gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Viernheim 2019 - Unschöne Szene Check-In T1 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2019, 08:19   #25
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Manche Karies nehmen sich halt oft besonders wichtig.
Ungefähr so wie die Angestellten am Recycling Hof, die sagen wo es langgeht und welcher Müll wohin gehört..

Aber im großen und ganzen machen sie ihren Job ordentlich und vor allem opfern sie die Freizeit damit wir einen fairen Wettkampf haben.
Flachpfeifen gibts halt immer und überall.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 08:27   #26
JamesTRI
Szenekenner

Na dann ist ja alles gut wenn sie am Ende doch reingelassen wurden.

Bestätigt aber meinen Verdacht das sich Teilnehmer und KARI kannten und da ggf persönliche Divergenzen ausgefochten wurden.

Die Theorie das sie es absichtlich machen und Show abziehen und schon des Öfteren "Last Minute" rein wollten und sind, würde das bestätigen.

Gibt ja leider in der Provinz des Öfteren so Leute, die eben bekannt sind, und dann denken sie seien kleine Stars und Landgrafen oder Landräte, die logischerweise erstmal 5-10min einen Talk abhalten und in "ihre" Landkreis-WZ dann natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit hereingelassen werden wollen. Ist ja schließlich ihr Landkreis, ihre Kommune

Ja so wird es ggf. gewesen sein, wenn man nun die Schuldigen auf Seite der Athleten sucht. Kann natürlich auch anders herum gewesen sein, wie einige hier mutmaßen. Also etwas übereifrige "Landkreis" KARI's, die selbtsverständlich bekannt sind in der Kommune und doch Bitteschön als Ordnungskräfte und oder Vereinsgrößen akzeptiert werden wollen als Graf, Fürst oder was auch immer....Landsheriff

Also kurz: Provinzposse

Ging ja anscheinend Alles gut.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 09:40   #27
Hafu

Zitat:
Zitat von läuVer Beitrag anzeigen
Ich glaube, am Ende wurden alle doch noch rein gelassen.
Zumindest hab ich den Satz "ja wir haben doch nochmal aufgemacht" aufgeschnappt und die wütenden Teilnehmer standen da auch nicht mehr.

...
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Na dann ist ja alles gut wenn sie am Ende doch reingelassen wurden.

...Ging ja anscheinend Alles gut.
Bisschen viel Spekulation aufgrund einer "Hörensagen-Aussage" von LäuVer.
Ich würde daher eher der Aussage von ph1l vertrauen, der in der Organisation von Viernheim tätig ist und somit über Infos aus erster Hand verfügt und nicht Spekulationen verbreiten muss:

Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
...Es wurde einer der Hauptverantwortlichen Veranstalter zum vermitteln geschickt (der sowas beruflich öfter macht, also vermitteln) - leider war da aber absolut nichts zu machen.

Aus meiner Sicht gibt es um 8.16 keinen Grund jemand abzuweisen,
aber das entscheidet nicht der Veranstalter sondern die KR des Verbandes.
Alt 26.08.2019, 12:14   #28
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von läuVer Beitrag anzeigen
Ich glaube, am Ende wurden alle doch noch rein gelassen.
Zumindest hab ich den Satz "ja wir haben doch nochmal aufgemacht" aufgeschnappt und die wütenden Teilnehmer standen da auch nicht mehr.
Also reingelassen wurden sie definitiv, aber so richtig verstanden habe ich nicht, was da jetzt abgelaufen ist.

Einer der Betroffenen hatte den Radhalter direkt neben mir (und denselben Stuhl in WZ2). Als er sehr spät mit dem Rad in den Wechselbereich kam habe ich ihn gefragt was los ist und er hat gesagt, dass sie ihn um 8:16 Uhr nicht mehr reinlassen wollten. Offensichtlich hat er dann den KaRi beleidigt (hat er selbst zugegeben) und dafür eine rote Karte kassiert (natürlich völlig zurecht). Nichtsdestotrotz war er dann doch da und hat sein Rad eingecheckt. Für genauere Nachfragen hatte ich keine Zeit und Lust.

Mir ist dann nur beim Auschecken aufgefallen, dass seine Laufschuhe noch in WZ2 standen. In der Ergebnisliste steht er komischerweise mit DNF (und einer Schwimmzeit) und nicht mit DSQ (davon gab es 5).

Gruß Matthias

PS: Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber schon: Mehr Toiletten in WZ1!
Alt 26.08.2019, 12:27   #29
noirtornado
Szenekenner

Benutzerbild von noirtornado

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Manche Karies nehmen sich halt oft besonders wichtig.
Ungefähr so wie die Angestellten am Recycling Hof, die sagen wo es langgeht und welcher Müll wohin gehört..
Auch diese Personen machen nur ihren Job.

Gruß
noirtornado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 12:57   #30
Steff1702
Szenekenner

Zitat:
Zitat von noirtornado Beitrag anzeigen
Auch diese Personen machen nur ihren Job.

Gruß
Es ist wie überall, der Ton macht die Musik.
Ich denke die wenigsten Kampfrichter werden stur auf die genaue Minute bestehen wenn man höflich nachfrägt und den eigenen Fehler eingesteht. Man ist halt zu spät und Punkt.
Ich hatte mich ja selbst mal im Kraichgau Thread über die Ansage des KARIs aufgeregt, hätte zu diesem Zeitpunkt aber alles andere als eine klare Ansage ignoriert.
Es gibt wie überall Leute die sich zu wichtig nehmen, dann kommt eben auch der entsprechende Ton zurück.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 13:29   #31
ph1l
Szenekenner

Der Einsatzleiter der KR hat die Maßnahme damit begründet das man die Wertung nicht gefährden wollte. Da es sich um ein Meisterschaftsrennen handelte bestünde die Gefahr das sofort Einspruch eingelegt wird, falls Leute den Check-In verpasst haben und hinterher irgendwelche Platzierungen machen.

Alle weiteren kursierenden Aussagen unterscheiden sich teilweise recht deutlich,
weswegen ich mich an die Fakten halte.

Check-In ist Ressort der Kampfrichter und des Verbands, der Veranstalter hat da keinen Einfluss.

Das ist übrigens auch bei Rennen außerhalb der Provinz so,
dort wo die ganz großen Karrieren ihren Lauf nehmen.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2019, 13:58   #32
Dembo
Szenekenner

Benutzerbild von Dembo

Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Der Einsatzleiter der KR hat die Maßnahme damit begründet das man die Wertung nicht gefährden wollte. Da es sich um ein Meisterschaftsrennen handelte bestünde die Gefahr das sofort Einspruch eingelegt wird, falls Leute den Check-In verpasst haben und hinterher irgendwelche Platzierungen machen.
Das erste nachvollziehbare Argument - kann man so stehen lassen. Wobei ich mich frage, ob er die Möglichkeit hat ein DSQ auszusprechen aber die Teilnehmer zunächst am Wettkampf teilnehmen zu lassen (siehe Frank Wechsel in Roth). Ich hab' mit die Truppe nicht so genau angeschaut, aber irgendwie sah da keiner nach einem Podiumaspiranten aus und am Rennen teilnehmen ist doch die Hauptsache.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen