Zitat:
Zitat von Triphil
Das Problem ist aber auch,dass viel zu wenig für Radler getan wird, obwohl wir nicht Luft verpesten,aber manchmal muss man wegen uns ca 30sec. langsam tun,dass geht natürlich gar nicht.
|
"Wir" Radfahrer benehmen uns leider auch nicht immer perfekt. Ich bin letzte Woche hinter zwei Rennradfahrern hergefahren, die auf der Landstraße zu zweit schön nebeneinander fuhren. Gefahrlos überholen ging so nicht. Also sind wir langsam hinterher getuckert. Im nächsten Ort ist einer der beiden dann bewusst mittig gefahren, damit wir ja nicht auf die Idee kommen knapp zu überholen.
Da kann man sich dann langsam ausmalen, wieso keine Sau die Rennradfahrer leiden kann.
Erst entgegen den Verkehrsregeln auf der Landstraße rumfahren wie man Bock hat und dann innerorts schön auf seinem Recht pochen nicht überholt zu werden.
Wir hatten es wie immer nicht eilig, deshalb kein Problem. Geärgert hab ich mich trotzdem wie sau, weil ich kein Bock hab das ich wegen so Egoisten das nächste Mal scheiße behandelt werde. Hatte schon die Scheibe unten, mir ist dann aber kein passender Spruch eingefallen.
Und das würde ich jetzt nicht als Einzelfall bezeichnen. Mir fällt regelmäßig auf, dass manche Radfahrer genauso wenig Rücksicht nehmen. Da wird nicht in Kauf genommen auf einem (benutzungspflichtigen) Radweg mal abbremsen zu müssen und lieber die Landstraße genommen, auf der anderen Seite sollen die Autos aber wie selbstverständlich hinter uns abbremsen.
Das hat jetzt allerdings überhaupt keinen Zusammenhang mit dem Verunfallten, daher sorry für Offtopic!