Zitat:
Zitat von Phoebe
Bei den Geschwindigkeiten, die ihr so fahrt frag ich mich warum da nicht häufiger was passiert.
|
Es passiert häufiger was...
Aus meiner Jugendgruppe von ca 8 Leutenbin ich mit noch einem der einzige, der noch nie im Peloton runtergekegelt wurde unds Hospital noch nie von innen gesehen hat.
Und das, obwohl es wirklich greifbare Regeln fürs Fahren in der Gruppe gibt. Mit nem >30er Schnitt und 5cm Abstand zum Vordermann brauchste einfach gesundes Gottvertrauen und auch Glück, damit nicht irgendwann was schiefgeht.
Bei den Triathleten muss das noch grösser sein, denn die sind das schonmal gar nicht gewohnt. Da fällt schonmal einem die Trinkflasche beim ausm-Halter-ziehen aus der Pfote, der Hintermann erschreckt sich und alle hinter dem fallen über den drüber.
Oder einer macht nen Schlenker und killt damit den Hintermann, der zudem genau da wo er (und mit 15cm Radüberdeckung) war, gar nix verloren hatte.
Iss alles nedd so einfach, daher fahr ich mittlerweile am liebsten gar nicht mehr in der Gruppe.
Und Abstand halten ist mittlerweile eh eines meiner liebsten Hobbies, wenngleich auch ich mich bisweilen mit zu geringem ertappe (der dann aber immer noch vielen als mehr als ausreichend zu erscheinen scheint, wenn ich mich speziell auf den Autobahnen und hier auf der Bundesstrasse umgucke. Gerade auf letzterer isses oft nicht möglich, nachm Überholen zwischen zwei Autos, die hinterm LKW herzuckeln, einzuscheren. Iss aber na gaaaanz andere Baustelle).
Wie immer: "Obacht geben, schöner leben!"