Ich habe die Slowbuild 80mm Alu-Carbon-Clincher im Dezember gekauft. Vorher kurz bei denen angerufen, waren vorrätig, paar Tage später bei mir.
Vorderrad wiegt 1044g, Hinterrad 1198g (mit Küchenwaage gewogen). Schnellspanner sind keine dabei.
GP4000 S2 23mm schließen sehr bündig ab, kann gerne heute Abend Bilder einstellen. Die 25mm standen etwas über, wie es mit den 5000ern aussieht, weiss ich nicht.
Am Wochenende bin ich bei recht windigen/böigen Verhältnissen fahren gewesen, fuhren sich entspannter als erwartet. Klar merkt man es wenn eine Böe das Vorderrad erfasst, war aber jetzt nicht so dass ich versetzt wurde. Je nachdem wie der Wind gerade stand, musste ich das Rad etwas aktiver in die Kurve drücken. Fand ich sogar etwas angenehmer als die Zipp 60, die fühlen sich bei Wind unruhiger an (liegt vielleicht auch daran, dass die Slowbuild mehr wiegen). Ich selbst wiege derzeit um die 68kg bei 180cm.
Wegen Decals: gibt ja Shops, die individuelle Decals erstellen. Bin sogar am Überlegen, selbst einen Schneideplotter anzuschaffen. Mal sehen...
Wenn Chinaräder dann würde ich hier kaufen. Für ca. 400€ bekommt man einen 88mm Satz und muss keinen Zoll mehr zahlen. Ich habe so einen Laufradsatz seit letzten Jahr im Einsatz und kann bis jetzt nicht klagen. Auch das Gewicht entspricht der Beschreibung. https://www.ebay.de/usr/arron-bike?_...72.m2749.l2754
Wenn Chinaräder dann würde ich hier kaufen. Für ca. 400€ bekommt man einen 88mm Satz und muss keinen Zoll mehr zahlen. Ich habe so einen Laufradsatz seit letzten Jahr im Einsatz und kann bis jetzt nicht klagen. Auch das Gewicht entspricht der Beschreibung. https://www.ebay.de/usr/arron-bike?_...72.m2749.l2754
Also, die Arron-Bike-Dinger auf ebay hab ich auch schon gesehen, aber ganz ehrlich: Das sind wirklich absurd günstige Preise. Kann das was taugen? Bin da etwas nervös und würde dann doch lieber direkt in China bestellen. Bei meiner anfänglichen Aufstellung habe ich den EUR 50,- zollfreien Versand mit in den Preis bei WheelsFar eingerechnet.
Eigentlich dachte ich ja, ich wäre halbwegs durch mit der Entscheidung, jetzt ist irgendwie wieder alles grundsätzlich offen, kannste Dir nicht ausdenken.
Also vielleicht mal die Provokante Frage in den Raum gestellt, welche der beiden Varianten:
(a) Wechsel von 50/50 auf 80/80
(b) Ein RonWheels-Scheibe und die mit dem bestehenden 50er Vorderrrad fahren
Ich vermute, Lösung (b) ist billig und bringt vermutlich aerodynamisch mehr. Außerdem wäre dann vielleicht noch Geld über um den Specialized Alu-Vorbau durch einen Svet-Lenker zu ersetzen...
Ihr dürft ruhig lachen, aber ich frage mich ernsthaft: Mache ich mich mit einer Scheibe nicht total zu Horst? Oder gilt auch hier: Hauptsache, es gefällt?
Ihr dürft ruhig lachen, aber ich frage mich ernsthaft: Mache ich mich mit einer Scheibe nicht total zu Horst? Oder gilt auch hier: Hauptsache, es gefällt?
Alles was gefällt ist erlaubt :-) ich würd mir da keine Gedanken darüber machen.
Habe mir aus Kostengründen das 85er+ Scheibe von Ron Wheels vor 2 Wochen bestellt.
Bis jetzt kam noch keine Email oder sonstwas. Auch auf eine geschriebene Email kam keine Antwort. Immerhin steht seit gestern auf der Homepage im Login- Bereich das der Artikel versandt wurde.
Ich kann ja die Tage mal berichten wenn sie kommen.
War bei meinem LRS auch so. Keine Kontaktmöglichkeit, aber die Teile kamen trotzdem heile und an dem Tag, welcher bei der Bestellung angegeben wurde an.