81cm.
Die T2+ scheinen gekürzt zu sein ...sind ohne Kappen nur 28cm lang
Genau die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht. Man versenkt nur Geld und Zeit in das Ganze [Umbau von Rennrad auf Zeitfahrposition], hat am Ende immer noch nicht dass es will und das Rennrad ist auch nicht mehr aus solches zu gebrauchen. Zumal das Radon in meinen Augen kein hässliches Rennrad ist.
Ich bin mit meinem leicht umgebauten Rennrad (Sattel nur ein wenig vor, aber Auflieger fast genauso tief wie an der Zeitfahrmaschine) sehr zufrieden. Im Prinzip könnte ich sehr gut mit nur diesem Rad auskommen, so lange es nicht um Hawaiiquali oder sonst was wichtiges geht.
Ich bin mit meinem leicht umgebauten Rennrad (Sattel nur ein wenig vor, aber Auflieger fast genauso tief wie an der Zeitfahrmaschine) sehr zufrieden. Im Prinzip könnte ich sehr gut mit nur diesem Rad auskommen, so lange es nicht um Hawaiiquali oder sonst was wichtiges geht.
Eine gute TT Position macht weit mehr aus, als einfach nur vorne tief zu sein. Ein Rennrad ist und bleibt ein Rennrad.
Hast du mal ein Bild von dir auf dem Rennrad mit Auflieger?
Hast du mal ein Bild von dir auf dem Rennrad mit Auflieger?
Nein, würde Dir aber auch nicht helfen.
Wenn Du schon bei gemäßigter Position Bauch-Beine-Kollisionsprobleme hast, kann meine Position kein Vorbild sein.
Nein, würde Dir aber auch nicht helfen.
Wenn Du schon bei gemäßigter Position Bauch-Beine-Kollisionsprobleme hast, kann meine Position kein Vorbild sein.
Mir ging es eher um die Vorbildfunktion, wie es aussehen könnte wenn alles passt ;-)
Ich denke das die Kurbel mit 175mm auch ein wenig zu lang ist und die "Quetschung" im Bauch (nicht Kollision) beeinflusst.
Ich denke das die Kurbel mit 175mm auch ein wenig zu lang ist und die "Quetschung" im Bauch (nicht Kollision) beeinflusst.
Ja, kürzere Kurbeln können da etwas helfen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden:
Beim unteren Bild mit Tri-Aufsatz ist schon die nach vorn gekröpfte Sattelstütze montiert?
Sie bietet aber noch Spielraum, den Sattel noch weiter vor zu schieben?